Crimmitschau - Weißwasser

  • Die Schiris bringen sich in der Szene selbst in die Bredouille, da man den Videobeweis nur zur Überprüfung einer möglichen großen Strafe nutzen darf. Jedoch kann eine Strafe danach nur auf 2Minuten reduziert werden.

    Die Regelung an sich ist halt eben nicht ausreichend durchdacht für den Fall einer Fehleinschätzung.

    Die Frage ist halt was passiert, wenn die Refs den Videobeweis nutzen und dann nix pfeiffen. Extrem dumm dazu natürlich noch der Zeitpunkt.

    Crimmitschau danach mit ordentlich Druck, aber Kolppanen hilft den Sieg zu ziehen

    Die Regel, dass es bei der Videobeweis-Überprüfung mindestens zwei Minuten geben muss, soll verhindern, dass die Schiris wegen jedem - sorry - Scheiß zum Videobeweis rennen. Sie müssen sich eben sicher sein, dass es ein Foul gab, welches eine Strafe nach sich zieht, und dürfen dann prüfen, ob es ggf. auch eine große Strafe war.

    Das Ding heute war aus meiner Sicht (live im Stadion und ohne Video) aber komplett lächerlich. Ich weiß nicht, wer von den vieren da ein Foul gesehen haben will. Vielleicht dachten sie auch nur, es wäre ein Revanche-Foul gewesen. :schulterzuck:

  • Die Regel, dass es bei der Videobeweis-Überprüfung mindestens zwei Minuten geben muss, soll verhindern, dass die Schiris wegen jedem - sorry - Scheiß zum Videobeweis rennen. Sie müssen sich eben sicher sein, dass es ein Foul gab, welches eine Strafe nach sich zieht, und dürfen dann prüfen, ob es ggf. auch eine große Strafe war.

    Danke Branko, war mir schon klar, aber eben der Fall heut zeigt, dass den Refs da auch keine Möglichkeit bleibt um wieder rauszukommen.

    Macht man die Regel zu locker, wird immer moniert, im Zweifel dann auch um nochmal Luft zu tanken.

    Andre Mücke hatte mal gefühlt so eine Saison, als er bei etlichen Toren den Videobeweis (erfolgreich) forderte.

    Aber wie gesagt, eine deutlich bewusstere Fehlentscheidung als heut hab ich auch noch nicht gesehen. Das wird denen so auch bewusst gewesen sein. Sonst hätte man sich da nicht so lange feiern lassen.

    Kommt mir ein wenig so vor wie beim Fussball, da habe ich auch das Gefühl, dass die Schiri samt Assis schlechter werden bzw. sich zusehends auf die Videorefs verlassen.

  • Ich hab auch keine richtige Idee, wie man die Regel besser formulieren könnte. Hätten die Schiris die Möglichkeit eines Rückziehers, rennen sie bei jeder Strafe raus um nachzuschauen, hab ich so die Befürchtung.

  • Das 1:2 hat Heim gemacht. Nur mal so am Rande. Echte schlechte Recherchearbeit Curdt .

    Entschuldigung, die sehen alle gleich aus :pfeif: :rofl:

    Danke für den Hinweis - ich werde meinen Fauxpas beheben und dann so tun, als wüsste ich nicht was du meinst. :thumbsup: