Crimmitschau vs Bayreuth

  • Status vor dem Spiel: Crimmitschau und Bayreuth - beide Teams nehmen sich zuletzt nicht viel: Die Sachsen mit 7 Niederlagen in Folge mit 2 Punkten, die Tigers aus den letzten 7 Spielen mit 6 Niederlagen und 3 Punkten. Hier wird garantiert hochklassiges Eishockey geboten.

    Waren die Tigers im Hinspiel, welches 2:6 verloren ging in Summe definitv gleichwertig, eher sogar das Team mit den besseren Chancen, so bleibt abzuwarten, was die weitere Niederlagenserie in den Köpfen der Tigers angerichtet hat. Das Powerplay der Tigers seit Vorderbrüggen liegt bei über 23% (gesamte Saison 14,9%) , das Penaltykilling liegt weiter bei schwachen 63,8%. Das Heimteam aus Crimmitschau im Powerplay bei 23,8%, in Unterzahl bei 70,3% - beide Teams auf Augenhöhe. In Summe bekommen die Eispiraten 0,6 Tore weniger pro Spiel, schießen dafür aber 1 Tor mehr. Der Fairplay-Pokal geht in der Begegnung bislang an die Sachsen, die mit 8,8 Strafen pro Spiel 1,6 Strafen weniger ziehen, als die Tigers. Alle Torhüter mit unter 90% Fangquote in der Liga eher unterer Durchschnitt.

    Spannend blickt man in Bayreuth auf die Bekanntgabe des neuen Trainers und sportlichen Leiters. Intern wird diese Position sicher bekannt sein und man darf aus Sicht der Oberfranken auf ein engagiertes Auftreten der Tigers hoffen.

    Gegner-Kaderinfos: Das Team von Trainer Marian Bazany hat aktuell ein Spielerproblem: Mit Kanninen, Feser, Kanya und Walters sind vier Spieler definitv Langzeitverletzte, zudem ist der Einsatz von Walsh und Klaus unklar, Oleff trainiert zwar wieder, aber er wird sicher nicht bei 100% sein. Aus dem Grund haben sich die Eispiraten die Dienste von Alexis D'Aoust gesichert. Der Stürmer kommt aus der zweiten schwedischen Liga mit dort wenig erbaulichen Stats: 16 Spiele, 1 Tor, 1 Assist, 6 Strafminuten bei einer Plusminus-Statistik von -7. In der ECHL war das Scoring in der vergangenen Saison mit 1 Punkt pro Spiel durchaus ansehnlich, die AHL war dann definitiv eine Nummer zu groß (16 Spiele, 3 Punkte). Ob D'Aoust die Leistung der momentan schwächelnden Eispiraten stabilisieren kann, darf zumindest angezweifelt werden.

    Ex-Tiger im Kader: Die beiden Stürmer Timo Gams 2017 bis 2019 und Tyler Gron (2019-21) spielten jeweils 2 Spielzeiten für Bayreuth in der DEL2

    DEL2 Pflichtspiel-Bilanz gegeneinander: Zusammen war man vor dieser Spielzeit 6 Jahre in der DEL2, wo es bisher insgesamt 25 Partien gab mit 13 Bayreuther Siegen und 39 Punkten bei 12 Siegen und 36 Punkten für Crimmitschau. Die Eispiraten erzielten dabei 75 Tore – Bayreuth gelangen 85 Treffer.

    Vorjahresplatzierung: Platz 6 der Hauptrunde, in den Play-Offs war dann bereits im Viertelfinale Endstation für den ETC mit 0-4 Siegen gegen Ravensburg.

