Dresden - Regensburg

  • 23. Spieltag: der Aufsteiger aus Regensburg kommt nach Dresden.

    Im direkten Vergleich gewinnt Regenburg mühelos. Mehr Tore, mehr Gegentore ;) , besseres Powerplay, bessere Unterzahl, weniger Strafminuten, gleiche Punktzahl, weniger Strafen und das bei zwei Spielen weniger.

    Doch eigentlich braucht sich Dresden nicht verstecken. Die Gegentorquote mit 2,8 ist die viertbeste der Liga. auch bei der Anzahl der zugelassenen Schüsse steht Dresden nicht schlecht da. Jetzt kommt das aber: Die Unterzahl. 18 Gegentore und nur 73% sprechen eine deutliche Sprache. Wäre diese besser, würde man auch besser da stehen. Dennoch ist die Defensive in einer deutlich offensiveren Saison, ligaweit gesehen, nicht das Problem.

    Hauptproblem in Dresden ist die Offensive. Hier ist nur Bayreuth und WSW schlechter. Dazu wurden aber genug Worte an anderen Stellen verloren.

    Es sieht für Dresden also gar nicht so schlecht aus, wie ich dachte. Beide haben von den letzten 5 Spielen 3 verloren und 2 gewonnen. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Bleibt Dresden konzentriert, vor allem von der Strafbank fern, sollte doch Regensburg schlagbar sein.

  • Wir sind natürlich sehr zufrieden mit unserer aktuellen Situation und freuen uns über jeden Punkt gegen die Playdowns.

    Es ist eine große Herausforderung gegen die etablierten DEL2 Teams zu spielen. Dresden spielt gegen den Aufsteiger hat automatisch die Favoritenrolle und das natürlich auch zurecht. Warum die Dresdner in der Tabelle nicht deutlich vor uns stehen ist für mich nicht nachvollziehbar. Vom Papier her wäre das Team jedenfalls stark genug besetzt.

    Es muss bei den Eisbären einfach vieles zusammenpassen um eine Chance auf Punkte zu bekommen.

  • Glückwunsch an Dresden. Marvin Schmid hat es in der ersten Drittelpause gut erklärt. So ein bescheidenes Spiel von allen Reihen im ersten Drittel kann sich unsere Mannschaft so nicht leisten.

  • Williams im Tor war heute die falsche Wahl, der war nicht in Form. Nach drei Toren hatte er oder der Trainer ein Einsehen. Dazu Regensburg Defensiv anfällig.

    Die zwei Tore von Regensburg nach kapitalen Fehlern von Dresden im Spielaufbau. Von selbst haben die Eisbären heute nichts hinbekommen. Ein gebrauchter Tag für die Bärchen.

    Dresden gut aber immer mal wieder unkonzentriert, andere Teams nutzen das öfters.

  • Verdienter Sieg. Wir haben gestern irgendwie kein Bein aufs Eis gebracht. Dazu auch etwas Pech. 2-0 war zuvor (wenn auch knapp) Abseits und zwei Mal hat der Innenpfosten mitgeholfen. Solche Tage gibt`s.

    Nervig ist langsam, dass man nun seit drei Spielen das erste Drittel mehr oder weniger komplett verpennt. Gegen Selb 1-4, gegen Kaufbeuren nach 10 Minuten 0-2 und gegen Dresden 1-3. In KF konnten wir das Ding noch drehen. Gestern und gegen Selb war das fast schon aussichtslos. Bemerkenswert ist aber, dass wir wieder mal nicht aufgegeben haben und das 2-5 durch ein ENG erzielt wurde. Das stimmt mich dann schon positiv. Rest war gestern einfach ein gebrauchter Tag. Glückwunsch an Dresden!

    Achja, langsam sollte sich auch in Dresden (zumindest beim Spradeteam) herumgesprochen haben, dass Richard Divis kein Nordamerikaner ist... :rolleyes:

    chris

  • Verdienter Sieg. Wir haben gestern irgendwie kein Bein aufs Eis gebracht. Dazu auch etwas Pech. 2-0 war zuvor (wenn auch knapp) Abseits und zwei Mal hat der Innenpfosten mitgeholfen. Solche Tage gibt`s.

