Eisbären Regensburg vs. Rote Teufel Bad Nauheim

  • Das shorthanded goal von Nauheim war schon richtig geil gemacht, muss man zugeben.

    Für mich ist Vause einer der besten Stürmer der Liga .

    Nicht nur was er offensiv leistet ist der Hammer , nein auch sein backchecking ist der Hammer

  • Einige Aspekte zum Spiel:

    - Coffman wirklich ein sehr starker Konti.

    - Nauheim teilweise sehr direkt und schnörkellos mit Zug zum Tor.

    - Mit Williams statt Berger im Tor gewinnt Regensburg das Spiel.

    Glückwunsch an Nauheim.

    Danke. Aber ohne das Spiel gesehen zu haben: unser sehr starker Konti heißt eigentlich Vause. Coffman hat generell noch viiiieeel Luft nach oben bis er die sommerliche Erwartungshaltung an ihn erfüllen kann.

  • Abwehrleistung und Torhüterleistung heute bei Regensburg nicht vorhanden. Muss man deutlich so sagen.

    Glückwunsch an Nauheim.

    Würde ich nicht so hart sagen. Das Penaltykilling habt ihr richtig gut gemacht, da ging nicht viel.

    Nach vorne ist Trivino brandgefährlich bei euch, toller Pass auf ihn bei seinem Alleingang.

    Sehr gute Sprade-Übertragung mit guter Analyse in den Pausen, die Kommentatoren waren auch gut anzuhören. Kompliment dafür!

    Tolle Kampfleistung unserer Mannschaft, super nach dem 4:1 zurückgekämpft. Haben wir das Spiel gegen Selb am Freitag noch weggegeben nach der schnellen Führung im zweiten Drittel, haben wir uns heute zurückgekämpft und nie aufgegeben. Vause mit den entscheidenden Spielzügen, der Rest der Mannschaft dann ebenso in den wichtigen Momenten in der zweiten Hälfte.

  • Glückwunsch an Bad Nauheim. Hui was für ein Spiel, Berger mit einem gebrauchten Tag. Das letzte Gegentor geht auf seine Kappe und das 4:2 ein Slapstick‐Tor vom Feinsten. Das 4:3 haben wir sauber verschlafen, weil alle auf dem Eis auf den Pfiff vom Schiedsrichter warten. Beim 4:4 in Überzahl die Scheibe zu einfach verdaddelt und sauber den Konter gefressen. In Summe dann gegen nie aufgebende Nauheimer zu viele Fehler. Naja so Spiele gibt's halt mal. Mund abputzen und am Freitag dann konzentrierter zu Werke gehen.

  • Für mich ist Vause einer der besten Stürmer der Liga .

    Nicht nur was er offensiv leistet ist der Hammer , nein auch sein backchecking ist der Hammer

    Vause räumt in der Defensive sehr viel im Slot auf und ist sehr schnell zurück.

    Mit den heutigen Punkten ist er immerhin schon 8. in der Scorerliste.

    Ich hoffe im Regensburger Stadion hat niemand einen Herzkasper bekommen..

    Verrückt: An einem Wochenende 10 Gegentore und trotzdem 3 Punkte.

  • Glückwunsch an Bad Nauheim. Hui was für ein Spiel, Berger mit einem gebrauchten Tag. Das letzte Gegentor geht auf seine Kappe und das 4:2 ein Slapstick‐Tor vom Feinsten. Das 4:3 haben wir sauber verschlafen, weil alle auf dem Eis auf den Pfiff vom Schiedsrichter warten. Beim 4:4 in Überzahl die Scheibe zu einfach verdaddelt und sauber den Konter gefressen. In Summe dann gegen nie aufgebende Nauheimer zu viele Fehler. Naja so Spiele gibt's halt mal. Mund abputzen und am Freitag dann konzentrierter zu Werke gehen.

    Was soll Berger an dem letzten Tor halten? Glaube du verwechselst da ein Tor

  • Was soll Berger an dem letzten Tor halten? Glaube du verwechselst da ein Tor

    War das nicht nicht der Schuss bei freier Sicht :/? So habe ich es von meiner Platz aus wahrgenommen. Seine Vorderleute haben ihn vorallem nach der Führung öfters mal im Stich gelassen. Soll eure Leistung nicht schmälern, es ärgert mich halt, wennst im zweiten Drittel auf 4:1 davon ziehst, um das Spiel schlussendlich noch 5:6 zu verlieren, da müssen wir uns einfach cleverer anstellen und konzentrierter weitermachen. Ausruhen ist in dieser Liga nicht möglich.

