Bayreuth Tigers vs. EC Kassel Huskies

  • Ich baue darauf, das der Schwung vom letzten Spiel, gegen Ravensburg, noch in den Köpfen steckt und man da weitermacht, wo man Sonntag aufgehört hat und tippe deshalb auf ein (bescheidenes) 2:6! 🤗

  • Fazit nach dem ersten Drittel:

    Kassel mit einer für ihre Verhältnisse schwache Leistung und Bayreuth mit einer sehr ordentlichen bis guten. Viele unnötige Verluste im Aufbau, woraus auch der Ausgleich erfolgte. Bayreuth auch mit einigen guten Chancen, zum Glück aber auch mit wenig Effektivität im Abschluss und im Powerplay.

    Dazu kommt Kassel mal wieder mit einer alles andere als optimalen Chancenverwertung. Ich glaube, man stand 3 oder 4 mal allein vor Schmidt und schießt den Torwart an.

    Für beide Seiten also alles noch drin.

  • ...tut mir wirklich Leid für Geischeimer, aber er brauch jetzt endlich mal ein paar Wochen "Oberliga". Die letzten Wochen völlig überfordert!

    Dann lass tschwanow erst zurückkommen, sonst spielst du „ nur“ mit 17 Feldspielern

  • ...tut mir wirklich Leid für Geischeimer, aber er brauch jetzt endlich mal ein paar Wochen "Oberliga". Die letzten Wochen völlig überfordert!

    Widerspruch! Der Junge braucht auch diese Erfahrungen! Ihn jetzt wegen einer Schwächephase in die Oberliga „abzuschieben“, wäre das völlig falsche Signal.

    Und andere Spieler erlauben sich auch dicke Patzer…

  • Widerspruch! Der Junge braucht auch diese Erfahrungen! Ihn jetzt wegen einer Schwächephase in die Oberliga „abzuschieben“, wäre das völlig falsche Signal.

    Und andere Spieler erlauben sich auch dicke Patzer…

    ...aber pro Spiel zwei / drei dicker Patzer sind dann auch im Lernprozess zuviel. Denke spätestens in den Play Offs wird sich seine Spielzeit auf ein Minimum reduzieren.

  • Verbuchen wir das Ganze mal unter die Rubrik Arbeitssieg.

    Dass man statt in den fast 3 Minuten EN auf 6:2 zu erhöhen noch das dritten Gegentor kassiert und außerdem noch fast den Anschlusstreffer hinterher, sagt alles über das Speil.

    Insgesamt keine wirklich ansprechende Leistung der Huskies, die im Grund genommen aber die Fehler von Bayreuth eiskalt bestraft haben. Ein gutes Pferd....

    Aus Bayreuther Sicht war da natürlich deutlich mehr drin. Man hat aber auch gesehen, warum die Mannschaft auf Platz 14 steht. Vielfach kein gutes Aufbauspiel der Defensive, haarsträube Fehler in der eigenen Zone und extrem viel Platz für die Schlittenhunde. Bei konsequentem Ausnutzen der Chancen hätte man heute locker 3-4 Tore mehr schießen können, Bayreuth hätte aber auch 2-3 mehr schießen können.

    Interessant fand ich die Aussage des Kommentators, der den Bayreuther Trainer mit folgenden Worten zitierte: "Bei 5vs5 brauchen wir uns vor keiner Mannschaft zu verstecken". Also nach diesem Spiel halte ich das für eine steile These. Bis auf die ersten beiden Reihen sehe ich den Sturm als recht harmlos an und aus der Defensive kam bis auf Nikilää auch nicht so viel. Gracel dagegen nicht nur wegen seiner Tore ein richtig guter EInkauf. Auch Schmidt mit einer starken Leistung.

    Auch wenn der Abstand aktuell groß ist, sehe ich da durchaus noch Chancen auf Platz 10, wenn man weiter so spielt wie heute.

  • Eigentlich ein richtig gutes Spiel unserer Jungs. Aber mit Anfängerfehlern in der Defensive schlagen wir uns erneut selbst. Bitte gebt Stephan und Pruden jeweils wenigstens einen Assist.

    Glückwunsch nach Kassel. Und Heiner1977 getroffen.

    Platz 10??? Wir haben 10 Punkte bei 31 verbleibenden Spielen brauchst du 2 Punkte je Spiel und hast den 72 Punkte. Das kann gerade so reichen. Ist das dein Ernst? Woher sollten sie denn kommen wenn du in den ersten 21 Spielen keine 0,5 holst???

    Wir können auch noch auf 103 Punkte kommen und erster werden :thumbsup:

  • Auch wenn der Abstand aktuell groß ist, sehe ich da durchaus noch Chancen auf Platz 10, wenn man weiter so spielt wie heute.

    Echt? Ernsthaft? :/ :seestars:

    Bei schon 19 Punkten Rückstand und zum Beispiel letzte Woche gegen den den Vorletzten ein Heimspiel ziemlich desolat mit 3-5 verloren ist das eine mehr als "steile These". :rofl:

  • Zurück aus Bayreuth. Verbuchen wir das unter Arbeitssieg, in Bayreuth haben wir echt noch nie gut ausgesehen. Bayreuth hat aber auch echt kein schlechtes Spiel gemacht, aber die vielen individuellen Fehler kosten dann einfach die Belohnung.

    Mit Sinai kann man gut Eishockey schauen :thumbup: