Blue Devils Weiden - Deggendorfer SC

  • Am morgigen Sonntag geht's auch für unsere Devils wieder los nach der D-Cup Pause, mit dem Spiel gegen den fünfplatzierten Deggendorfer SC. Beginn in der Hans-Schröpf-Arena wird um 18:00 Uhr sein. Tickets gibt es Online im Vorverkauf (hier) und natürlich auch an der Abendkasse. Wer das Spiel nicht live im Stadion vor Ort verfolgen kann, dem steht wie immer die SpradeTV-Übertragung zur Verfügung. (Sprade)

    Deggendorf:

    Die Niederbayern aus Deggendorf sind recht ordentlich in die noch junge OL-Süd Saison gestartet. Nach einem schwierigen Saisonstart, die ersten drei Spiele wurden allesamt verloren (unter anderem auch ein 0:4 gegen unseren EVW), hat sich die Truppe von Jiri Ehrenberger deutlich stabilisiert und belegt mittlerweile mit 27 Punkten den 5. Tabellenplatz, der gerade wenn man das teils sehr große Lazarett der letzten Wochen ansieht, schon hoch einzuschätzen ist, wie ich finde.

    Personell muss man natürlich vor allem die EX-Nationalspieler um Thomas Greilinger, Timo Pielmeier und Benedikt Schopper hervorheben. Apropos Schopper, dass dürfte, wenn ich mich nicht versehen hab, der erste offizielle Auftritt morgen von Bene seit 2005 im Weidner Eisstadion sein. :thumbup: Auch sonst ist der Kader mit guten Spielern bestückt, Leinweber, Matheson (der aber derzeit verletzt ist), der frisch eingebürgerte Stloukal oder auch Pozivil und Pfänder im Abwehrverbund, sprechen für sehr gute OL-Qualität.

    Mittlerweile entspannt sich auch die personelle Situation etwas, oder? Wie schaut der Kader morgen aus? Sind weitere Ausfälle bekannt?

    Weiden:

    Wie kommen unsere Jungs aus der Pause?, ist natürlich die spannendste Frage. Bisher konnte man mehr als zufrieden sein, mit 14 Siegen aus 14 Spielen, ist man weiterhin makellos unterwegs. :thumbsup:

    Morgen wird laut Vorbericht, neben den leider weiterhin verletzten Nagtzaam, auch Heinisch fehlen. Sonst steht der komplette Kader zur Verfügung. Spannend zu sehen wird damit sein, wer den Start im Tor bekommt und wer neben Rubes/Siller aufläuft.

    Zum Spiel:

    Gegen Deggendorf wird es traditionell schwer, gerade wenn Timo Pielmeier warm läuft, ist es ein Husarenritt gegen den DSC zu bestehen. Trotzdem und gerade daheim, ist natürlich Weiden Favorit. Schauen wir mal. :prost:

    Vorbericht:

    O-Netz:

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3829427.html

    Blue Devils:

    https://www.bluedevilsweiden.de/mit-schwung-aus-der-pause-kommen/

    Tippen tu ich wie immer nicht, aber ich hoffe auf einen Heim-Dreier und damit volle Punkte für unseren EVW. :prost: :thumbsup:

  • Deggendorf hat eine gute Oberliga Mannschaft, vor allem haben sie nach der Einbürgerung von Stloukal jetzt auch noch eine Kontingent Stelle frei.

    wenn die sitzt, und die Verletzten zurück sind, dann steht da eine Top Mannschaft auf dem Eis.

    heute Abend erwarte ich ein spannendes, enges Spiel.

    gespannt wird man auch auf die Reihen sein können, da mit Nagtzaam und Heinisch 2 gute Stürmer fehlen.

    ich tippe auf ein 5 zu 3 Sieg, das letzte empty net

  • Also die Kommentatoren sind schon eine extreme Frechheit. Ich hab ja nichts dagegen, wenn man leicht parteiisch ist. Aber was die zwei Herren da veranstalten, geht gar nicht.

  • Glückwunsch an Deggendorf - die haben heut mit Mann und Maus verteidigt und die 3 gg 5 Situation genutzt - eigentlich musst aus Weidner Sicht das Spiel in den ersten 2 dritteln schon gewinnen.

    Egal hat passieren müssen und gegen Deggendorf ist es absolut keine Schande.

  • Ich fand die Leistung heute nicht schlecht, trotz der ersten Niederlage. Der PSC (=Pielmeier SC) heute mit ner guten Defensivleistung und kein unverdienter, wenn auch glücklicher Sieger. Offensiv war vom PSC nicht so viel zu sehen.

    Im Endeffekt ist Weiden an der Niederlage selber Schuld, Chancen waren genügend da. Dann musste die halt auch mal machen. Auch der Schiri war nicht schuld, beide Strafen die zu der 3:5 Unterzahl geführt haben hat man geben können. Wobei die Strafe von Herbst schon ziemlich dämlich war.

  • War den Ben90 im Stadion, so konnte er wenigstens Schopper aus der Nähe sehen. :P

    Offensiv kam da schon sehr viel Druck von Weiden, aber wir haben natürlich beherzt verteidigt und Timo war wie die letzten Wochen schon stark.

    Weiden tut die Niederlage nicht weh und wir nehmen die drei Punkte gerne mit. Im Ganzen ein tolles Spiel, das auch bei Sprade gefesselt hat.

  • War den Ben90 im Stadion, so konnte er wenigstens Schopper aus der Nähe sehen. :P

    Offensiv kam da schon sehr viel Druck von Weiden, aber wir haben natürlich beherzt verteidigt und Timo war wie die letzten Wochen schon stark.

    Weiden tut die Niederlage nicht weh und wir nehmen die drei Punkte gerne mit. Im Ganzen ein tolles Spiel, das auch bei Sprade gefesselt hat.

    Und Rosenheim freuts :thumbsup:

  • Ich fand es war ein gutes Oberligaspiel. Optisch war Weiden die bessere Mannschaft. Nur heute war einmal mehr die Chancenverwertung mies und man war bei den zahlreichen Möglichkeiten auch nicht kaltschnäuzig genug.

    Deggendorf hat vor allem in der Defensive viel investiert, was sich am Ende auch ausgezahlt hat. Glückwunsch dazu.

    Bisschen unnötig war die Niederlage für Weiden aber auch. Das 1:2 müsste nicht passieren wenn man nicht die doppelte Unterzahl so fahrlässig kassiert.

    Es gilt nun für Weiden Lehren aus dem heutigen Spiel zu ziehen und evtl auch mal die Reihenbildung zu überdenken.