  • Hannes, man muss gegen jeden Gegner hoch konzentriert sein. Wir haben bisher 24 Punkte abgegeben, 10 davon in den 6 Spielen gegen die letzten 4:

    1:8 gegen Crimmitschau, 3:4 gegen Bayreuth, 5:4 OT und 1:5 gegen Selb, bei einem 2:0 gegen Bayreuth und 7:2 gegen Heilbronn,

    Da sind wir oft wie die Diva vom Main.

    Dagegen je 4 Punkte gegen Krefeld und Ravensburg und 5 gegen Dresden.

  • War das nicht nicht der Schuss bei freier Sicht :/? So habe ich es von meiner Platz aus wahrgenommen. Seine Vorderleute haben ihn vorallem nach der Führung öfters mal im Stich gelassen. Soll eure Leistung nicht schmälern, es ärgert mich halt, wennst im zweiten Drittel auf 4:1 davon ziehst, um das Spiel schlussendlich noch 5:6 zu verlieren, da müssen wir uns einfach cleverer anstellen und konzentrierter weitermachen. Ausruhen ist in dieser Liga nicht möglich.

    Da ist noch ein Nauheimer quer durch den Slot gefahren in dem Moment, wo Vause abzieht.

    Ich denke beide Teams können sagen, dass es verdient gewesen wäre/ist zu gewinnen und ebenfalls können beide Teams sagen das sie heute alles andere als fehlerlos aufgetreten sind.

    Klar bei Regensburg kommt dazu das man zuhause 1:4 geführt hat…

    Mir gefällt Regensburg aber extrem…geile Truppe, geiler Trainer und die erste Reihe hui bockstark in Form

  • War das nicht nicht der Schuss bei freier Sicht :/? So habe ich es von meiner Platz aus wahrgenommen. Seine Vorderleute haben ihn vorallem nach der Führung öfters mal im Stich gelassen. Soll eure Leistung nicht schmälern, es ärgert mich halt, wennst im zweiten Drittel auf 4:1 davon ziehst, um das Spiel schlussendlich noch 5:6 zu verlieren, da müssen wir uns einfach cleverer anstellen und konzentrierter weitermachen. Ausruhen ist in dieser Liga nicht möglich.

    Kann deinen Ärger nachvollziehen aber das letzte Tor war wirklich schwer zu halten. Vause kam mit viel Schwung und hat den Schuss nochmal verzögert so das ordentlich Verkehr vor Berger war. Da kann es nicht viel machen

  • Eine saublöde Niederlage und deshalb leider auch verdient. Glückwunsch nach Bad Nauheim zu den 3 Auswärtspunkten

    Ein Goalie braucht auch mal etwas Glück aber vor allem Vorderleute die konzentriert und mit Herz verteidigen. Heute fehlte beides und deshalb wurde das Spiel einfach vergeigt, verdaddelt, verramscht, verschenkt, ……… :bash:

    Jetzt aber volle Konzentration auf Selb. Da können unsere Jungs alles wieder gut machen :thumbsup:

  • Eine sehr ärgerliche Niederlage gegen eine starke nauheimer Mannschaft. Bis zum Bogenlampentor zum 4-2 war Nauheim schon fast in der Kiste. Berger sah bei 1-2 Toren wieder mal nicht gut aus. Das 5-5 sah für mich übrigens auch haltbar aus. Dem rutschte er doch durch die Hosenträger? Er wurde aber auch zu oft von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Wie schon am Freitag musst Du gegen so eine qualitativ gute Mannschaft solche (Stellungs-)Fehler in der Abwehr vermeiden. Das wird eiskalt bestraft.

    Was bleibt sind ist ein Null-Punkte-Wochenende, zwei bittere Niederlagen mit dem Todesstoß in den Schlussphasen, bei Spielen in denen man durchaus was Zählbares mitnehmen hätte können. Schiedsrichter- und Scheibenglück haben wir zur Zeit auch nicht wirklich. Aber da müssen wir jetzt eben auch mal durch.

    Glückwunsch an Nauheim.

    chris

  • Kann deinen Ärger nachvollziehen aber das letzte Tor war wirklich schwer zu halten. Vause kam mit viel Schwung und hat den Schuss nochmal verzögert so das ordentlich Verkehr vor Berger war. Da kann es nicht viel machen

    Okay, sah halt live in vollem Spieltempo nicht unbedingt unhaltbar aus, aber da täusche ich mich ab und an. Werde ich mal morgen in slowmotion anschauen :D , die alten Augen halt 8) .

  • Eine sehr ärgerliche Niederlage gegen eine starke nauheimer Mannschaft. Bis zum Bogenlampentor zum 4-2 war Nauheim schon fast in der Kiste. Berger sah bei 1-2 Toren wieder mal nicht gut aus. Das 5-5 sah für mich übrigens auch haltbar aus. Dem rutschte er doch durch die Hosenträger? Er wurde aber auch zu oft von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Wie schon am Freitag musst Du gegen so eine qualitativ gute Mannschaft solche (Stellungs-)Fehler in der Abwehr vermeiden. Das wird eiskalt bestraft.

