• Ich finde man hat auch gemerkt das in dieser Mannschaft doch einige zusammen in den U-Nationalmannschaften, auch die großen Turniere, schon zusammen gespielt haben. Ein Ehl, Wohlgemuth, Michaelis, Ugbekile, Schütz, Hüttl,... z.B. bei der U20 WM damals in Füssen/KF

  • Sehr schön gewonnen!

    Nachtrag, die slowakische Sicht der Dinge.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wenn man selbst ein Turnier veranstaltet, will man doch nicht ständig Letzter werden.

    USA und Kanada bei einem nicht mit der NHL abgestimmten Termin wären ja reine Collegeteams, so wäre der Reiz des großen Namens schnell verflogen.

    Die Spielstärke der jetzigen 4 Teams sorgt eigentlich schon für Spannung, aber wer will z. B. von Österreich im Sport was anderes sehen als einen Skifahrer oder -springer. Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber Österreichs Eishockey Nationalteam löst bei den deutschen Fans nicht unbedingt Begeisterungsstürme aus.

    Nur ob ein Teilnehmerfeld, bei dem die Deutschen auch mit dem eigenen zweiten Anzug so deutlich gewinnen, so viel besser ist?