Dresdner Eislöwen - Eispiraten Crimmitschau

  • Fassen wir es kurz - heute zählt es den Dresdnern endlich die Zähne zu ziehen. Ich hoffe auf ein 6:2 für die Eispiraten. Vermute allerdings es wird eher ein 3:2 für die Eispiraten.

  • ... - heute zählt es den Dresdnern endlich die Zähne zu ziehen....

    Jaja, die Holzhacker aus Crimmelsdorf wieder. Schon mal was von moderner Medizin gehört?! Als Prophylaxe wenden die Eislöwen heute Abend ein 3:1 an.

  • Heute sieht man ganz gut den Unterschied zwischen einer Top eingestellten Mannschaft die heiß aufs Derby ist und den Eispiraten. Das tut mir beim Zuschauen leider weh.

    Wie kann man denn dem Gegner im Slot so viel Platz gewähren und sich quasi nicht zu Wehr setzen. Dresden könnte nach jedem Schuss noch 2-3 Mal Nachstochern bis ein Pirat da ist und nicht zu vergessen, munteren Pässespielen im Slot der Piraten zum halben Preis.

    Das kann man heute leider nur mir ein bisschen Galgenhimor ertragen.

    Schon als Kanninen nicht mehr aus der Kabine kam war ich mir ziemlich sicher, dass Heute nix mehr geht... dann der kurze Hoffnungsschimmer, der jedoch schnell verglühte.

  • Dresden war ja nicht mal top eingestellt. Sie haben teilweise echt fahrig agiert und viele Räume gelassen, aber die Eispiraten haben mal wieder keinen Grund gesehen auch den entscheidenden Meter mehr zu machen. Am Ende kann sich Dresden momentan nur selbst schlagen gegen uns.

  • Heute sieht man ganz gut den Unterschied zwischen einer Top eingestellten Mannschaft die heiß aufs Derby ist und den Eispiraten. Das tut mir beim Zuschauen leider weh.

    Wie kann man denn dem Gegner im Slot so viel Platz gewähren und sich quasi nicht zu Wehr setzen. Dresden könnte nach jedem Schuss noch 2-3 Mal Nachstochern bis ein Pirat da ist und nicht zu vergessen, munteren Pässespielen im Slot der Piraten zum halben Preis.

    Das kann man heute leider nur mir ein bisschen Galgenhimor ertragen.

    Schon als Kanninen nicht mehr aus der Kabine kam war ich mir ziemlich sicher, dass Heute nix mehr geht... dann der kurze Hoffnungsschimmer, der jedoch schnell verglühte.

    Deshalb war ich ganz schnell weg vom Bildschirm. Desaströs. Ab in die Kneipe und das Drama zu Ende genießen.

  • ICh denke auch ein neuer Trainer würde wenig Effekt haben. Uns fehlt es an Torgefahr und die Defens spielt gerade nicht ihr bestes Spiel.

    DAS System muss halt einfach eingehalten werden! Wir würden jetzt normal darüber reden warum wir keine DEL taugliches Stadion haben obwohl wir doch aufsteigen könnten wenn alle 60 Minuten DAS System spielen würden! Entweder kann Bazany das nicht rüber bringen oder unsere DEL2 Bande is zu blöd und er muss DAS System in der NHL probieren!

  • Das uns ein gebürtiger Dresdner, der zudem auch noch alle Nachwuchsteams in Dresden durchlaufen hat, zum Sieg geschossen hat, ist für mich nach 25 Jahren Eishockey die schönste Meldung vom Spiel. Immer haben wir geredet, wir brauchen eigenen Nachwuchs, jetzt ist es endlich soweit…

    Zum Spiel selbst ist alles gesagt. Fand Crimmitschau die ersten 30 min nicht schlechter, aber Dresden einfach effektiv und der ETC vor dem eigenen Tor nicht konsequent.

  • Wir wären wirklich gern beim Backcheck auf die Leistung der Löwen eingegangen, aber wir hatten mit uns zu tun.

    Wer den Backcheck von etconline.de trotzdem gern lesen möchte, findet ihn

    hier -> Backcheck

    Einfach ein wenig in die Mitte scrollen :)