    Nervig ist langsam, dass man nun seit drei Spielen das erste Drittel mehr oder weniger komplett verpennt. Gegen Selb 1-4, gegen Kaufbeuren nach 10 Minuten 0-2 und gegen Dresden 1-3. In KF konnten wir das Ding noch drehen. Gestern und gegen Selb war das fast schon aussichtslos. Bemerkenswert ist aber, dass wir wieder mal nicht aufgegeben haben und das 2-5 durch ein ENG erzielt wurde. Das stimmt mich dann schon positiv. Rest war gestern einfach ein gebrauchter Tag. Glückwunsch an Dresden!

    Achja, langsam sollte sich auch in Dresden (zumindest beim Spradeteam) herumgesprochen haben, dass Richard Divis kein Nordamerikaner ist... :rolleyes:

    chris

    Mich hat es eher belustigt. Der Deiwisch, wie er zwischenzeitlich schon mal genannt wurde :D.

  • Verdienter Sieg. Wir haben gestern irgendwie kein Bein aufs Eis gebracht. Dazu auch etwas Pech. 2-0 war zuvor (wenn auch knapp) Abseits und zwei Mal hat der Innenpfosten mitgeholfen. Solche Tage gibt`s.

    Nervig ist langsam, dass man nun seit drei Spielen das erste Drittel mehr oder weniger komplett verpennt. Gegen Selb 1-4, gegen Kaufbeuren nach 10 Minuten 0-2 und gegen Dresden 1-3. In KF konnten wir das Ding noch drehen. Gestern und gegen Selb war das fast schon aussichtslos. Bemerkenswert ist aber, dass wir wieder mal nicht aufgegeben haben und das 2-5 durch ein ENG erzielt wurde. Das stimmt mich dann schon positiv. Rest war gestern einfach ein gebrauchter Tag. Glückwunsch an Dresden!

    Achja, langsam sollte sich auch in Dresden (zumindest beim Spradeteam) herumgesprochen haben, dass Richard Divis kein Nordamerikaner ist... :rolleyes:

    chris

    Vor allem, da Dresden ja auch nur 50 km von der tschechischen Grenze entfert liegt.

  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ein Blick auf die offizielle DEL2-Seite, wo der Spieler seinen Namen selbst einspricht, hilft da manchmal. An nichts anderem orientieren wir uns als Kommentatoren...

    https://assets.holema.io/introductions/…_2_133_5637.mp3 -> Hier ist die Aussprache "Diwisch" auch sehr deutlich zu hören.

    Danke habe ich nicht gewusst :thumbup: , dass man das anhören kann. War nicht abwertend gemeint, mich hat es halt amüsiert, wie die Betonung je nach Situation im Spiel variiert hatte. Aus den Emotionen heraus ist das ja alles auch in Ordnung, jeder Moderator hängt halt mehr oder weniger an seinem Verein. In Summe habt ihr gute Arbeit geleistet, übrigens die Trikoterklärung fand ich gut vorallem für die Gelegenheitszuschauer, die kein Hintergrundwissen haben.

  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ein Blick auf die offizielle DEL2-Seite, wo der Spieler seinen Namen selbst einspricht, hilft da manchmal. An nichts anderem orientieren wir uns als Kommentatoren...

    https://assets.holema.io/introductions/…_2_133_5637.mp3 -> Hier ist die Aussprache "Diwisch" auch sehr deutlich zu hören.

    Das „Problem“ war ja nicht der Nachname sondern der recht englisch gesprochene Vorname. Aber bei unserem Heimspiel war auch ein Tom Knoblauch bei euch dabei :hammer:

  • Das „Problem“ war ja nicht der Nachname sondern der recht englisch gesprochene Vorname. Aber bei unserem Heimspiel war auch ein Tom Knoblauch bei euch dabei :hammer:

    Das kann natürlich passiert sein - dann sorry dafür..

    Knobloch zu Knoblauch passiert auch seeeeehr häufig :D Am Ende ist doch schön, wenn wir uns selbst nicht zu ernst nehmen und drüber lachen können.. :)

  • Danke habe ich nicht gewusst :thumbup: , dass man das anhören kann. War nicht abwertend gemeint, mich hat es halt amüsiert, wie die Betonung je nach Situation im Spiel variiert hatte. Aus den Emotionen heraus ist das ja alles auch in Ordnung, jeder Moderator hängt halt mehr oder weniger an seinem Verein. In Summe habt ihr gute Arbeit geleistet, übrigens die Trikoterklärung fand ich gut vorallem für die Gelegenheitszuschauer, die kein Hintergrundwissen haben.

    Das kann natürlich sein, dass wir da eine unterschiedliche Aussprache hatten. Sorry dafür und gleichzeitig vielen Dank für das Kompliment - das gebe ich gerne ans Team weiter. :)