Selb - Dresden

  • So dann möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben, jetzt wo ich zu Hause angekommen bin.

    Heute haben sich die Eislöwen mit ihrer Schönspielerei und keinem Zug zum Tor selbst geschlagen. Selb war nur im ersten Drittel mit ein paar Aktionen gefährlich und ab dem zweiten Drittel kam so gut wie gar nichts mehr.

    Was der Herr Vantuch heute zum Mittag hatte weiß ich nicht aber es muss ihm nicht gut getan haben.

    Über die Streifenhörnchen sage ich lieber gar nichts weiter, die Aktion vor dem 1 zu 0 sagt wohl alles .... wenn selbst die Selber Fans neben mir sagen, klare Strafe bzw wenn nicht noch mehr.

    Aber wie gesagt, wenn man zu blöd ist Tore zu schießen, dann kann man auch nicht gewinnen.

    Den Höhepunkt am Abend setzte der Polizist vor dem Stadion, an Arroganz nicht zu überbieten.....

  • wenn selbst die Selber Fans neben mir sagen, klare Strafe bzw wenn nicht noch mehr.

    Also bitte, wo war das denn eine klare Strafe? Das war ein sauberer OpenIce Hit! Er stand da und hat den Dresdener Spieler einfach auflaufen lassen und ausgehebelt. Das war für mich überhaupt keine Strafe sondern Sauber. Da habe ich schon andere Dinger gesehen wo nicht gepfiffen worden sind und die waren Fouls!

  • Na gottseidank bist du wenigstens heil zu Hause angekommen und die Frau war allein? :thumbsup:

  • Man muss aus Selber Sicht schon zugeben, dass eine Gewisse Portion Glück dabei war....

    2-3 Pfosten bzw. Lattentreffer, einen starken Bitzer im Tor und Scheibenglück an der ein oder anderen Stelle haben uns die 3 Punkte gebracht :)

    zum Thema Schiedsrichter muss man schon sagen, dass er manche Dinge exklusiv gesehen hat, sei es die Strafe kurz vor Ende des zweiten Drittels gegen Dresden und die nicht gegebene Strafe gegen Selb kurz im Anschluss....aber Spielentscheident war das alles nicht, denn Ihr hattet genug Gelegenheiten in ÜZ das Spiel in eure Richtung zu lenken.

    Alles in allem ist Eishockey eben ein Ergebnisssport und da haben wir trotz aller Überlegenheit von DD 2:0 gewonnen und diese Punkte nehmen wir gerne mit....

  • Man muss als Selber sagen, dass... eigentlich nichts, außer dass man 3Punkte geholt hat, eine Mannschaft gesehen hat die Spaß macht - weil es genau dass ist was wir können. giftig spielen, checks fahren, arbeiten. Natürlich waren wir spielerisch nicht besser - erwartet aber glaub ich auch keiner.

    - Dresden das bessere Team war mit mehr Spielanteilen,

    - zwingende Chancen haben die Selber durch kollektives und starkes Defensivspiel nicht oft zugelassen
    - Dresden war in der Offensivzeit meistens in den Rundungen, den Weg zum Tor, sowie geblockte Schüsse, den Slot freigearbeitet. Eine starke Leistung im kollektiv.
    - natürlich bedarf es etwsa Glück um gegen Dresden zu gewinnen

    - natürlich bedarf es einen starken Bitzer / Goalie - wie immer wenn man als PD-Team gegen vordere etwas holen will

    - natürlich war Bitzer stark, ruhig und souverän, genau dass was man von ihm aber schon öfters gesehen hat. Man weiß dass man dahinten einen richtig guten hat.
    - in Summe war es einfach wieder ein anderes Selb, wie schon Freitag in Nauheim, dass zusammen arbeitet, miteinander spielt, gemeinsam fightet. 3Punkte die man sich aufgrund der investierten Arbeitet auch irgendwo mal verdient hat.

    Aber... Dresden ist normalerweise auch nicht unsere Kragenweite, von daher, war alles wie erwartet und wie immer. Und wenn man einen solchen Gegner schlagen will, braucht man eben auch mal einen Abend wo einfach alles zusammenpasst.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (21. November 2022 um 08:06)

  • Aber wie gesagt, wenn man zu blöd ist Tore zu schießen, dann kann man auch nicht gewinnen.

    Zu blöd wohl kaum - Selb hat einfach die heiße Zone vor dem Tor meistens gut abgeschirmt. Und auch die Stürmer haben zum Unterstützen der dünn besetzten Defense engagiert zurückgearbeitet (ganz abgesehen von der tollen Leistung von Bitzer). Dass Dresden verloren hat, lag eben nicht nur an Dresden selbst...

  • Aber... Dresden ist normalerweise auch nicht unsere Kragenweite, von daher, war alles wie erwartet und wie immer. Und wenn man einen solchen Gegner schlagen will, braucht man eben auch mal einen Abend wo einfach alles zusammenpasst.

    Wenn man mal schaut gegen wen wir unsere Punkte bisher geholt haben, sind uns die oberen Teams scheinbar lieber. Gar nicht daran zu denken, wenn wir auch mal gegen direkte Konkurrenten gewonnen hätten... :beer:

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat Dresden 6x das Gestänge getroffen + die Szene im ersten Drittel als die Scheibe gefühlte 10 Minuten auf der Torlinie lag.

    Wir hätten uns definitiv nicht beschweren dürfen, wenn wir das Spiel verlieren, aber aufgrund des Kampfes und der Moral, die die Jungs aufs Eis gebracht haben trotzdem nicht ganz unverdient.

    Und endlich hat Bitzer seinen Shutout, obwohl ich eigentlich mit Weidekamp im Tor gerechnet hab.

  • Also bitte, wo war das denn eine klare Strafe? Das war ein sauberer OpenIce Hit! Er stand da und hat den Dresdener Spieler einfach auflaufen lassen und ausgehebelt. Das war für mich überhaupt keine Strafe sondern Sauber. Da habe ich schon andere Dinger gesehen wo nicht gepfiffen worden sind und die waren Fouls!

    Ganz großes Kino von dir, du standest ja sicherlich auf unserer Seite... weil von der Selber Tribüne konnte man es gar nicht erkennen da Kolb vor euren Spieler stand.... Ellbogen einen halben Meter vom Körper weg und direkt in Richtung Kopf= sauberer openice Hit :facepalm: