Selb - Heilbronn

  • Oben hieß es doch angezeigte Strafe für Heilbronn. Dabei kassierte Selb ein Tor. Danach müsste es doch Tor für Heilbronn geben und die angezeigte Strafe für den Heilbronner müsste ausgesprochen werden. Wenn es so war

    Der Spielbericht ist definitiv falsch.

    Edit: Jetzt korrigiert.

  • Sein Kontakt wurde als unkontrolliertes Spiel gewertet, also kein Abpfiff

    Es war dennoch ein irregulärer Treffer…

    Nur ein Eigentor ohne Gegnereinwirkung würde Bestand haben.

    Hätte also der Stürmer vorbei geschossen ohne dass Tiefensee die Scheibe berührt hätte das Tor gezählt

    (Ich kommentiere hier weil man mich darauf hingewiesen hat)

    Beste Grüße

  • Oben hieß es doch angezeigte Strafe für Heilbronn. Dabei kassierte Selb ein Tor. Danach müsste es doch Tor für Heilbronn geben und die angezeigte Strafe für den Heilbronner müsste ausgesprochen werden. Wenn es so war

    Heilbronn spielte bereits in Unterzahl 5gg4. Dann wurde eine weitere Strafe angezeigt, der Arm des Refs war oben, der Goalie gezogen. Zu diesem Zeitpunkt 6gg4 am Eis, der Schuss geht am Tor vorbei, in die Rundung und trudelt ins eigene Tor. Anschließend wurde die Strafe gegen Heilbronn ausgesprochen und es ging 5gg3.
    Es war also kein SH2, sondern ein SH. Und...wie von ref bereits erklärt, ein irreguläres Tor.
    Aber.... es passte einfach mal wieder alles zu gestern zusammen.

  • Es war dennoch ein irregulärer Treffer…

    Nur ein Eigentor ohne Gegnereinwirkung würde Bestand haben.

    Hätte also der Stürmer vorbei geschossen ohne dass Tiefensee die Scheibe berührt hätte das Tor gezählt

    (Ich kommentiere hier weil man mich darauf hingewiesen hat)

    Beste Grüße

    Das ist dann aber schon eine fundamentale Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Die Tatsache, dass Tiefensee sogar als Torschütze genannt wurde, schließt dann auch eigentlich aus, dass die Schiedsrichter die Situation nicht genau einsehen konnten. Sprich, laut Regelwerk hätten sie Tiefensee gar nicht als Torschützen angeben können/dürfen. Als selber Verantwortlicher würde ich sogar überlegen, ob ich Protest einlege.

    chris

  • Das ist dann aber schon eine fundamentale Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Die Tatsache, dass Tiefensee sogar als Torschütze genannt wurde, schließt dann auch eigentlich aus, dass die Schiedsrichter die Situation nicht genau einsehen konnten. Sprich, laut Regelwerk hätten sie Tiefensee gar nicht als Torschützen angeben können/dürfen. Als selber Verantwortlicher würde ich sogar überlegen, ob ich Protest einlege.

    chris

    Kommt drauf an. Tiefensee kann ja auch bei einer vorherigen Abwehraktion als letzter Heilbronner beteiligt gewesen sein. Dann läuft das Spiel weiter uns es kommt zu diesem Schuss - der nach Ansicht der Schiedsrichter wohl am Tor vorbei geht ohne dass Tiefensee abwehrt. Das wäre zumindest eine Erklärung

  • Das ist dann aber schon eine fundamentale Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Die Tatsache, dass Tiefensee sogar als Torschütze genannt wurde, schließt dann auch eigentlich aus, dass die Schiedsrichter die Situation nicht genau einsehen konnten. Sprich, laut Regelwerk hätten sie Tiefensee gar nicht als Torschützen angeben können/dürfen. Als selber Verantwortlicher würde ich sogar überlegen, ob ich Protest einlege.

    chris

    Naja Protest kannst du einlegen, wenn das Spiel 2:4 oder 3:5 ausgeht.
    Bei 1:6 würde ich mich als Selber Fan schämen, wenn hier einer unserer Verantwortlichen auf diese Idee kommen würde.

