Selber Wölfe - Lausitzer Füchse

  • Warum ist ein Spiel brotlose Kunst

    Weil einige schöne Spielzüge dabei waren, die aber alle iwo am letzten Pass oder einem gegnerischen Schläger gescheitert sind. Der Aufwand für das was am Ende bei rausgesprungen ist, war ziemlich groß. Auf unserer Seite noch um einiges mehr als auf eurer.

    Da hatte man sich gegenseitig gut neutralisiert, wenn es nicht selbst durch eklatante Fehlpässe vergeigt wurde.

  • Ein am Ende doch glücklicher Sieg für die Wölfe. Man hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn die katastrophalen Fehlpässe unserer Nr.13 mal ins Auge gegangen wären. :pfeif: Unsere Nr.89 hat gute Ansätze gezeigt, bin davon überzeugt, dass er uns noch viel helfen kann. Saustark war wieder unser Goalie Michael. :thumbsup:

  • Mein Gott. Neckt man bisschen, schon kommen die zickigen Waschweiber raus. Alle bisschen dünnhäutig.

    Wenn es normal läuft, wird es ein enges Spiel, was in Overtime entschieden wird. Aber mir egal, ob man in 60 Minuten oder in Overtime das Selber Adventslicht ausknipst.

    Hast Recht gehabt, nur wurde in der OT das Licht auf der anderen Seite ausgeknipst.

  • Weißwasser war schon spielbestimmender. Leider waren die Wölfe aber auch immer schnell hinten und so gab es oftmals keine zwingenden Aktionen zum Tor.

    Aber auch Selb hatte natürlich seine Chancen.

    Die Punkteteilung geht schon in Ordnung, auch wenn ich mir natürlich einen Sieg gewünscht hätte. Aber gerade im letzten Drittel hat Selb einiges investiert und leider auch folgerichtig das 1:1 erzielt.

    Im Stream fiel mal die Bezeichnung "Brotlose Kunst" und ich denke dies beschreibt ganz gut das Spiel beider Teams.

    Bone, ja genauso sehe ich es auch.

    Wenn man die gefaehrlichen Leute in der Defensive vom Tor weghaelt, ist man auf Augenhöhe, auch wenn man nicht die spielbestimmende Mannschaft ist. Weisswasser hat natuerlich eine gute Spielanlage von hinten raus, ohne Zweifel..

  • Warum muss man S*lbern eigentlich immer erklären, dass es ein Scherz war?... Seid ihr so humorbefreit?

    Mach dir nichts draus Curdt . Die denken auch wirklich, dass sie gestern 2 Punkte verschenkt hätten. Aber wie gesagt, iwann ist der Glückstrank aufgebraucht und die Ergebnisse drehen wieder in die richtige Richtung. An deren Stelle würde ich Bitzer in Watte einpacken, dass bei dem nichts passiert, weil er er mit seiner aktuellen Form den größten Anteil hat, dass man Tuchfühlung zu Platz 10 hat.

  • Ne eigentlich nicht, aber du nervst...

    Achso, dann - weil irgendein S*lber mir das gesagt hat, werde ich jetzt damit aufhören. Gut, dass du das von der Seele hast. ❤️

    Mach dir nichts draus Curdt . Die denken auch wirklich, dass sie gestern 2 Punkte verschenkt hätten. Aber wie gesagt, iwann ist der Glückstrank aufgebraucht und die Ergebnisse drehen wieder in die richtige Richtung. An deren Stelle würde ich Bitzer in Watte einpacken, dass bei dem nichts passiert, weil er er mit seiner aktuellen Form den größten Anteil hat, dass man Tuchfühlung zu Platz 10 hat.

    Ich gönne den S*lbern ja auch mal Erfolge zu feiern und sich mit ihrer Mannschaft zu freuen, zweifelsohne. Noch sind 30 Spiele zu gehen, ist also nicht so viel passiert bis jetzt. Das sie sich an der derzeitigen Situation in Crimmitschau ergötzen, ist doch nachvollziehbar als Derbygegner. Wir werden sehen wohin die Reise geht.

  • Warum muss man S*lbern eigentlich immer erklären, dass es ein Scherz war?... Seid ihr so humorbefreit?

