Fußball-WM in Katar - Sport

  • Vll liegts oder lags da dann auch an den Co-Trainern denn Klinsmann hat ja soweit ich weiss nicht die Mannschaft traininert sondern eher Löw. Und bei Löw wars dann der Hansi. Aber Co-Trainer und Chef-Trainer ist schon ein Unterschied was man bei Flick mittlerweile gut sieht. Und wenn der jetztige Co-Trainer dann mal nicht so gut ist dann ist das mit Sicherheit auch ein Grund das es nicht mehr so gut läuft. Nur an dem liegts ja auch nicht und schon komisch das Gnabry oder Sane bei Bayern oftmals besser spielen wie bei der N11

  • So ist es wohl. Süle wurde z.B. nicht ohne Grund beim FCB aussortiert. Und durch ausländische Spieler ersetzt. Wie übrigens bei fast allen Topteams der BL sind Deutsche nur selten die Leistungsträger.

  • Vll liegts oder lags da dann auch an den Co-Trainern denn Klinsmann hat ja soweit ich weiss nicht die Mannschaft traininert sondern eher Löw. Und bei Löw wars dann der Hansi. Aber Co-Trainer und Chef-Trainer ist schon ein Unterschied was man bei Flick mittlerweile gut sieht. Und wenn der jetztige Co-Trainer dann mal nicht so gut ist dann ist das mit Sicherheit auch ein Grund das es nicht mehr so gut läuft. Nur an dem liegts ja auch nicht und schon komisch das Gnabry oder Sane bei Bayern oftmals besser spielen wie bei der N11

    Das mit den co Trainern ist spannend.

    In meinem Freundeskreis sprechen wir schon seit längerem vom „Markus Sorg Effekt“. Seit der da ist gehts eigentlich bergab ^^

  • Sie kriegen einfach viel zu früh, viel zu viel Geld. Seit Jahren haben wir keinen in der Nationalmannschaft, auch kaum in der BuLi, der in der Lage ist einen direkten Freistoß zu verwandeln, kann muss man üben auch freiwillig und alleine. Es wird aber schon in den unteren Ligen mit Fussball oft so viel Geld verdient dass man ein wesentlich besseres Auskommen hat wie ein unqualifizierter Arbeiter der täglich, wirklich körperlich malocht. Die Dekadenz hat im Fußball spätestens mit dem Bosmann Urteil Einzug gehalten.

  • Sie kriegen einfach viel zu früh, viel zu viel Geld. Seit Jahren haben wir keinen in der Nationalmannschaft, auch kaum in der BuLi, der in der Lage ist einen direkten Freistoß zu verwandeln, kann muss man üben auch freiwillig und alleine. Es wird aber schon in den unteren Ligen mit Fussball oft so viel Geld verdient dass man ein wesentlich besseres Auskommen hat wie ein unqualifizierter Arbeiter der täglich, wirklich körperlich malocht. Die Dekadenz hat im Fußball spätestens mit dem Bosmann Urteil Einzug gehalten.

    Was bekommen die jungen Spieler z.B. in Frankreich, Spanien, England, Schweiz?

  • Sie kriegen einfach viel zu früh, viel zu viel Geld. Seit Jahren haben wir keinen in der Nationalmannschaft, auch kaum in der BuLi, der in der Lage ist einen direkten Freistoß zu verwandeln, kann muss man üben auch freiwillig und alleine. Es wird aber schon in den unteren Ligen mit Fussball oft so viel Geld verdient dass man ein wesentlich besseres Auskommen hat wie ein unqualifizierter Arbeiter der täglich, wirklich körperlich malocht. Die Dekadenz hat im Fußball spätestens mit dem Bosmann Urteil Einzug gehalten.

    man kann ja zu cr7 stehen, wie man will. aber der ist auch mit viel zu viel geld noch nicht satt. am geld allein liegt's daher bei unseren haareschöns nicht, eher an der grundsätzlichen einstellung. klassisches generation z phänomen, man macht sich's gemütlich, nimmt die wie selbstverständlich kommende förderung mit ohne ein wirkliches fordern zu erleben und gönnt sich ansonsten eine tendenziell auf sparflamme ausgerichtete life-work-balance :pfeif:

  • Was bekommen die jungen Spieler z.B. in Frankreich, Spanien, England, Schweiz?