    Diese Energie sollte man in einen starken Ersatz für Thompson und in das Aufbauen der Mannschaft investieren...

  • Naja Protest kannst du einlegen, wenn das Spiel 2:4 oder 3:5 ausgeht.
    Bei 1:6 würde ich mich als Selber Fan schämen, wenn hier einer unserer Verantwortlichen auf diese Idee kommen würde.

    Diese Energie sollte man in einen starken Ersatz für Thompson und in das Aufbauen der Mannschaft investieren...

    bei einem klaren Regelverstoß ( falls es einer war ) sollte grundsätzlich Protest eingelegt werden.

    unabhängig von der Höhe der Niederlage.

  • Wenn das Tor im letzten Drittel zum 0-6 gefallen wäre, wäre ich bei Dir. Aber das war das 0-3 kurz vor Ende des ersten Drittels.

    chris

  • Wenn das Tor im letzten Drittel zum 0-6 gefallen wäre, wäre ich bei Dir. Aber das war das 0-3 kurz vor Ende des ersten Drittels.

    chris

    Du hast die Leistung unseres Teams vergessen - sei froh, dass du es nicht mit ansehen musstest.

    Aber das wäre wirklich lachhaft.

  • Du hast die Leistung unseres Teams vergessen - sei froh, dass du es nicht mit ansehen musstest.

    Aber das wäre wirklich lachhaft.

    Ich hatte gerade das "Vergnügen" die Highlights zu sehen. So gesehen hast Du schon recht. Eigentlich verbietet es sich hier nach dieser Leistung Protest einzulegen. Aber nüchtern betrachtet wäre diese Fehlentscheidung schon einen Protest wert.

    Zum Spiel:

    Das 0-3 ist ja schon kurios. Aber das "Abwehrverhalten" von Lavallee (?) vor dem 0-2 ist ja bodenlos. Der bietet dem Heilbronner die Schussbahn regelrecht an.

    chris

  • Nochmal zum Thema Regelverstoß. Wenn der Schuss nun anders abgeprallt wäre und ein selber hätte direkt den Puck ins Heilbronner Tor geschossen. Hätte dies dann gezählt?

    Zählt der Torhüter Kontakt immer als puckbesitz? Dann ja auch nicht.

  • Nochmal zum Thema Regelverstoß. Wenn der Schuss nun anders abgeprallt wäre und ein selber hätte direkt den Puck ins Heilbronner Tor geschossen. Hätte dies dann gezählt?

    Zählt der Torhüter Kontakt immer als puckbesitz? Dann ja auch nicht.

    Hätte der Selber den Schuss neben das Tor gedroschen und wäre so von der Bande zurückgeprallt, dass er ins eigene Tor gekullert wäre, wäre es ein Tor gewesen.

    Das Regelbuch sagt ja eindeutig, wenn der Goalie den Puck hält, wegschießt oder sichert, muss das Spiel unterbrochen werden und die Strafe wird angetreten. Tiefensee hat eindeutig den Puck gehalten, somit berührt. Ergo hätte ein Pfiff ertönen müssen.

  • Hätte der Selber den Schuss neben das Tor gedroschen und wäre so von der Bande zurückgeprallt, dass er ins eigene Tor gekullert wäre, wäre es ein Tor gewesen.

    Das Regelbuch sagt ja eindeutig, wenn der Goalie den Puck hält, wegschießt oder sichert, muss das Spiel unterbrochen werden und die Strafe wird angetreten. Tiefensee hat eindeutig den Puck gehalten, somit berührt. Ergo hätte ein Pfiff ertönen müssen.

    nicht ganz

    Eine Abwehr des Schusses ist keinen Unterbruch Wert

    Es muss die Kontrolle des Pucks erlangt werden, ergo muss er den Puck sicher haben bzw. Einer seiner Mitspieler kontrollieren

    Und ja wenn Selb ihn am Tor vorbei gedroschen hätte und er ins Tor gegangen wäre, dann hätten wir ein gutes Tor gehabt

  • Es war dennoch ein irregulärer Treffer…

    Nur ein Eigentor ohne Gegnereinwirkung würde Bestand haben.