    Dann wüsstest Du auch, dass auch ich es ehr humorvoll und scherzhaft meine und ich keinerlei Probleme hab wenn Du/Ihr irgendwas schreibt.... 😉

  • Dann wüsstest Du auch, dass auch ich es ehr humorvoll und scherzhaft meine und ich keinerlei Probleme hab wenn Du/Ihr irgendwas schreibt.... 😉

    Okay, dann habe ich die Reaktion falsch eingeordnet. Sorry.

  • Am Ende ein etwas glücklicher Sieg für uns. Mal abgesehen von den zwei Alleingängen haben wir nicht wirklich gute Chancen gehabt. Gleiches gilt allerdings für Weißwasser, sie kamen gut in unser Drittel, aber sobald es zwingend Richtung Tor gehen sollte, haben sie dann das Schießen mehr oder weniger verlernt bzw. alles andere hat Bitzer weggefischt. Das 0:1 fällt einfach unglücklich. Ich habe die Zusammenfassung nicht gesehen und kann daher (noch) nicht beurteilen, ob es reguläre Tore waren oder nicht. Beim Tennistor würde ich aber sagen, dass das definitiv hoher Stock war. Das war schon sehr deutlich.

    Overtime ist dann einfach Glückssache, die Füchsen vergeben auf unserer Seite und Schwamberger hat dann seinem Sahnetag noch die Krone aufgesetzt. Er ist irgendwie jemand für die besonderen Tore, auch letzte Saison schon.

    Die Punkte behalten wir gerne, aber über nur einen Punkt hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen.

  • Mach dir nichts draus Curdt . Die denken auch wirklich, dass sie gestern 2 Punkte verschenkt hätten. Aber wie gesagt, iwann ist der Glückstrank aufgebraucht und die Ergebnisse drehen wieder in die richtige Richtung. An deren Stelle würde ich Bitzer in Watte einpacken, dass bei dem nichts passiert, weil er er mit seiner aktuellen Form den größten Anteil hat, dass man Tuchfühlung zu Platz 10 hat.

    War das jetzt wieder lustig gemeint oder ist der Lutscher immer noch weg?

  • . Ich habe die Zusammenfassung nicht gesehen und kann daher (noch) nicht beurteilen, ob es reguläre Tore waren oder nicht. Beim Tennistor würde ich aber sagen, dass das definitiv hoher Stock war. Das war schon sehr deutlich.

    Ich frage mich noch immer, warum die beiden HSR's rausgegangen sind. Der Stock war doch deutlich zu hoch...

    Aber heute hat man mal wieder gesehen, wie "blind" HSR's sein können und wie unterschiedlich die Qualität der Schiedsrichter ist. Unfassbar und dann wird fleißig vom "Schiedsrichterverantwortlichen" geschwiegen... Lieber vorm Monitor sitzen, als die Beobachter ins Stadion schicken.

    Auf beiden Seiten für mich 2-3 klare Strafen nicht gegeben und dann noch das Ding als HSR Bauer noch im Weg steht und der Selber den WSW-Spieler in den HSR checkt. Unfassbar diese Qualität.

    PS: Trotzdem müssen die Füchse Ihre Chancen verwerten.

  • Weißwasser war spielerisch schon besser als Selb, man hat schon gesehen, dass die durch vorangegangene Siege in einen Lauf gekommen waren.

    Sehr gut hat mir dort der Förderlizenzspieler Heim gefallen, das kann mal ein Guter werden.
    Aber auch bei Selb hat man gesehen, dass da eine Siegesserie war, die käpferische und taktische Einstellung war gut. Ein Punkt war durchaus verdient,

    den zweiten nimmt der VER gerne mit.
    Bei Reddick hat man gesehen, dass er die "Basics" eines guten Verteidigerspiels intus hat und auch schon gezeigt hat. Ich denke er wird noch

    4 - 5 Spiele brauchen um gut integriert zu sein und auf Betriebstemperatur zu sein, hatte er vor Selb doch in dieser Saison scheinbar erst

    3 Spiele gemacht (warum eigentlich?).

  • Wenn man seine Chancen nicht nutzt, kann man auch nicht gewinnen, denn die waren da, trotz des ersten aberkannten Tores von uns, was für mich eine Fehlentscheidung war. Der hohe Stock beim zweiten dann glasklar und zu Recht nicht gegeben. Dennoch hat bei uns wohl der letzte Biss gefehlt, das Spiel zu gewinnen. So haben wir nur einen Punkt mitgenommen, wo alle drin gewesen wären.