    Wir sprechen hier nicht von den Sanchos, Bellinghams, Musialas sondern von jene die noch aus zu bilden wären und sich anstrengen müssen um dahin zu kommen.

    Sicher weniger, deshalb strengen sich ja alle mehr an. Kann mir nicht vorstellen dass in den unteren Ligen (so viel gibt es da gar nicht) anderer Länder man vom Fußballspielen so gut leben kann wie bei uns. Hat doch nahezu jedes 300 Seelennest einen eigenen Rasenplatz

    Im Übrigen was das Freistoßtreten betrifft können die es auch nicht besser, wie viele Tore sind aus einem direkten Freistoß bislang gefallen 2?

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (3. Dezember 2022 um 15:20)

  • am geld allein liegt's daher bei unseren haareschöns nicht, eher an der grundsätzlichen einstellung. klassisches generation z phänomen, man macht sich's gemütlich, nimmt die wie selbstverständlich kommende förderung mit ohne ein wirkliches fordern zu erleben und gönnt sich ansonsten eine tendenziell auf sparflamme ausgerichtete life-work-balance :pfeif:

    So könnte ich Mitarbeiter in meiner Firma beschreiben

    Scheint ein grundsätzliches Gesellschaftsproblem zu sein

  • Glück kann man sich aber auch erarbeiten


    Soviel Pech wie D jetzt in 2 WMs hintereinander, das hat doch schon fast Methode und auch bei der letzte EM gehörte Pechmarie zur Mannschaft.

    Ich weiß nicht wo Du das herausliest, aber weder 2018 noch 2020 hatten wir Pech. Das war einfach schlecht.

    chris

  • Ich weiß nicht wo Du das herausliest, aber weder 2018 noch 2020 hatten wir Pech. Das war einfach schlecht.

    chris

    soooviel Pech war dieses Jahr aber auch nicht dabei

    Im Japanspiel habe ich jetzt nicht mehr Pech gesehen als mir aus dem 1. Spiel 2018 noch in Erinnerung ist. Gegen Spanien war jetzt auch nicht wirklich Pech im Spiel, wobei dieses Spiel im Großen und Ganzen als ok angesehen werden kann, da war sogar etwas wie Wille und Aufbäumen zu erkennen. Und beim Vergleich Südkorea und Costa Rica habe ich auch kein übermässiges Pech gesehen.

    Wenn man es genau betrachtet haben die Deutschen sogar Glück gehabt, dass durch die Niederlage Japans überhaupt nochmal für das 3. Spiel die Chance aufs Achtelfinale aufgekommen ist

    Man kann es natürlich als Pech bezeichnen, dass die Spanier keine so große Lust hatten gegen Japan zu gewinnen, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich dieses Spiel nicht gesehen habe. Vielleicht kann an es auch als Pech bezeichnen, dass den Spielern (und/oder auch dem Trainer?) niemand gesagt hat, dass man im 3. Spiel auch aus eigener Kraft noch ins Achtelfinale kommen kann.

    Aber ich will mich jetzt nicht streiten, das ist meine Sicht und mein Gefühl anhand der Fernsehbilde. Das kann jeder für sich auch anders sehen und er hat deswegen nicht mehr Recht oder mehr Unrecht als ich.

    Dazu: allein von den Fernsehbildern her lässt sich das schlecht beurteilen, aber nachdem was ich sehen konnte, hatte ich den Eindruck, dass sich da zeitweise ein ziemlicher Anteil an blutleeren Gestalten über den Rasen bewegte.

  • Wer im ersten Spiel gegen Japan zur Halbzeit und im letzten Spiel gegen Costa Rica nach knapp 15 min das Fussballspielen nahezu komplett einstellt und meint ein 1:0 über die Zeit zu bringen, der sollte sich am Ende nicht über Pech oder nicht vorhandenes Glück aufregen.

    Mag hart klingen, ist aber so.

  • Gary Lineker hat übrigens seinen berühmten Spruch leicht abgewandelt ...

