Hessenderby | EC Kassel Huskies vs. EC Bad Nauheim

  • Glückwunsch an Nauheim, die drei Punkte waren heute absolut verdient.

    Absolut verdient ? Durch was ? 50 Torschüsse zugelassen die sicherlich nicht alle nur von außen waren.

    Dazu hatte ich nicht den Eindruck das Nauheim die Offensive von Kassel nicht so im Griff gehabt hat.

    Heute haben sie sich selbst geschlagen und das ist auch vollkommend OK .

    Aber Absolut verdient nope

  • Am Wochenende waren es 88 Saves bei nur 3 Gegentoren.

    Deutlich weniger Gegentore bedeuten in den letzten 12 Spielen 10 Siege und nur 2 Niederlagen, bei 39:24 Toren.

    Die Offensive ist also gerade guter Durchschnitt, die Abwehr aber der Hauptgrund für den guten Tabellenplatz..

  • Am Wochenende waren es 88 Saves bei nur 3 Gegentoren.

    Deutlich weniger Gegentore bedeuten in den letzten 12 Spielen 10 Siege und nur 2 Niederlagen, bei 39:24 Toren.

    Die Offensive ist also gerade guter Durchschnitt, die Abwehr aber der Hauptgrund für den guten Tabellenplatz..

    Und wieso verliert ihr dann gegen Selb 1:5?

    Und habt auch schon 60 Gegentore?

  • So ein Spiel wie heute gewinnt ihr auch nicht immer.

    Tatsächlich kann man das Spiel heute mit den anderen beiden Heimniederlagen vergleichen.

    Es braucht schon eine überragende Torhüterleistung und auch lucky bounces neben der starken Abwehr Leistung, um in Kassel zu gewinnen.

  • Und wieso verliert ihr dann gegen Selb 1:5?

    Und habt auch schon 60 Gegentore?

    Diese 12 Minuten gegen Selb im 2. Drittel versteht wahrscheinlich niemand, der im Stadion war. Aber Selb spielt jetzt effektiver:

    11 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Wir waren wohl der Aufbaugegner.

    Unser Vorbereitungsproramm war übel. Training in Lauterbach, Limburg, Köln und Krefeld, weil das CKS "aufbereitet" werden musste.

    Es gab dann 18 Gegentore in 3 Spielen und nach 4 Spielen waren wir mit 2 Punkten 13.

  • Naja, jeder hat seinen Rucksack zu tragen.

    Ich ärgere mich nicht über diese Niederlage und ich glaube, in der Halle wurde das Bemühen auch anerkannt.

    Nauheim hat ein tolles Spiel gemacht und einen Bick in Höchstform.

  • Meist liegt der Unterschied an den zweiten Schüssen, diese wurden bei Nauheim heute sehr gut und konsequent weggeräumt.

    Schaut man sich die Gegentore bei Kassel an...

    Beim 0:1 geht Shevyrin total arrogant in den Zweikampf und verliert ihn. Pass vors Tor - keine Chance für Kuhn.

    Das 1:2 lässt Miskowski? Den Verteidiger frei vorm Tor... Pass, wieder keine Chance für Kuhn.

    Gut das 3 Tor fällt halt weil man hinten auf macht.

    Und das war der Unterschied heute. Nauheim hat heute hinten mit allem Willen verteidigt. Kassel eben mit 2 fatalen Fehlern.

    So eine Niederlage ist auch alles andere als schlimm, man hat genau aufgezeigt bekommen, woran man noch arbeiten muss. Und zum Glück ist bis zu den richtig wichtigen Spielen noch Zeit.

    Wie nun der Gegner heißt der uns das gezeigt hat, spielt auch nur heute eine Rolle. Nächste Woche ist das doch wieder scheiß egal.

  • wie ich die Nauheimer kennen gelernt habe, werden die schon dafür sorgen dass nicht.

    Sorry, aber wen interessieren die Nauheimer oder was die denken?

    Ja...ich weiß, gleich kommt a.-d. wieder um die Ecke mit dem vorgezogenen Jahrestag zum Aufstiegsieg in die DEL2 damals in Kassel. Na Und?

  • genau das sehe ich nicht so . Zu viele klare Chancen.

    Ohne den starken Tag von Bick hättest du heute definitiv diesen Satz nicht so geschrieben !.

    Dafür hat man auch einen Keeper 😄

    Ohne Felix hätten wir heute nicht bei euch gewonnen.

  • Sorry, aber wen interessieren die Nauheimer oder was die denken?

    Ja...ich weiß, gleich kommt a.-d. wieder um die Ecke mit dem vorgezogenen Jahrestag zum Aufstiegsieg in die DEL2 damals in Kassel. Na Und?

    Damals war das aber auch noch was besonderes, gegen und in Kassel zu gewinnen. Heute? Routine :P :prost:

    Spaß beiseite: Derby hin oder her, wichtiger war es doch am Wochenende zu punkten und nach 3 eher durchwachsenen Spielen zu beweisen, dass man die Leistung von vor der Länderspielpause wieder zeigen kann. Und das ohne Schmidt & Seifert. Dass dann gegen die beiden Tabellenführer insbesondere Bick, Bick, Bick und ne Portion Glück wichtig werden würden... :schulterzuck: kann man gut mit leben.

  • ... Dass dann gegen die beiden Tabellenführer insbesondere Bick, Bick, Bick und ne Portion Glück wichtig werden würden... :schulterzuck: kann man gut mit leben.

    Und auch das wird in einer Woche wieder egal sein.

    wie ich die Nauheimer kennen gelernt habe, werden die schon dafür sorgen dass nicht

    Die müssen sich halt an Kleinigkeiten erfreuen. Haben ja sonst nicht viel :schulterzuck:.

    Wie ALemmy schon schrieb, außer in Nauheim interessiert das keine sau.

  • Ach Andi, dafür werden hier aber einige nicht müde, das immer wieder zu unterstreichen. 8) :popcorn: :schulterzuck:

    Mensch Manu, was los mit dir? Keine Stichelei? Kein Youtube Video? Du wirst doch nicht alt werden? Oder liegt es an der Vorweihnachtszeit, dass du so zurückhaltend bist? ;)