    Tipp: Schaffen es die Tigers wie immer egal, wie gut oder schlecht der Gegner ist, den Tick schlechter zu sein, oder holt man sich endlich Punkte und damit Selbstvertrauen? Man verzeihe mir den Wortwitz, aber diesmal wird Crimmitschau zu Crimmiciao und sagen den Punkten "Tschüß". Die beiden vermuteten Neuen im Staff der Tigers geben den bisherigen so einen Antrieb, dass sie das Spiel Auswärts vor den enttäuschten Sachsen ziehen, die damit die 8. Niederlage in Folge zu beklagen haben. Endstand 2:4

    Gesamtbilanz der 45 Jahre organisiertes Eishockey in BT gegen Crimmitschau: 56 Spiele (43 Punktspiele, 15 Vorbereitungsspiele) 26 Siege (18 Punktspiele, 8 Vorbereitungsspiele), 32 Niederlagen (25 Punktspiele, 7 Vorbereitungsspiele), 0 Unentschieden. 213:207 Tore aus Bayreuther Sicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinai (27. November 2022 um 10:46)

  • Es zählt nur ein Sieg. 4:2 Eispiraten.

    213:27

    Ganz schön gute Torbilanz. 😂

    Man verzeihe mir den Wortwitz, aber diesmal wird Crimmitschau zu Crimmiciao und sagen den Punkten "Tschüß".

    Nein, den verzeihe ich nicht. Gott ist der schlecht Sinai, wenn du heute doch in den Sahn kommst, machen wir die Tigers zu "Byereuth" . 😂😜

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (27. November 2022 um 06:26)

  • Nein, den verzeihe ich nicht. Gott ist der schlecht Sinai, wenn du heute doch in den Sahn kommst, machen wir die Tigers zu "Byereuth" . 😂😜

    Da du mitmachst, kann der nicht so übel sein 😂

    Da ich nicht erscheine, wird nix aus Byereuth!!

    Tordifferenz ist korrigiert 🙈

  • Da du mitmachst, kann der nicht so übel sein 😂

    Da ich nicht erscheine, wird nix aus Byereuth!!

    Tordifferenz ist korrigiert 🙈

    Dann machen wir die Tigers ohne dich zu Byereuth. Und du weißt doch - ich kann einem guten Trashtalk einfach nicht widerstehen.

  • Leider klappt es nicht. Hätte dich gerne wieder persönlich getroffen. Nur ist nicht die gestrige Weihnachtsfeier der Ostkurve Schuld, sondern Husten und Erkältung... Dann will ich mir den zugigen Sahnpark nicht antun 😂😂

    Aber trotz unseres Sieges spende ich per SpradeTV, dann könnt ihr evtl bessere Spieler kaufen. Ich schick dir auch Einwegtaschentücher

  • Leider klappt es nicht. Hätte dich gerne wieder persönlich getroffen. Nur ist nicht die gestrige Weihnachtsfeier der Ostkurve Schuld, sondern Husten und Erkältung... Dann will ich mir den zugigen Sahnpark nicht antun 😂😂

    Hey... 😅Ich wollte in den Urlaub! Deswegen bin ich nicht nach Bayreuth gefahren. Außerdem wollte ich ja im Urlaub zum Eishockey schauen, was soll ich da in Bayreuth?

    Aber trotz unseres Sieges spende ich per SpradeTV, dann könnt ihr evtl bessere Spieler kaufen. Ich schick dir auch Einwegtaschentücher

    Konzentrier dich lieber auf deine Genesung. Ist vielleicht besser du schaust ein Spiel ohne Beteiligung der Tigers.

    Und gut jetzt. 😂

  • Nun ja, es wird im Sahnpark immer wieder gemunkelt, dass Bazany von Richers und Sulzers Arbeit enorm profitiert hat. Jetzt sind beide weg und in 22 Spielen hat Kollege Bazany gerade mal 5 magere Siege und null Antworten.

  • Auch wenn in den örtlichen Medien was anderes behauptet wird, intern soll es wohl knirschen im Gebälk.

    Und dann passt das System des Trainers nicht zum Personal.

    Die örtlichen Medien ist eigentlich nur ein Fan im Forum, der vehement das Gegenteil behauptet von dem was sonst so durch sickert...