    Mund abwischen und weiter geht es. Wenn man bedenkt, dass Kaufbeuren gar keinen Punkt gegen Regensburg einfahren konnte, dann weiß man, dass man gegen jeden Gegner alles geben muss, wenn man gewinnen will. Noch sind etliche Spiele zu absolvieren und wir können zeigen, dass wir es besser können. :)

  • Am Ende ein etwas glücklicher Sieg für uns. Mal abgesehen von den zwei Alleingängen haben wir nicht wirklich gute Chancen gehabt. Gleiches gilt allerdings für Weißwasser, sie kamen gut in unser Drittel, aber sobald es zwingend Richtung Tor gehen sollte, haben sie dann das Schießen mehr oder weniger verlernt bzw. alles andere hat Bitzer weggefischt. Das 0:1 fällt einfach unglücklich. Ich habe die Zusammenfassung nicht gesehen und kann daher (noch) nicht beurteilen, ob es reguläre Tore waren oder nicht. Beim Tennistor würde ich aber sagen, dass das definitiv hoher Stock war. Das war schon sehr deutlich.

    Overtime ist dann einfach Glückssache, die Füchsen vergeben auf unserer Seite und Schwamberger hat dann seinem Sahnetag noch die Krone aufgesetzt. Er ist irgendwie jemand für die besonderen Tore, auch letzte Saison schon.

    Die Punkte behalten wir gerne, aber über nur einen Punkt hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen.

    Im Wesentlichen hast du Recht. Glücklicher Sieg für euch. Außer den 2 Alleingängen hatte ihr nicht, wo man sagen müsste "oh, der muss doch drin sein". Wir hatten von der Sorte ein paar mehr aber auch nicht wirklich viel. Unter Strich ja so wie erwartet: 2 Teams die hinten nicht viel hergeben und vorn in ihren Möglichkeiten beschränkt sind. Bei den halbguten Chancen hatten wir auch die Nase leicht vorn, aber die sind nunmal nicht zwingend genug gewesen. Den Rest erledigt halt der Goalie.

    Dass natürlich auch mal ein Eierding reingehen kann - geschenkt. Siehe Selber Tor: Ich behaupte mal, dass der nicht reingegangen wäre, hätte Kolppanen seinen Stock noch gehabt. Genauso wie unser erster (aberkannter Treffer) - das waren jetzt beides keine Großchancen, aber sie gehen halt ab und zu auch mal rein.

    Das Tennistor ... da gibt's glaube ich keine 2 Meinungen. Das war natürlich hoher Stock, viel höher ging ja kaum. Aber schöne Hand-Auge-Koordination, den muss man so erstmal machen.

    Glück hattet ihr auch mit dem Schiri. Für meine Begriffe, darf er unser erstes Tor nach der on-Ice Entscheidung nicht mehr zurücknehmen. Die Torhüterbehinderung war zwar da (ich nehme mal an, es ging da um den Stockschlag gegen Mäkitalo), aber M.E. war a) die Scheibe vorher schon drin und b) war das keine entscheidende Behinderung. Zumindest alles nicht so klar wie es meiner Meinung nach sein müsste, um die Entscheidung zurück zu nehmen. Hätte er es sofort nicht gegeben und/oder sogar Strafe gegen Mäkitalo angezeigt, wäre das durchaus auch ok gewesen. Wie gesagt: Ist nur meine Einschätzung, ich erhebe nicht den Anspruch auf absolute Wahrheit.

    Ansonsten haben euch die Schiris ganz schön viel durchgehen lassen - mehr als uns. War jetzt alles nichts schlimmes, aber die 50/50 Entscheidungen liefen oft zu euren Gunsten (nur ein plastisches Beispiel: bei Scheidls Bauerntrickversuch wurde er deutlich intensiver gehalten als ca. 1 Minute später, wo er ebenfalls für Halten bestraft wurde) ... Entweder ich pfeife beides oder beides nicht.

    Was soll's, wir hatten unsere Chancen. Wenn wir im Slot frei zum Schuss kommen und dem Bitzer das Ding auf die Plautze schießen, sind wir selbst Schuld. Mit einem geschossenen Tor kann man eben nur äußerst selten gewinnen. Und hinten kann man nunmal auch nicht alles verhindern.