Hessenderby | EC Kassel Huskies vs. EC Bad Nauheim

  • Mich hat das gestrige Spiel komplett an das Heimspiel gegen Weisswasser, wir hätten noch 3 Tage spielen können und hätten nicht mehr getroffen. Da fehlten mir vorm Tor die letzten 5 Prozent, die Scheibe auch reinarbeiten zu wollen. Kann passieren, passiert mir aber in den letzten Jahren zu Hause gegen Nauheim ein wenig zu oft.

    Aber wie schon geschrieben, mit Choreo und voller Halle war alles bereitet, dieses Spiel zu verlieren. Das schafft man in Kassel immer zuverlässig.

    Ich finde, dass auch der Ausfall von Weidner am Wochenende bemerkbar war, gefühlt haben wir keine 10 Prozent der Bullys gewonnen. Allgemein ist da mit Preto, Weidner, Tschwanow und Tramm schon ordentlich Qualität ausgefallen.

  • Allgemein ist da mit Preto, Weidner, Tschwanow und Tramm schon ordentlich Qualität ausgefallen.

    Naja, wärst du jetzt Nauheimer, wie würdest du den Ausfall des letztjährigen "Verteidiger der Saison der DEL2" und Patrick Seifert bezeichnen?! Gemessen am hochkarätigen Gesamtkader der Huskies müssen die Nordhessen diese Ausfälle eigentlich schon wegstecken.

    Aber die Huskies werden ganz oben dabei sein, auch in den Playoffs, für mich schon das klar stärkste Team!

  • Das das jammern auf hohem Niveau ist, ist doch klar. Aber ich sehe eben jedes Spiel, und sehe eben z.B. einen Reuß nicht so stark wie Tschwanow oder Preto.

    Mehr will ich damit auch gar nicht sagen, ich bin auch mit der Leistung an sich nicht unzufrieden, es fehlte halt, wie Subr auch gesagt hat, der letzte Punch vor dem gegnerischen Tor.

    Wenn dann wie z.B. von Shevy noch der ein oder andere Defensivpatzer dazu kommt, verlierst halt so ein Spiel.

  • Ein gemeinsamer Ex Spieler hat sich zum Spiel direkt mal aus Kanada gemeldet

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wie ALemmy schon schrieb, außer in Nauheim interessiert das keine sau.

    Auch wenn es nicht in manches Schwarz-Weiß-Bild passt, mich interessiert es schon - genauer gesagt nervt mich eine Niederlage gegen die Roten Teufel deutlich mehr als gegen jeden anderen Gegner dieser Liga, eben weil es ein Hessenderby ist. Und ich glaube auch, dass ich damit bei weitem nicht allein dastehe.

  • Auch wenn es nicht in manches Schwarz-Weiß-Bild passt, mich interessiert es schon - genauer gesagt nervt mich eine Niederlage gegen die Roten Teufel deutlich mehr als gegen jeden anderen Gegner dieser Liga, eben weil es ein Hessenderby ist. Und ich glaube auch, dass ich damit bei weitem nicht allein dastehe.

    Klar nervt mich die Niederlage gegen Nauheim auch aber gestern hat es sportlich einfach für Nauheim gepasst. Daher finde ich das Spiel gestern einfach als total unrelevant.

  • Klar nervt mich die Niederlage gegen Nauheim auch aber gestern hat es sportlich einfach für Nauheim gepasst. Daher finde ich das Spiel gestern einfach als total unrelevant.

    Es sind halt auch nur Menschen, da unten auf dem Eis. Und ich würde jetzt nicht sagen wollen, dass die sich einfach haben überrennen lassen. Manche Tage sind halt so. Da kannst du Stunden spielen und triffst einfach nicht. Dass es nun Nauheim war...ja, Kacke...aber davon geht die Welt nicht unter. Die haben halt auch nen Lauf und auch die können Eishockey spielen. Kassel ist nicht die Krönung der Hockeyschöpfung. Auch wenn sie derzeit auf 1 stehen und sehr gut besetzt sind. Da ärgern mich Niederlagen gegen Selb, Crimme, Bayreuth o.ä. mehr.

  • Klar nervt mich die Niederlage gegen Nauheim auch aber gestern hat es sportlich einfach für Nauheim gepasst. Daher finde ich das Spiel gestern einfach als total unrelevant.

    Ich glaube auch nicht, dass euch diese Niederlage im weiteren Saisonverlauf groß stören wird. Ihr habt den aktuell stärksten Kader der Liga und werdet auf jeden Fall ganz oben mitspielen, mit den wahrscheinlich besten Chancen auf den Aufstieg.

    Dass Bad Nauheim keine Laufkundschaft ist und auch gutes Hockey spielt, werden die meisten Kasseler Fans sicher wissen.

    Lustig finde ich den Frankfurter, der bei Instagram unter dem Huskies-Post zum Endstand das hier kommentiert hat:

    Zitat

    Nauheim war schon immer ein Dorfverein. Wartet die Playoffs ab, da brechen die wieder ein. Last den Kopf nicht hängen. Gruß aus Frankfurt.

    Das ist doch der klare Beweis eurer These, dass das Nauheimer Eishockey außerhalb von Bad Nauheim niemanden interessiert :prost:

  • Ich glaube auch nicht, dass euch diese Niederlage im weiteren Saisonverlauf groß stören wird. Ihr habt den aktuell stärksten Kader der Liga und werdet auf jeden Fall ganz oben mitspielen, mit den wahrscheinlich besten Chancen auf den Aufstieg.

