Heilbronn - Kassel

  • Erstmal Glückwunsch an unsere Mannschaft zum Sieg, obwohl Brill ja wirklich alles versucht hat.

    Zum Rest: Ob einer von uns nochmal nach Heilbronn fährt unter diesen Vorraussetzungen, ich wage es mal zu bezweifeln. Das Material ist erstmal weg, aber das ist ersetzbar. Zu dem Vorfall draußen hintern Gästeblock, bei dem ich dann körperlich angegangen wurde, kann ich mich nicht äußern, da ein Verfahren läuft, wie auch beim Materialklau.

  • Mich kotzen dies schwarzgekleideten Affen einfach nur noch an.

    Sorry für die Wortwahl.

    Was mich aber noch mehr ärgert, dass die Heilbronner GmbH gegen solche Typen nicht vorgeht.

    Das sind 15-20 Leute und jeder kennt die. Und wenn irgend jemand sagt, das deren Dauer Sing sang wichtig für die Stimmung ist…. :bash:

    Bin gespannt, wie die Sache ausgeht. Pro Stadionverbote .. und zwar schnell.

  • Ich und noch 2-3 aus dem weiteren Bekanntenkreis die ab und zu auch mal gerne auswärts vertreten sind , stellen uns wegen den o.g Problemen schon garnicht mehr in die Gästeblöcke. Da wir meistens mit Kindern unterwegs sind und denen das ersparen wollen.

    Im Grunde ist das nur noch Traurig 😞

    Ich dachte mal das Sport im Sozialen vereint…

  • Da sind die meisten Heilbronner Fans sofort bei dir.

    Diese Einzeller sind alle bekannt und es sind immer die selben.

    Aber sowohl unsere Polizei tut da viel zu wenig, da es eine ihnen wohlgesonnene Beamtin gibt, die die große Keule nicht auspacken will.

    Von Vereinsseite passt das leider auch zum teilweise unprofessionellen Verhalten in anderen Bereichen.

    Gut der Geschäftsführer ist neu und kennt die Pappnasen vielleicht noch nicht.

    Aber unabhängig davon schadet dieser Schwachsinn immer dem eigenen Verein.

    Gästefans kommen nicht mehr, auch eigene Fans haben die Schnauze voll(die werden bei passender Gelegenheit genau so angegangen) und Auswärts fahre ich und andere schon lange nicht mehr, denn mit den Einzelern will man nichts zu tun haben.

  • Schade. Denn genau wie in Bad Nauheim sind es die normalen Fans die meiner Meinung nach die Situation ändern können, indem sie dem Verein zeigen das sie diese Leute nicht haben wollen statt fern zu bleiben. So sehen die Verantwortlichen nur, "wenigstens die bringen mir noch Geld".

    Wenn denen aber klargemacht wird, diese 20 Hansel oder 100 normale Fans die weg bleiben, sollte da schon mal ein Schalter klick machen.

    Stilles fern bleiben nützt leider keinem etwas

  • Schade. Denn genau wie in Bad Nauheim sind es die normalen Fans die meiner Meinung nach die Situation ändern können, indem sie dem Verein zeigen das sie diese Leute nicht haben wollen statt fern zu bleiben. So sehen die Verantwortlichen nur, "wenigstens die bringen mir noch Geld".

    Wenn denen aber klargemacht wird, diese 20 Hansel oder 100 normale Fans die weg bleiben, sollte da schon mal ein Schalter klick machen.

    Stilles fern bleiben nützt leider keinem etwas

    Das gestaltet sich aktuell etwas schwierig.

    Coronabedingt hat sich das Publikum zum Teil geändert,große Fanclubs mit Einfluß gibt es nicht wirklich.

    Wir hatten das vor Jahren mal versucht,als uns dieses "gegen alle Stadionverbote" so dermaßen genervt hat.Da wollten wir ein Banner "Für noch viel mehr, gerechtfertigte Stadionverbote" anbringen. Das wurde uns untersagt, weil das würde nur provozieren.

    Geht ja weiter mit unserer Security,die ist da auch zu gut mit der Szene verflochten.

