Weißwasser - Dresden

  • Jep, die hübschen Ugly-Sweater gibt es seit heute im Fanshop. Letztes Jahr waren sie sehr schnell ausverkauft, dementsprechend gibt es dieses Jahr mehr. Aber auch eine hohe Nachfrage. Ob er auch in den Onlineshop gestellt wird, weiß ich leider nicht.

  • Zum Spiel kann man nur so viel sagen, im ersten Drittel 3 Mal fast das identische Tor bekommen. Dresden war aber auch gallig.

    Das war aber durchaus stark von Dresden gemacht. Unsere Fehler da waren erzwungen. Zweikampf gewonnen, Überzahl hergestellt, freien Mann angespielt. Vor allem beim 2. schön zu sehen. Zum Glück für uns hat den Dresdner ihre starke Offensive mehr mehr gekostet als eingebracht.

  • Dresden über das Spiel gesehen spielbestimmt aber so laufen die Spiel zur Zeit, man bekommt sein Spiel nicht durch.

    Wenn man es spitz formuliert, kann man auch sagen, hat uns Weißwasser heute ausgemacht. Wenn man 4 von 5 Tore über einen langen Pass teils kontrolliert Bzw unkontrolliert bekommt, dann haben die Trainer einen Schlüsselstelle gefunden...

    Was ich aber hervorheben muss, sind heute die gestreiften Herren.... viel laufen lassen und mit sehr klaren Linie über 60min. Bitte das Spiel bei Lehrgängen zeigen.

  • Was ich aber hervorheben muss, sind heute die gestreiften Herren.... viel laufen lassen und mit sehr klaren Linie über 60min. Bitte das Spiel bei Lehrgängen zeigen.

    Haben dafür ja sogar Applaus bekommen. Was ja auch nicht oft passiert.

  • Dresden über das Spiel gesehen spielbestimmt aber so laufen die Spiel zur Zeit, man bekommt sein Spiel nicht durch.

    Wenn man es spitz formuliert, kann man auch sagen, hat uns Weißwasser heute ausgemacht. Wenn man 4 von 5 Tore über einen langen Pass teils kontrolliert Bzw unkontrolliert bekommt, dann haben die Trainer einen Schlüsselstelle gefunden...

    Was ich aber hervorheben muss, sind heute die gestreiften Herren.... viel laufen lassen und mit sehr klaren Linie über 60min. Bitte das Spiel bei Lehrgängen zeigen.

    Genau das ist das Mittel gegen hartes Forechecking. Bei unserem 1. Tor wurde das wie im Bliderbuch umgesetzt: Dresden hart im Forecheck mit 3 Mann links, Mitte, Außen, Blumenschein verzögert sogar noch etwas und haut das Ding schnöde lang über Bande raus. Und dann haben Mäkitalo und Garlent Platz. Tor von Heim ähnlich.

    Tor 4 und 5 waren eher Turnover nach Puckverlust in der Vorwärtsbewegung.

    Schiris waren gut. Dachte am Anfang "da könnte man aber mal Strafe gegen Dresden pfeiffen", aber haben ihre Linie beiderseits gehalten. Gut so.

  • Dresden über das Spiel gesehen spielbestimmt aber so laufen die Spiel zur Zeit, man bekommt sein Spiel nicht durch.

    Wenn man es spitz formuliert, kann man auch sagen, hat uns Weißwasser heute ausgemacht. Wenn man 4 von 5 Tore über einen langen Pass teils kontrolliert Bzw unkontrolliert bekommt, dann haben die Trainer einen Schlüsselstelle gefunden...

    Was ich aber hervorheben muss, sind heute die gestreiften Herren.... viel laufen lassen und mit sehr klaren Linie über 60min. Bitte das Spiel bei Lehrgängen zeigen.

    Naja, 1. Drittel ja. Im 2. Drittel war Schluss mit lustig. Und im 3. Drittel hat Dresden erst nach dem 5:3 wieder mehr vom Spiel gehabt, weil WSW dann defensiv gespielt hat. Aber wirklich zwingend war da nix mehr. Paar gefährliche Schüsse aus dem Halbfeld. Muss man vor Väkiparta den Hut ziehen. Hat nach dem 1. Drittel perfekt mit taktischen Mitteln den Gästen den Stecker gezogen.