Hessenderby | EC Kassel Huskies vs. EC Bad Nauheim

  • Glückwunsch an die Teufel. So spielt man auswärts.

    Top Sprade Übertragung.

    Für Kassel wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Mal wieder verloren wenn es drauf ankommt.

    Absolute Zustimmung in allen Punkten.

    Wer weiß wozu es gut ist!?

    Bleiben ja weiterhin auf 1.

    Was im Eishockey nix heißt.

    Das letzte Spiel der Saison musst du gewinnen. Bis dahin ist alles sche.ßegal.

  • Ja, in den Play-Offs verliert Nauheim dreimal deutlich gegen Kassel, und genau so - wird's kommen.....

  • Gratulation an Bick und Nauheim !

    Die erste Niederlage gegen die Teufel über die ich mich definitiv nicht ärgere !!

    Die Truppe macht Spaß , auch wenn heute das Glück im Abschluss gefehlt hat.

    An die Nauheimer

    Bitte baut spätestens im Februar ein Sauerstoffzelt vor eurer Stadion damit der Vause nach seinen 30 min + Eiszeit auch mal ein bisschen Luft schnappen kann.

    Das ist so ein Genialer Spieler und was der Lange mit dem macht grenzt schon an Körperverletzung.

    Feier schön :)

  • Absolute Zustimmung in allen Punkten.

    Wer weiß wozu es gut ist!?

    Bleiben ja weiterhin auf 1.

    Was im Eishockey nix heißt.

    Das letzte Spiel der Saison musst du gewinnen. Bis dahin ist alles sche.ßegal.

    Wenn man dann die Formel findet, so einen Gegner 4 x zu besiegen, soll es mir recht sein. Vielleicht hat Subr dann einen Zauberspruch und es klappt.

    Mir wäre wohler, man kann es schon mal in einem Spiel wie heute gegen einen starken, kompakten Gegner sehen. Das einer der AL Stürmer mal den Unterschied macht. Das Keussen nicht 20 mal hintereinander erfolglos aufs Tor ballert, weil Ihm nichts anderes einfällt. Das Kuhn mal wieder schneller von einer Seite zur anderen kommt.

    Aber passt schon. Die Jungs haben alles gegeben dann freue ich mich einfach, wenn die Gastmannschaft Derbysieger Plakate bei uns in der Halle rumfahren kann.

  • ... 30 min + Eiszeit auch mal ein bisschen Luft schnappen kann.

    Das ist so ein Genialer Spieler und was der Lange mit dem macht grenzt schon an Körperverletzung.

    Feier schön :)

    Top Spieler halt, er trainiert ihm jetzt die Kondition um in den Playoffs 40 min durchzuziehen ;)

  • Wenn man dann die Formel findet, so einen Gegner 4 x zu besiegen, soll es mir recht sein. Vielleicht hat Subr dann einen Zauberspruch und es klappt.

    Mir wäre wohler, man kann es schon mal in einem Spiel wie heute gegen einen starken, kompakten Gegner sehen. Das einer der AL Stürmer mal den Unterschied macht. Das Keussen nicht 20 mal hintereinander erfolglos aufs Tor ballert, weil Ihm nichts anderes einfällt. Das Kuhn mal wieder schneller von einer Seite zur anderen kommt.

    Aber passt schon. Die Jungs haben alles gegeben dann freue ich mich einfach, wenn die Gastmannschaft Derbysieger Plakate bei uns in der Halle rumfahren kann.

    Hast du das Spiel gesehen ?

    Ich weis garnicht weshalb du dich so aufregst , schlimm wäre es gewesen wenn wir anrennen und nicht zum Abschluss kommen würden.

    Wir hatten heute im letzten Drittel alleine mind 5 hochkarätige Chancen die letzte Woche noch alle samt drinne gewesen wären.

    So ein Spiel wie heute gewinnt Nauheim nur einmal. Da bin ich mir ziemlich sicher !

  • ja klar. Und da bin ich mir da gar nicht sicher.