    War vor Jahren auswärts in Bietigheim, als so ein Fußball Ultra die Rsuchbombe im WC Bereich gezündet hat.Ich habe ihn dabei beobachtet und es der Security,die damals dort und in HN die selbe war, gemeldet. Passiert ist genau garnix.

    Deshalb sehe ich hier den schwarzen Peter bei der Geschäftsführung der Falken.Von da muss etwas kommen, erst dann ziehen da die normalen Fans auch wieder mit.

    Einmal editiert, zuletzt von JJ68 (19. November 2022 um 13:11)

  • Nur gut, dass nicht alle so sind wie diese Spezies, denen anscheinend alles egal ist. Allerdings empfinde ich jedes fehlende Einschreiten der Geschäftsführungen als falsches Zeichen und Schlag ins Gesicht der normalen Fans und Zuschauer. Es sind ja nicht nur Erwachsene in der Halle, sondern auch Kinder die das alles mitbekommen.

  • Allerdings empfinde ich jedes fehlende Einschreiten der Geschäftsführungen als falsches Zeichen und Schlag ins Gesicht der normalen Fans und Zuschauer. Es sind ja nicht nur Erwachsene in der Halle, sondern auch Kinder die das alles mitbekommen.

    Gleiches gilt für fehlendes Einschreiten bzw. Eingreifen von Fans (allgemein, weniger bei Randale etc. gemeint). Auch das gibt es leider viel zu häufig. Zivilcourage ist kein Kavaliersdelikt, verharmlosende Beschwichtigungen schon gar nicht.

  • Und die Geschäftsführung bekommst du wie?

    Finanziell. Wenn die normalen Fanclubs sich zusammen tun... Mal 1 Spiel vor der Halle bleiben. Das wäre ein Zeichen, bei dem die gs nicht weg schauen würde.

    Das Resultat der ganzen Aktion ist doch ganz einfach, j5 wird in Heilbronn nicht mehr anwesend sein, andere Auswärts und sogar heim Fans werden ggf auch nicht mehr kommen. Ich glaube kaum das man auf diese 5-10 idioten angewiesen ist. Das muss aber nicht nur eure gs lernen. Das Problem wird leider auch im Eishockey immer größer und wenn da nichts getan wird, wird es auch noch schlimmer werden. Das ist zumindest mein Eindruck der Entwicklung der letzten Jahre.

  • Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

    Die Entscheidung der Schiris war wohl richtig.

    Es gibt die Regel des Handpasses, die aber so, glaube niemand der Fans kennt.

    Zitat:

    Ein Handpass liegt nach dem Regelwerk immer dann vor, wenn der Schiedsrichter der Meinung ist, dass ein geschlagener, geschobener oder gestoppter Puck von einem Mitspieler zum Vorteil aufgenommen wird. Liegt hierbei eine Zwischenberührung durch einen gegnerischen Spieler vor, so hebt dies den Handpass nicht auf. Ein gegen den Torhüter geworfener Puck, bleibt so lange bezüglich dieser Regel ein "heißer" Puck, bis ein Gegenspieler den Puck wieder kontrolliert spielt. In allen anderen Fällen kann dieser Puck vom angreifenden *Mitspieler* nicht mehr regelkonform gespielt werden. Die Schiedsrichter können dieses Vergehen prüfen, wenn dies in der Angriffszone und vor einer unmittelbaren Torchance stattfand. Dies war hier Fall.

    Arniel „schlägt“ den Puck mit der Hand aus der Luft an den Goalie. Danach kontrolliert kein Heilbronner Spieler mehr den Puck. Folglich müssen die Schiris dann auf „Handpass“ entscheiden.

    Die Meldung kommt von der DEL2

    Danke an CasiNator fürs Nachfragen!

  • Diesen "Schlag" sieht nur leider niemand von uns in den vorhandenen Quellen🤔

    Entscheidend war wahrscheinlich, dass ein Hauptschiedsrichter auf dem Eis so gut stand, dass er es klar sehen konnte. Laut Sprade-Kommentator lautete die On-Ice-Entscheidung auch „kein Tor“.

    In meinen Augen ist die Erklärung der Liga schlüssig.

  • Diesen "Schlag" sieht nur leider niemand von uns in den vorhandenen Quellen🤔

    was aber nicht ausschlaggebend für die Beurteilung ist - das Bildmaterial für die Schiris ist sicher besser, als das war der Fan zur Verfügung hat.