    Dass Bad Nauheim keine Laufkundschaft ist und auch gutes Hockey spielt, werden die meisten Kasseler Fans sicher wissen.

    Lustig finde ich den Frankfurter, der bei Instagram unter dem Huskies-Post zum Endstand das hier kommentiert hat:

    Das ist doch der klare Beweis eurer These, dass das Nauheimer Eishockey außerhalb von Bad Nauheim niemanden interessiert :prost:

    Da hat wohl einer die letzte Saison verschlafen

  • Gefühlt war bei jeder der Kasseler Niederlagen diese Saison Jake Weidner verletzt, so ne brutale Stärke am Punkt ist schwer zu ersetzen.

    Mir fiel Negativ auf dass man eine Zeitlang jeden Puck auf Keck gespielt hat, Motto: „Der Tristan hat nen Lauf, der macht das schon“. Das hat nicht so geklappt.

    Unterm Strich fand ich den Sieg verdient weil Nauheim richtig eklig gespielt hat ohne unfair zu sein. Dazu Bick in einer Form die abartig war. Chapeau, Kurstadtverein. Um Kassel wird’s mir trotzdem nicht bange.

  • Gefühlt war bei jeder der Kasseler Niederlagen diese Saison Jake Weidner verletzt, so ne brutale Stärke am Punkt ist schwer zu ersetzen.

    Mir fiel Negativ auf dass man eine Zeitlang jeden Puck auf Keck gespielt hat, Motto: „Der Tristan hat nen Lauf, der macht das schon“. Das hat nicht so geklappt.

    Unterm Strich fand ich den Sieg verdient weil Nauheim richtig eklig gespielt hat ohne unfair zu sein. Dazu Bick in einer Form die abartig war. Chapeau, Kurstadtverein. Um Kassel wird’s mir trotzdem nicht bange.

    Einer der besten Kommentare seit Jahren hier … Respekt und Danke 🙏

  • Auch von mir Zustimmung zur realistischen Einschätzung.

    Über die gesamte Hauptrunde werden sich Kassel und Krefeld durchsetzen.

    In der vorigen Saison kam eine Schwächephase, weil sich zu viel auf das Duo Keck-Vause konzentriert wurde. Die Gegner waren dann darauf eingestellt.

    Jetzt haben wir 6 Scorer mit 15 Punkten, womit das Spiel nicht so leicht auszurechnen ist und einige Spieler aus der 3. und 4. Reihe punkten auch ganz gut.

    Dazu kommt, dass unsere Topscorer auch im Slot vor Bick aufräumen

  • Auch von mir Zustimmung zur realistischen Einschätzung.

    Über die gesamte Hauptrunde werden sich Kassel und Krefeld durchsetzen.

    In der vorigen Saison kam eine Schwächephase, weil sich zu viel auf das Duo Keck-Vause konzentriert wurde. Die Gegner waren dann darauf eingestellt.

    Jetzt haben wir 6 Scorer mit 15 Punkten, womit das Spiel nicht so leicht auszurechnen ist und einige Spieler aus der 3. und 4. Reihe punkten auch ganz gut.

    Dazu kommt, dass unsere Topscorer auch im Slot vor Bick aufräumen

    Wobei ich bei Krefeld denke das die über ne Best-of-7-Play-Off-Serie nicht so gute Chancen haben werden gegen viele Mannschaften. Da fehlt mir die Ausgeglichenheit, zuviel hängt da von Müller ab, wenn dann noch Belov einen normalen Tag hat wirds schon düster.

    Die Teams mit einem ausgeglichenen Scoring werden auf Marathon-Sicht vor den Sprintern landen.

  • Ich sehe keine große Konkurrenz für Kassel am Ende der Saison.

    Bn,Rv und auch Krefeld+Kaufbeuren werden ein gutes Stück hinter den Huskies in den Playoffs sein.

    Realistischer in meinen Augen, dass es 3x einen Sweep gibt durch Kassel…als einen anderen Meister :pfeif:

  • Ich sehe keine große Konkurrenz für Kassel am Ende der Saison.

    Bn,Rv und auch Krefeld+Kaufbeuren werden ein gutes Stück hinter den Huskies in den Playoffs sein.

    Realistischer in meinen Augen, dass es 3x einen Sweep gibt durch Kassel…als einen anderen Meister :pfeif:

    Langsam langsam, ihr habt am Sonntag schonmal gezeigt, wie man uns den Zahn zieht.

    Ich bin auch durchaus optimistisch, aber zu einer Meisterschaft muss vieles zusammenpassen. Das ist alles noch ein langer Weg, das Potenzial ist aber da.

    Wie King-of-Queens schon gesagt hat, auch wir haben Spieler, welche schwer zu ersetzen sind.

  • Ich sehe keine große Konkurrenz für Kassel am Ende der Saison.

    Bn,Rv und auch Krefeld+Kaufbeuren werden ein gutes Stück hinter den Huskies in den Playoffs sein.

    Realistischer in meinen Augen, dass es 3x einen Sweep gibt durch Kassel…als einen anderen Meister :pfeif:

    Nicht, wenn sie auf uns treffen. Aber wir werden wahrscheinlich vorher von irgendeinem Ravensburg oder Kaufbeuren ausgeschaltet, wie immer 😫😪