    Nochmal wir hatten reichlich Dicke Chance, 1 gegen 0 mehrfach , aus dem Highslot unzählige ! Das hatte auch nichts mit perfekten Auswärtsspiel zu tun da wir viel zu oft und viel zu leicht vor den Kasten kamen sondern einfach mal heute an eigenes Unvermögen , und wieviel mal kam das die letzten Wochen vor ? Garnicht !

    Ich bin da sehr entspannt :thumbsup:

  • Wenn man dann die Formel findet, so einen Gegner 4 x zu besiegen, soll es mir recht sein. Vielleicht hat Subr dann einen Zauberspruch und es klappt.

    Mir wäre wohler, man kann es schon mal in einem Spiel wie heute gegen einen starken, kompakten Gegner sehen. Das einer der AL Stürmer mal den Unterschied macht. Das Keussen nicht 20 mal hintereinander erfolglos aufs Tor ballert, weil Ihm nichts anderes einfällt. Das Kuhn mal wieder schneller von einer Seite zur anderen kommt.

    Aber passt schon. Die Jungs haben alles gegeben dann freue ich mich einfach, wenn die Gastmannschaft Derbysieger Plakate bei uns in der Halle rumfahren kann.

    Naja, wenn ein Gegener einfach besser eingestellt ist und vielleicht auch motivierter, kannst du halt auch mal verlieren. Bisher hat Kassel ja eine ganz gute Vorstellung abgeliefert. Dass es mal heute nicht gereicht hat...solche Spiele hatte Frankf...Frankfu...die Löwen letzte Saison auch. Und?

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (27. November 2022 um 19:46)

  • Glückwunsch an Nauheim. Konsequent den Bus geparkt und Nadelstiche gesetzt. Unsere Fehler im ( grottigen) Spielaufbau wurden diesmal bestraft. Das hätten wir auch in 120 Minuten nicht gewonnen.

    Egal, Lehren daraus ziehen und diese Woche Passspiel/ Spielaufbau bis zum Erbrechen üben.

  • Nochmal wir hatten reichlich Dicke Chance, 1 gegen 0 mehrfach , aus dem Highslot unzählige ! Das hatte auch nichts mit perfekten Auswärtsspiel zu tun da wir viel zu oft und viel zu leicht vor den Kasten kamen sondern einfach mal heute an eigenes Unvermögen , und wieviel mal kam das die letzten Wochen vor ? Garnicht !


    Ich bin da sehr entspannt :thumbsup:

    Edit : eigenes Unvermögen und natürlich Bick der ein Großartiges Spiel gemacht hat

  • Glückwunsch an Nauheim, die drei Punkte waren heute absolut verdient.

    Die eigene Chancenverwertung, ein starker Bick und eine einfach besser eingestellte Nauheimer Mannschaft waren heute die ausschlaggebenden Punkte für die Heimniederlage.

    Wie Heiner1977 in der Halle schon sagte: wenn wir in den Playoffs auf Nauheim treffen, wird es eng. In der Hauptrunde mal gegen sie zu verlieren, ist dagegen nicht tragisch.

  • Richtig ist, dass wir so ein Spiel in der regular season auch mal gegen Nauheim verlieren können.

    In meinen Augen war es dennoch glücklich für Nauheim verdient oder als perfektes Auswärtsspiel sehe ich es nicht. Am Ende steht der Sieg aufgrund eines guten Bick und einer katastrophalen Chancenauswertung.

    Wüsste nicht wann ich zuletzt 50 zu 19 Schüsse gesehen hab und so viele klare Chancen, die man liegen lässt. Natürlich hat Nauheim leidenschaftlich verteidigt und hatte auch das berühmte Scheibenglück in einigen Situationen dennoch hat Kassel Drittel 2 und 3 dominiert. Allein Keck kann/muss mindestens wieder 2 bis 3 Tore machen, aber war ja schon fast klar dass die Serie gegen Nauheim reißt.

    Kassel kann sich diese Saison nur selbst schlagen wie zum Beispiel durch eine schwache Schussqualität heute.

    Mund abwischen und weiter gehts