    Zumal bei den Schiris ja auch noch die Sicht des Vorfalls auf dem Eis dazu kommt, die wissen also genau auf welche Details sie achten müssen und dies dann überprüfen.

    Ob die Szene dann so wie sie für die Entscheidung hergenommen wurde dem Zuschauer präsentiert werden sollte - man könnte darüber diskutieren, aber während dem Spiel ist da sicher die Möglichkeit der Aufbereitung und auch die Zeit nicht unbedingt vorhanden - und für die Nachbearbeitung der Szene für eine Zusammenfassung dürfte der zusätzliche Aufwand sich nicht lohnen, da dies ja dann für umme geht. Und jede Wette, die Diskussionen würden trotzdem noch weitergehen, da trotzdem noch andere Sichtweisen verbleiben.

    Oder als weitere Möglichkeit: die Videobeweisprüfung einfach live in die Halle und über Sprade übertragen. Ich stelle mir - vor allem in der Halle - die Reaktionen der Zuschauerschiris sehr unterhaltsam vor. Daür müsste das aber auch in allen Hallen in der gleichen (guten) Qualität möglich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (20. November 2022 um 12:54)

  • Diesen "Schlag" sieht nur leider niemand von uns in den vorhandenen Quellen🤔

    Man kann es erahnen. Der Puck kommt zu Arniel, der rechts vorm Tor angefahren kommt, den Puck pflückt und durch die Vorwärtsbewegung ihn eher Richtung TW schlägt als ihn nach unten abzuleiten. Geht sehr schnell. Konnte es auch nur durch ran zoomen erkennen.

    Somit muss ich Abbitte leisten und den Schiris gratulieren. Auch wenn es eventuell eine kleinliche Auslegung ist, Regel ist Regel.

    Hätten sie das mal bei den Strafen auch so genau genommen...

  • Entscheidend war wahrscheinlich, dass ein Hauptschiedsrichter auf dem Eis so gut stand, dass er es klar sehen konnte. Laut Sprade-Kommentator lautete die On-Ice-Entscheidung auch „kein Tor“.

    In meinen Augen ist die Erklärung der Liga schlüssig.

    Komisch, dass der Schiri/Linienrichter direkt nach dem vermeintlichen Treffer auf Tor

  • Komisch, dass der Schiri/Linienrichter direkt nach dem vermeintlichen Treffer auf Tor

    Manche verstehen die Regeln einfach nicht.

    Erste Entscheidung war Tor, danach beraten sich alle vier. Dadurch fällt die Entscheidung kein Tor.

    100% sicher sind sie nicht und es wird per Videobeweis überprüft.

    Damit muss im Videobweis bewiesen werden, dass die Entscheidung falsch war.

    Und bitte glaub mir, ich hatte mit unsrem Schiri Betreuer schon einige Diskussionen über solche engen Entscheidungen.

    Was ich da mittlerweile,in mehr als 10 Jahren lernen konnte, ist das was man als Zuschauer sieht ist etwas anderes als das wie Videos belegen. Vor allem bekommen die Schiris da andere Kameras und Zeitlupen zu sehen wie der Sprade TV Zuseher.

    Und in mindestens 98% der strittigen Fälle lagen die Schiris richtig. Und in den anderen 2% haben sie das auch erkannt und daraus gelernt.

  • Und in mindestens 98% der strittigen Fälle lagen die Schiris richtig. Und in den anderen 2% haben sie das auch erkannt und daraus gelernt.

    Danke, so sehe ich es auch. An anderer Stelle habe ich es auch schon mal geschrieben: Meiner Meinung nach haben die Schiedsrichter vor allem einen so schlechten Ruf, weil wir Fans die Regeln nicht gut kennen und deswegen glauben, sie würden schlecht pfeifen. Und nicht, weil sie schlecht pfeifen.

  • Alles gut. Ich habe nur die Highlights gesehen und damit vermutlich wichtige Details eben nicht gesehen.

  • Ernstgemeinte Frage. Welche anderen Kameras gibt es denn noch bei den Sprade TV Übertragungen?