Selber Wölfe - Kaufbeuren

  • Ich sehe das wie Chucky, aber auch wie Johnson. Momentan brauchen wir keinen neuen Spieler. Noch ist es zu früh in der Saison.

    Klar ist aber auch, dass das nicht mehr der gleiche ESVK ist, Wir sind momentan nur ein Mittelklasseteam. Wenn man in zwei Spielen gegen hintere Mittelklassemannschaften nur einen Punkt holt, dann sieht man, dass gerade etwas nicht stimmt. Man muss jetzt wieder jeden Gegner ernst nehmen wie zu Anfang und wieder 60 Minuten hart arbeiten.

    Ich mag Mikko Lehtonen sehr, aber er tut defensiv nicht viel und auswärts hat er keine Durchschlagskraft. Auch gestern haben wir in der Verlängerung sehr schnell verloren, und das hat auch ein klein wenig mit ihm zu tun.. Es ist toll, dass wir so einen Spieler haben, es ist aber auch toll, dass Lammers bald wieder zurück ist, etwas Konkurrenzkampf wird uns gut tun.

    Ansonsten glaube ich auch, dass wir wieder in die Spur zurückfinden können. Ich hoffe, die Trainer kriegen das hin. Mit Blick auf die Playoffs würde ich im Januar oder Februar einen Sami Blomqvist mit deutschem Pass oder einen anderen starken deutschen Stürmer gut finden. Der Kostenfaktor ist dann nicht mehr so groß und Geld sollte dafür vorhanden sein. Also, Verstärkung ja, aber nicht auf Teufel komm raus und nicht unbedingt sofort.

  • Ich würde vielleicht nicht nach drei Spielen "so viel" Panik schieben, davor habt ihr die Liga weggehauen.

    Manchmal hat man halt ein Loch, dass vergeht auch wieder.

  • Ich würde vielleicht nicht nach drei Spielen "so viel" Panik schieben, davor habt ihr die Liga weggehauen.

    Manchmal hat man halt ein Loch, dass vergeht auch wieder.

    Ich persönlich schiebe überhaupt keine Panik. Aber warum sollte sich zu den Playoffs hin nicht noch etwas tun? Wir werden sehen, was passiert. Aber momentan besteht kein Handlungsbedarf. Außer eben dass der Trainer nun gefragt ist.

  • Blomqvist passt überhaupt nicht mehr ins System. Das war bei Brockmann, wo man in Reihe 1 immer versucht hat, Sami in Position und Abschluss zubringen. Das hat vorletztes Jahr schon gehapert, letztes Jahr gar nicht mehr funktioniert. Und als Deutscher wäre sicher außerhalb der Finanzierbarkeit. Waren schöne Zeiten mit ihm, aber vorbei ist vorbei.

    Ja, Basics müssen wieder passen, dann kommt der Erfolg wieder. Allerdings, wenn ich mir die Liga die letzten zwei Spieltage so anschau. Auch Kassel strauchelt gewaltig. Jeder schlägt jeden, sobald man mal nicht 100% gibt. Die einzig richtig starken gerade sind die Teufel aus Nauheim. Aber die schrumpfen auch wieder auf Normalmaß.

  • Ich mag Mikko Lehtonen sehr, aber er tut defensiv nicht viel und auswärts hat er keine Durchschlagskraft. Auch gestern haben wir in der Verlängerung sehr schnell verloren, und das hat auch ein klein wenig mit ihm zu tun.. Es ist toll, dass wir so einen Spieler haben, es ist aber auch toll, dass Lammers bald wieder zurück ist, etwas Konkurrenzkampf wird uns gut tun

    Kapier ich jetzt nicht ganz, Lehtonen war ja beim Gegentor gar nicht auf dem Eis...

  • Kapier ich jetzt nicht ganz, Lehtonen war ja beim Gegentor gar nicht auf dem Eis...

    Stimmt. Er hat ja in der Verlängerung begonnen, beim Gegenzug hatte er Mühe, dem Selber Stürmer zu folgen. Es gab dann nach wenigen Sekunden schon den Wechsel und Bully vor unserem Tor. Da war er schon nicht mehr auf dem Eis. So habe ich das in Erinnerung.

  • Beide Trainer haben bescheinigt, das es ein super Spiel von beiden Seiten war, man hat in der Verlängerung verloren, und zwar durch einen Schuss von der blauen Linie, in Selb, ich verstehe nicht, wie man hier schlussfolgern kann, das man unbedingt zusätzliches Personal braucht….

  • Beide Trainer haben bescheinigt, das es ein super Spiel von beiden Seiten war, man hat in der Verlängerung verloren, und zwar durch einen Schuss von der blauen Linie, in Selb, ich verstehe nicht, wie man hier schlussfolgern kann, das man unbedingt zusätzliches Personal braucht….

    ..... vielleicht liegt es daran, aufgrund unserer letzten Saison und unserer Niederlagenserie von vor ein paar Wochen, dass wenn man gegen Selb verliert, irgendwas im argen liegt oder schon eine kleine Krise vorherrschen muss und deshalb Personal getauscht werden muss.

    Möchte auch nicht alle User aus Kaufbeuren über einen Kamm scheren, aber gerade aus dieser Richtung kamen ja schon einige Spitzen gegen Selb bezüglich der Ligentauglichkeit auf allen Ebenen, und dann verliert man halt auch ungern gegen diesen Standort;)

  • und deshalb Personal getauscht werden muss...

    Kein Mensch will in Kaufbeuren irgendjemand „tauschen“. Chucky würde Sami als Deutschen mit Handkuss nehmen. Ich stelle die Prognose, dass bis Februar noch irgendein deutscher Spieler, egal ob Blomqvist oder sonstwer, kommen wird, falls ein solcher auf dem Markt sowie bezahlbar und zu uns passend ist. Das hat mit tauschen rein gar nichts zu tun.

  • Kein Mensch will in Kaufbeuren irgendjemand „tauschen“. Chucky würde Sami als Deutschen mit Handkuss nehmen. Ich stelle die Prognose, dass bis Februar noch irgendein deutscher Spieler, egal ob Blomqvist oder sonstwer, kommen wird, falls ein solcher auf dem Markt sowie bezahlbar und zu uns passend ist. Das hat mit tauschen rein gar nichts zu tun.

    Sorry, dass ich das falsch ausgeführt habe!!

  • Zur Pressekonferenz:

    Ein „super“ Spiel von unserer Seite habe ich definitiv nicht gesehen. Eher ein mittelmäßiges. Der Aussage Raitas, dass wir gerade „hard times“ im Team haben, stimme ich eher zu. Kann ja auch sein, dass alles bei Sprade nicht so toll rüberkommt. Obwohl, in Landshut war das ganz anders.

    Voll zustimmen muss man Waßmiller: es gibt einfach keine schwachen Teams in dieser Liga. Gegen jeden musst du immer alles geben, dann kannst du VIELLEICHT gewinnen.

    Die Liga ist topp, ich bin sehr froh, dass der ESVK in dieser Liga so hervorragend mitspielt. Trotzdem ist das gerade ein kleiner Hänger von uns.