Weißwasser - Dresden

  • Das Wochenende der Wahrheit ist gekommen. Heute gegen diesen einen Ort da und Sonntag in Selb. Danach weiß man wo die Reise hingeht.

    Alle Fölis, außer Hördler, an Board. Fleischmann wird wieder aus Hamburg zurückgeholt, damit man mit 4 Reihen agieren kann. Ist vielleicht schon ein kleiner Wink, dass somit Kolppanen halten wird.

    Halle rappevoll, die Mannschaft will aufs Eis. Das kann ein heißer Tanz werden.

  • Gleich geht's los, also schnell noch 'nen Tipp loswerden...

    Die Füchse mit einem Punkt (11) mehr aus den letzten sechs Spielen. Das reicht nicht, um als Favorit zu gelten...

    Spielen wir konzentriert durch und lassen uns im zweiten Drittel nicht hängen, so siegen wir 4:2 per ENG.

    Was ist eigentlich mal wieder mit den "Fans" der Eismöwen los??? Kommt ihr erst wieder aus den Löchern, falls es für euch gut aus gehen sollte???

    P. S. Itchie und ZweiPi mal außen vor gelassen

  • Hmm, wird nichts mehr mit dem Tipp...

    Dresden stark gestartet und folgerichtig in Führung, dann etwas überraschend der Ausgleich und im nächsten Angriff gleich der Führungswechsel. Die Eislöwen angeschlagen und die Füchse verpassen den nächsten Schlag. In der Sturmphase ein Konter; Dresden macht das clever, zieht über rechts den Angriff breit, Pass links rüber und Knackstedt lässt sich freistehend nicht zweimal bitten.

    Weil's so schön ist, <X zieht Dresden das Momentum aus zuvor stark abseitsverdächtiger Position auf sich. 2:3

    Hohes Tempo im Derby und fast keine Abwehr, hier ist noch alles drin...

  • Auf alle Fälle muss man hinten aufpassen, Dresden ist mir zu oft (gefährlich) vor dem Tor.

    Gegen das aggressive Forechecking haben wir ne gute Antwort gefunden. Strechman hoch an die Rote, Puck lang, hoch über Band raus und schon ist Platz und min. 3 Dresdner tief im Weißwasseraner Drittel. So haben wir Tor 1 (wirklich mustergültig) und 3 geschossen.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (25. November 2022 um 21:29)

  • Wenn die Möwenfans sich das nächste Mal darauf konzentrieren ihr Team anzufeuern anstatt den Gegner zu belatschern, dann klappts vielleicht mal mit nem Sieg 😅

    In diesem Sinne eine verdiente Niederlage 😏

  • Wenn die Möwenfans sich das nächste Mal darauf konzentrieren ihr Team anzufeuern anstatt den Gegner zu belatschern, dann klappts vielleicht mal mit nem Sieg 😅

    In diesem Sinne eine verdiente Niederlage 😏

    Wieviele warns denn?

    Aktuell gewinnen wir solche Spiele nicht, die Ergebnisse aus den Derbys könnte unterschiedlicher nicht sein.

    Wenn das Freitag wieder eine Nullnummer wird, wird es bitter. Und dabei kann man es diesmal nicht auf den schönen Weihnachtsstern in der Halle schieben.

  • geil, Ugly Sweater. I Like. Das Derby geht gut los.

    Auch ich fand die recht hübsch. 8)

    Leider gibt es die im Onlineshop nicht. Waren wohl noch von letztem Jahr. :/

    Tolles Derby, mit hohem Tempo von Anfang an. Zwischenzeitlich beim 2:3 dachte ich schon oh oh oh, aber dann kam es ja zum Glück ganz anders. :respekt:

  • Auch ich fand die recht hübsch. 8)

    Leider gibt es die im Onlineshop nicht. Waren wohl noch von letztem Jahr. :/

    Tolles Derby, mit hohem Tempo von Anfang an. Zwischenzeitlich beim 2:3 dachte ich schon oh oh oh, aber dann kam es ja zum Glück ganz anders. :respekt:

    Die Ugly-Sweater sind neu im Hockeyshop. Ob die online kommen weiß ich nicht.

    Zum Spiel kann man nur so viel sagen, im ersten Drittel 3 Mal fast das identische Tor bekommen. Dresden war aber auch gallig. Ville war tierisch angefressen. Im 2. Drittel hat man sich defensiv gut darauf eingestellt. Heim hat sich das Tor verdient. Ganz starkes Spiel. Im letzten Drittel schön rausgespielte Tore und dann clever verteidigt. Dazu mit dem angestachelten Ville brannte nix an.

    By the way, wenn es nicht läuft muss Knackstedt immer seinen Frust ablassen oder? Sinnloses Getue.