    Zitat

    "Fußball ist ein einfaches Spiel. 22 Männer jagen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen immer die Deutschen", schrieb er am Donnerstagabend auf Twitter, fügte jedoch hinzu: "Wenn sie es durch die Gruppenphase schaffen."

    Quelle

    :rofl: :rofl:

  • Ich sehe das so:

    Wir hatten eine Menge Pech (zum Beispiel, dass Japan ein Tor gegen Spanien schießt wo der Ball vorher im Aus war. Der VAR hatte offenbar schlechtere Bilder als das Fernsehen und hat es deshalb nicht korrigiert).

    Dazu kamen Pleiten, Pech und Pannen. Der Torhüter von Costs Rica hält einen Ball, weil man ihm an den Kopf geschossen hat, Manuel Neuer zieht (wegen seiner angeschlagenen Schulter?) gegen Japan zurück. Gegen Costa Rica hampelt er beim zweiten Gegentreffer rum wie ein Kasper. Schlotterbeck ist ein Sicherheitsrisiko, immer für eine Katastrophe gut. Siehe das Tor gegen Japan.

    Insgesamt kann man sagen: die Abwehr ist zu schwach für viel mehr als Achtelfinale. Neuer ist nicht komplett fit ins Turnier gegangen. Im Nachhinein ein Fehler. Achtelfinale gegen Marokko und danach Viertelfinale hätte es aber trotzdem werden können. Hätte nur einen Tick besser laufen müssen.

  • ...

    Wir hatten eine Menge Pech (zum Beispiel, dass Japan ein Tor gegen Spanien schießt wo der Ball vorher im Aus war. Der VAR hatte offenbar schlechtere Bilder als das Fernsehen und hat es deshalb nicht korrigiert)....

    Gerade als Eishockeyfan solle man sich mit dem Phänomen der Parallaxe doch schon mal auseinandergesetzt haben:

    ;)

  • Was die katarische und arabische Öffentlichkeit da abziehen ist echt der Hammer. „Dies seien die Spiele der Liebe und Deutschland hätte sich dagegen gestellt und würde sogar den Rassismus fördern!“ Dann werden Deutsche Anhänger angegangen und provoziert und dann ausgerechnet Schilder mit Mesut Özil hochgehalten, den dort im Grunde keine alte Sau kennt! Ist ja auch kein Zufall dass Erdogan der engste Verbündete der Kataris ist. Spiele der Liebe- das ich nicht lache! Es sei denn du bist schwul, dann sperren sie dich ein, foltern dich oder bringen dich sogar um! Rassismus? 90% des Landes sind quasi Sklaven, die nicht mal ausreisen dürfen wenn es ihr Herr und Meister nicht erlaubt. Das reiche und so gottesfürchtige Katar! Wie viele Syrer und Iraker habt ihr eigentlich aufgenommen? Das sind eure Glaubensbrüder! Genau Null! Wir haben sie aufgenommen, die rassistischen und antiislamischen Deutschen! Und nicht nur das, wir setzen uns sogar dafür ein dass diese Menschen hier in Moscheen beten können, während diese Gottesmenschen auf der arabischen Halbinsel mit der Polizei anrücken, wenn ein Gast ein Kruzifix trägt, welches wohlgemerkt laut Koran das Symbol einer Bruderreligion ist! Doppelmoral? Ausgerechnet diese feudalen Gestalten aus dem Mittelalter werfen uns das vor? Die halbe Menschheit wird dort von Haus aus diskriminiert, in dem Hort der Liebe, nämlich Frauen, die nichts entscheiden dürfen, ohne das es ihr Besitzer erlaubt.

    Und was hat das mit Fußball zu tun? Genau gar nichts! Aber das passt ja zu diesem Land! Die haben damit schließlich auch nichts zu tun! Shame about you Infantino und Shame about you FIFA!

    Wohin gehts demnächst? Afghanistan wäre doch mal ganz nett oder Myanmar. Willkommen bei Freunden!

    Habe fertig. Sorry.

  • Wohin gehts demnächst? Afghanistan wäre doch mal ganz nett oder Myanmar. Willkommen bei Freunden!

    Eritrea oder Saudi-Arabien? Da liefern wir doch Waffen hin, würden wir ja an Unrechtsregime nie tun, die scheinen ganz ok zu sein... :pfeif: :popcorn: