Kassel Huskies - Eispiraten Crimmitschau

  • Gutes Spiel der Eispiraten. Man hat es Kassel hinten extrem schwer gemacht und das die dann nicht im Sekundentakt Tore schießen, ist ein Mannschaftsverdienst. Am Ende der Doppelschlag der Genickbruch, weil man die Chancen im letzten Drittel nicht verwerten konnte. Das war dann einfach kollektiv weg verteidigt von Kassel. Kassel durchaus kompakt in vielen Bereichen. Am Ende ein gutes Auswärtsspiel. Man hat seine Aufgaben erfüllt, am Ende setzt sich die Qualität und zwei empty net Treffer durch.

  • Joa das war’s dann wieder mit dem Aufwärtstrend bei uns ! Bin gespannt wie wir nächstes Wochenende auftreten

    Mit Regensburg und Bad Nauheim kommen starke Gegner .

    Warum bazany 2 mal den goalie zieht , weiß wohl nur er alleine . Vorallem hatten wir kaum Kontrolle über den Puck und Überzahl ist keine Stärke von uns

  • Die ersten zwei Drittel genau das Spiel was man erwarten konnte, gerade auch vom Spielstand her. Im letzten Drittel alles sehr zerfahren aber natürlich mit den Toren.

    Kassel schon mit viel Ruhe den Stiefel runter gespielt, den man wohl spielen wollte.

    Klar stellen sich die Gegener auf Kassel ein. Das sollte den Verantwortlichen der Huskies auch klar sein. Und trotzdem ist man oftmals hinten offen wie ein Scheunentor und man wird das ein oder andere Mal überrannt. Da müsste man eventuell doch noch was verbessern können.

    Am Ende 3 Punkte und die Verfolger somit auf Abstand gehalten. Gut, dass man sich im Eishockey dafür nichts kaufen kann.

    Am Freitag geht es gegen Landshut spannend weiter.

  • Kielly im Tor korrekte Entscheidung denke ich, allerdings verstehe ich die Pause für McGauley eher weniger, da hätte ich mich definitiv für Arniel entschieden, aber schauen wir mal.

    Ich konnte die Entscheidung nachvollziehen, für mich ist McGauley derzeit unser schwächster Import, weil er aufgrund seines körperlichen Defizits unglaublich viele Scheiben verliert und dem zu wenige kreative Momente gegenüberstehen.

    Aber das ist eher ein Thema für unseren News-Thread, vielleicht können wir mal nach 26 Spieltagen ein Halbzeitfazit ziehen und da auch auf einzelne Spieler eingehen.

    Edit: Z. B. wurde über Stephan Tramms Saison noch gar nicht gesprochen.

    Die Leistung heute fand ich schwächer als die vom Freitag.

    Subr wurde auf der PK von der HNA nach dem Grund für die schwache Chancenverwertung gefragt. Er antwortete, dass er auch kein Patentrezept kennt, aber dass es ihm immer noch lieber ist, Großchancen zu vergeben, als wenn diese überhaupt nicht herausgespielt werden würden. Ich denke, dass er damit verdeutlicht, dass es sich um ein Luxusproblem handelt. Ich kann mich an kein Saisonspiel erinnern, dass wir verloren haben, weil der Gegner mehr Großchancen hatte als wir.

    Einmal editiert, zuletzt von Husky85 (4. Dezember 2022 um 17:41)

  • Eine gute Idee mit der Halbzeitbilanz...bin gespannt wie die einzlenen Spieler so bewertet werden. Ich persönlich sehe es zum Beispiel mit McGauley etwas anders, Spieler mit der wohl höchsten Spielintelligenz und guten Ideen, leider enorm viel Pech im Abschluss, sonst hätte er auch einige Tore mehr, aber alles in allem guter Teamplayer mit weiterem Potential im Saisonverlauf.

    Kielly mit starker Partie und er gefällt mir von seinem Stil und seiner Ruhe besser als Kuhn, hoffentlich bekommt er wie gesagt mal mindestens 4 Spiele am Stück, wenn es der Kader zulässt.

    Den Rest dann im entsprechenden Thread... :)

    Zum Spiel:

    Insgesamt natürlich verdienter Sieg der Huskies und wieder über 40 Schüsse für 2 regular goals :popcorn:

  • Naja ich weiß ja nicht, wo das ein gutes Auswärtsspiel gewesen sein soll.
    Der Sieg gegen Krefeld zum Trotze, aber die Eispiraten sollten sich einen neuen Trainer holen.

    Die Piraten können keine Spiele gewinnen, wenn sie in Rückstand geraten. Und das kann nicht der Gameplan sein.
    Nach der Führung hat man fast nur noch gemauert. Klar das irgendwann mal einer reingeht.
    Mir ist auch bewusst, dass Kassel kein OL Team ist, die stehen nicht umsonst dort oben.
    Aber wenn ich in den letzten beiden Dritteln 13 Schüsse abgebe, dann muss ich mich schon fragen, wie will ich eigentlich das Spiel gewinnen?
    Dann zieht man den Torhüter drei Minuten vor Schluss, bei einem Tor Rückstand?
    Verstehe ich auch nicht, hat man Angst, dass man nicht nochmal vors Tor kommt?

    Ich glaube das Team kann mehr als im Keller der Tabelle herumzukrebsen.

  • Den ironischen Rückblick auf das Spiel der Eispiraten gegen Kassel findet ihr hier -> Backcheck

    Dafür einfach ein wenig nach unten scrollen. :thumbsup: Es sei denn euch interessiert Krefeld, aber wen interessiert schon Krefeld? :P

    Folgt uns auch gern auf Facebook. :) ->Facebook