    Was bleibt sind ist ein Null-Punkte-Wochenende, zwei bittere Niederlagen mit dem Todesstoß in den Schlussphasen, bei Spielen in denen man durchaus was Zählbares mitnehmen hätte können. Schiedsrichter- und Scheibenglück haben wir zur Zeit auch nicht wirklich. Aber da müssen wir jetzt eben auch mal durch.

    Glückwunsch an Nauheim.

    chris

    Genau solche Niederlagen wie ihr sie heute erlitten habt bekamen wir in unserem ersten DEL 2 Jahr .

    Trotzdem kann man dann als Fan heimgehen stolz auf sein Team sein und sich glücklich schätzen in der 2. Liga angekommen zu sein 💪

  • Genau solche Niederlagen wie ihr sie heute erlitten habt bekamen wir in unserem ersten DEL 2 Jahr .

    Trotzdem kann man dann als Fan heimgehen stolz auf sein Team sein und sich glücklich schätzen in der 2. Liga angekommen zu sein 💪

    Auf jeden Fall. Das kann man auch als "positives" aus solchen Spielen mitnehmen. Man darf sich nur nicht daran gewöhnen ;) Aber da habe ich bei Max keine Bedenken. Die Mannschaft dürfte bei allem Respekt vor der kämpferischen Leistung stinksauer auf sich sein und das ist gut so.

    chris

  • Berger hat die Scheibe jenseits der Bully Punkte festgemacht. Was soll an der Strafe falsch sein?

    Wobei die Bullypunkte da nichtmal ausschlaggebend sind:

    Zitat von IIHF Rulebook

    VI) On a Goalkeeper who “races out” of their Goal Crease in an attempt to beat the attacking Player to the puck and instead of playing the puck jumps on the puck causing a stoppage of play; Note: If a Goalkeeper comes out of their Goal Crease to “cut down the angle” on a shot and after making the save covers the puck, this shall be legal.

  • Völlig unnötige Niederlage heute der Eisbären.

    Bad Nauheim war eigentlich gut im Spiel, klar spielbestimmend, die Eisbären konnten aber kurz vor Ende des 1.Drittels noch ausgleichen.

    Im 2.Drittel haben die Eisbären eiskalt zugeschlagen und eine 4:1-Führung herausgeschossen.

    Danach darf man mit dieser Führung im Rücken nicht noch zwei Gegentore fressen vor der 2.Drittelpause. In dieser Phase waren die Nauheimer unter wert geschlagen und etwas ratlos angesichts des 1:4. Die abgefälschte Bogenlampe vom Bully weg (nachdem die Schiris wieder Mal ein Bully wiederholen ließen, echt nervig) zum 2:4 und das 3:4 kurz danach als viele in der Arena mit einer Strafzeit gerechnet haben, brachten Bad Nauheim zurück ins Spiel.

    Zu Beginn des letzten Drittels vergeben die Eisbären erst zig Chancen zum 5:3, danach kassieren sie in ÜZ einen Shorthander zum Ausgleich, um postwendend wieder 5:4 in Führung zu gehen. Danach ziehen sich die Eisbären unverständlicherweise eher zurück, überlassen den Nauheimern insbesondere in Persona Vause und Coffman wieder die Initiative. Noch unverständlicher, dass die Eisbären dann innerhalb weniger Minuten zwei Wechselfehler fabrizieren und daraus durchlaufende Nauheimer erst das 5:5 und danach das 5:6 erzielen. Unglaublich wie unnötig und fahrlässig die Eisbären in diesen Minuten das Spiel und die 1bis3 Punkte aus der Hand gegeben haben.

    Das darf so nicht passieren. Die Eisbären haben es heute nicht geschafft, mit der Führung im Rücken den Nauheimern noch mehr weh zu tun, die Führung weiter auszubauen, wie es wohl Selb am Freitag geschafft hat beim überraschenden Auswärtssieg in Bad Nauheim. Echt schade für die Eisbären. Das waren heute doch eher verlorene Punkte. Beim Gegner muss man schon auch herausstellen, dass sich die Mannschaft nie aufgegeben hat, auch nach dem zwischenzeitlichen, eher auch überraschenden 4:1 für die Eisbären nicht. Die Nauheimer haben immer weiter nach vorne gespielt und wollten das Spiel zurückholen, was sie letztendlich auch geschafft haben. Das muss man anerkennen. Die treibenden Kärfte waren hier in meinen Augen Vause und Coffman, der heute wohl gefühlt 50 Minuten am Eis stand. Respekt.