EV Landshut - Krefeld Pinguine

  • Krefeld fährt (für mich) zum Angstgegner, ohne es genau nachgeprüft zu haben, gibt es bestimmt über alle Vergleiche ein positives Ergebnis für Landshut?

    Aktuell ist Landshut nach einem Bombenstart tief abgerutscht und benötigt dringend wieder Erfolge. Krefeld hingegen kommt unter Peter Draisaitl immer besser in Fahrt, verfestigt seinen 3. Platz und will noch weiter nach oben.

    McLellan / Pfleger gegen Müller / Magwood, wer punktet diesmal besser?

    Vogl gegen Belov, wer verhindert mehr?

    Ich denke es wird ein spannendes Spiel, bis auf Zerressen sollten wir in Bestbesetzung antreten können, von daher hoffe ich trotz des Eingangssatzes auf ein

    2 : 4


  • Tolle Taktik habt ihr in Bayern.

    Bloß keine Favoritenrolle annehmen und dem eigenen Team gar nichts zutrauen.

    Wenn man sich die letzten Spiele so ansieht, haben wir wirklich kein Recht darauf uns eine Favoritenrolle zuzuschreiben.

  • ganz anders als die meisten Landshuter glaube ich das die Spieler eine Trotzreaktion zeigen wollen.

    Daher glaub ich schon an einen Sieg, vielleicht aber nur mit 2 Punkten....

    Bei ner deftigen Niederlage dürfte es ungemütlich werden

  • Was man so mitbekommt sind heute auch die Höheren Herrschaften im Stadion.

    Wenn die heute deftig eingeschenkt bekommen - was ich im Gegenzug zu dir EL E ES vermute, wird es nicht ungemütlich, sondern dann brennt der Weihnachtsbaum bevor darunter irgendwelche Geschenke lagen.


    EDIT: Ist eigentlich mit Fans aus Krefeld zu rechnen? Ist ja doch eine sehr lange Anfahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Freeze (25. November 2022 um 11:13)

  • Tolle Taktik habt ihr in Bayern.

    Bloß keine Favoritenrolle annehmen und dem eigenen Team gar nichts zutrauen.

    Vielleicht weißt Du nicht, dass wir läppische 7 Pünktchen aus den letzten 10 Spielen geholt haben. Bayreuth hat 5 geholt um das zu relativieren...dann weißt Bescheid auf welchem Level wir aktuell unterwegs sind.

    Vogl gegen Belov, wer verhindert mehr?

    Der Belov, der fast 93% der Schüsse pariert mit unserer #1 und gut 88%? Tippe auf Belov

    2:5 KEV

  • Vielleicht weißt Du nicht, dass wir läppische 7 Pünktchen aus den letzten 10 Spielen geholt haben. Bayreuth hat 5 geholt um das zu relativieren...dann weißt Bescheid auf welchem Level wir aktuell unterwegs sind.


    Der Belov, der fast 93% der Schüsse pariert mit unserer #1 und gut 88%? Tippe auf Belov

    2:5 KEV

    Ähm, in Bayreuth haben wir vor 3 Spieltagen in der OT verloren.

    Belov ist eine Wundertüte und Zappelphilipp, Kassel hat ihm in den ersten 2 Minuten 3 Dinger reingemurmelt!

  • Glückwunsch nach Krefeld. Ich hoffe, die mitgereisten Fans hatten trotz Hochsicherheitstrakt ihren Spaß. Sind ja doch ein paar gewesen, die die lange Fahrt auf sich genommen haben.

    Die Niederlage war erwartet, man rechnet nicht mehr mit viel.

    Zumindest aber kann man niemandem vorwerfen, sich abschlachten zu lassen oder es an Einsatz missen zu lassen. Landshut war phasenweise spielbestimmend, aber der allseits bekannte Chancentod und wildes Defensivverhalten machten die Bemühungen einmal mehr zu Nichte.

    Mit einer ordentlichen Chancenverwertung geht man 2:0 in die erste Pause anstatt 0:1 und dann sieht die Welt direkt anders aus.

    Für Cameron freuts mich, dass er auch mal scoren konnte, wie man es von einem Ausländer auch erwarten darf.

    A propos Ausländer......was zum Geier hat man sich bei der Nachverpflichtung von Doremus gedacht? Braucht mir jetz keiner mit Eingewöhnung kommen und weil er noch wenig mittrainiert hat. Da fehlt es ja an rudimentären Skills eines Eishockeyspielers auf diesem Niveau.

    Ich habe ihn jetzt im zweiten Spiel gesehen und beide Male machte er nicht den Eindruck, dass er selbst in der Oberliga eine Bereicherung wäre.

    Hier würde mich mal interessieren, wer den gescoutet hat, oder ob er einfach verpflichtet wurde, weil McLellan sagte, das ist ein alter Spezi von ihm.

    Allem Kampf und Bemühung zum Trotz steht am Ende die achte Niederlage in den letzten zehn Spielen und wenns dumm läuft, könnte schon in einer Woche ein Playdown Rang drohen.