Fußball-WM in Katar - Sport

  • Gutes Spiel. Unnötiges 0:1, aber zurückgekommen.

    Man ist im Rennen, da wäre vielleicht sogar der Sieg

    verdient gewesen.

    Also verdient eher nicht, da hatte Spanien schon auch genug Chancen und es war zu ausgeglichen. Aber möglich wäre ein Sieg gewesen.

  • Was willst du da drunter finden?

    Wir haben keine Weltklassespieler. Nicht im Sturm, nicht im Mittelfeld und in der Abwehr schon gar nicht. Und mittlerweile auch im Tor nicht mehr :schulterzuck:

    Musiala und ein so engagierter Sané wie vorhin, das ist dann auch Weltklasse.

  • Also selbst wenn das am letzten Vorrundenspieltag noch gut geht: über so ein Weiterkommen kann und darf man sich beim DFB nicht freuen.

    Hier muss jeder Stein umgedreht werden.

    Ich glaub, man muss nicht jeden Stein umdrehen. Bei der Spielerausbildung ein paar Korrekturen, damit es wieder Neuner gibt. Abwehr stabilisieren und ansonsten soll diese Mannschaft so weitermachen wie heute. Hat Spaß gemacht.

  • Ich will kein Fass aufmachen, aber warum geht Neuer beim 1:0 so tief runter? Du kommst ja bei nem flachen Ball von Morata auch nicht gut dran wenn du soweit unten bist. Er kniet ja mit dem rechten Knie auf dem Boden.

  • Also verdient eher nicht, da hatte Spanien schon auch genug Chancen und es war zu ausgeglichen. Aber möglich wäre ein Sieg gewesen.

    Guten Tag

    Typisch deutsch …das war keine gurkentruppe …

    Und hör dir das Interview mit morata an

    Schlussendlich war das heute eines der besten Spiele einer deutschen Mannschaft der letzten Jahre …

    Es gibt genügend positive Ansätze

    Sane, Musiala, Mokukku

    Wir werden wahrscheinlich ausscheiden … aber das heute macht Mut

  • Meine bescheidene Meinung zu heute ist, ganz ordentlich gespielt (pos. gemeint) und das Remis absolut verdient. Halbfinale oder gar Weltmeister schaffst aber mit dieser Leistung und Kaderqualität trotzdem nicht. Wobei das für mich im Gegensatz zu vielen eh nicht zur Debatte steht, denn dafür fehlt einfach zu viel.

    Bei allem verdient relativ positiven Kommentaren sollte aber auch zu heute niemand vergessen Spanien ging mit einem 7-0 im Rücken ins Spiel und musste nicht gewinnen. D kam mit einer 1-2 Niederlage im Gepäck und hätte gewinnen müssen um im nächsten (dann alles erst entscheidenden) Spiel nicht auf Hilfe anderer angewiesen zu sein! Unter dieser Voraussetzung fand ich es okay, aber keinen Anlass für überbordente Euphorie, denn es gelang ja auch nicht zu gewinnen.

  • Wir gewinnen gegen Costa Rica 8:0 und Japan 2:1 gegen Spanien.

    Dann ist Stimmung in der Bude 😀

    Da ist es fast schon gut, dass nicht der direkte Vergleich zuerst zählt wie in der CL, sonst könnten die Japaner und Spanier einen auf "Gijón 1982" machen, sobald die Deutschen gut gegen Costa Rica führen würden.

  • Wäre es nicht 0:1 gestanden hätte man Füllkrug nicht gebracht. Sprachen doch im Vorfeld manche Experten von einer "mutigen Aufstellung", mit 1 (einem) neun Spieler. Jetzt muss es nur noch einen unausweichlichen Grund für Götze geben. Machen es die Spanier mit Kalkül, verlieren sie knapp mit einer B-Elf gegen Japan, wir haben noch nicht gegen CR gewonnen, 8:0 dürfte nicht so leicht werden und man entledigt sich elegant eines möglichen Konkurrenten, selbst um den Titel.

  • Wäre es nicht 0:1 gestanden hätte man Füllkrug nicht gebracht. Sprachen doch im Vorfeld manche Experten von einer "mutigen Aufstellung", mit 1 (einem) neun Spieler. Jetzt muss es nur noch einen unausweichlichen Grund für Götze geben. Machen es die Spanier mit Kalkül, verlieren sie knapp mit einer B-Elf gegen Japan, wir haben noch nicht gegen CR gewonnen, 8:0 dürfte nicht so leicht werden und man entledigt sich elegant eines möglichen Konkurrenten, selbst um den Titel.

    Das wäre für Spanien fatal, wenn die nicht Erster werden. Denkste die wollen dann gegen Kroatien spielen? Ich glaube nicht.

  • Die gestrige Partie hat meiner Meinung nach auch gezeigt, dass einige Starter nicht (mehr) das Niveau haben, um vermutlich ganz vorne anzugreifen. Ein Müller als Mittelstürmer hat in der Vergangenheit eher semi-gut funktioniert und war auch gestern nicht erfolgreich. Ich sehe aktuell auch nicht, wo ein Müller in der Offensive seinen Platz haben sollte.

    Auch ein Musiala als technisch bester Spieler im deutschen Spiel alleine ist nicht ausreichend.

    Defensiv hat ein Süle erneut nicht überzeugt und beim 0:1 durch einen schlechten Versuch noch auf Abseits zu spielen den Gegenspieler in die bessere Position gebracht. Rüdiger hier gestern deutlich präsenter.

  • Wenn Sané fit genug ist, muss er spielen…

    Sané - Musiala - Gnabry

    Füllkrug

    Du musst schauen, dass du möglichst schnell mög-

    lichst deutlich in Führung gehst.

    Gündogan raus, Süle am besten auch. Klosterman

    auf rechts von Beginn an