    Hätte also der Stürmer vorbei geschossen ohne dass Tiefensee die Scheibe berührt hätte das Tor gezählt

    (Ich kommentiere hier weil man mich darauf hingewiesen hat)

    Beste Grüße

    Das hätten die beiden Hauptschiedsrichter (u.a. Ulpi Sicorschi, der uns schon öfters "verpfiffen" hat) auch feststellen müssen, notfalls den Videobeweis zu Hilfe nehmen. Da stand es nur 0 : 2 und bei einem 5 : 3 Powerplay hätte das Spiel evtl. kippen können. Egal, mit der gestern gezeigten Leistung wahrscheinlich eher nicht, und mit einem Protest macht man sich eher lächerlich. Schade, dass die ganze Weiterentwicklung nun ins Stocken gerät. :thumbdown:

  • nicht ganz

    Eine Abwehr des Schusses ist keinen Unterbruch Wert

    Es muss die Kontrolle des Pucks erlangt werden, ergo muss er den Puck sicher haben bzw. Einer seiner Mitspieler kontrollieren

    Und ja wenn Selb ihn am Tor vorbei gedroschen hätte und er ins Tor gegangen wäre, dann hätten wir ein gutes Tor gehabt

    Ich meinte ja, wenn er so ins gegnerische Tor fällt. Hab ich vergessen.

  • Das hätten die beiden Hauptschiedsrichter (u.a. Ulpi Sicorschi, der uns schon öfters "verpfiffen" hat) auch feststellen müssen, notfalls den Videobeweis zu Hilfe nehmen.

    Sorry, ohne jetzt wieder auf "gutzutuen"...Ulpi macht die letzten Spiel auch die letzte Saison schon, usw. bei uns "mittlerweile" einen guten Job. Ich finde ihn nicht schlecht., besser als viele andere Schiedsrichter. Er hat halt einfach den Stempel weg. Genau wie die einen Spieler so oder so angesprochen werden. Aber verpfeiffen, dass tut er uns schon ewigkeiten nicht mehr.

    Das gestern war bei den Refs auch eine Fehlentscheidung der Regelkunde. Tiefensee konnte vorher gar nicht an der Scheibe gewesen sein. Die Refs haben das Tor bewusst Tiefensee gegeben mit dem Wissen dass er beim Schuss von Trska an der Scheibe war. Da hätte der Videobeweis nichts geändert, denn dieses Tor wurde bewusst durch die Abwehraktion von Tiefensee, Tiefensee gegeben. Nur, wie Ref richtig schreibt, darf diese Tor nicht zählen, da durch die Berührung die Richtung der Scheibe verändert wurde, deshalb war dieses Tor irregulär. Wäre die Scheibe allerdings am Tor vorbeigelaufen, dann hätte das Spiel 6gg4 auch weiterhin stattgefunden und der Arm der Refs wäre weiterhin oben geblieben, da keine Puckkontrolle der Heilbronner im Spiel war.

  • Ich habe jetzt 10 mal in den Highlights versucht eine eindeutige Abwehr von Tiefensee zu erkennen (auf großem Bildschirm), bezweifle das er noch abgewehrt hat.

    Passt halt im ganzem zu der Situation in der man sich befindet, wenn es nicht läuft geht halt auch immer mehr schief.

    Auch McNeill schaut zwar scheiße aus, wie sich aber die Richtung und Tempo des Pucks verändern ist schon sehr kurios, McNeill schaut in der Situation auch eher wenn er schnell anspielen könnte, Richtung Heilbronner Drittel.

    Einfach sau blöd gelaufen und einen einzelnen schuldigen sehe ich hier nicht.

    Man könnte auch die Scheibe im Heilbronner Drittel abgeben.

  • ref

    Wäre das bei einem Feldspieler auch so? Sprich, wenn ein heilbronner Verteidiger den Schuss blockt und von dort direkt in das selber Tor trudelt?

    chris