Fußball-WM in Katar - Sport

  • Süle hat an allen zwei Toren schuld. Beim ersten hält er Abstand und geht nicht in den Zweikampf, beim zweiten hebt er das Abseits auf. Nun am Sonntag gegen Spanien nicht gewinnen und man kann gegen Costa Rica getrost die One Love-Binde tragen. :facepalm:

    Guten Tag

    Süle macht nach innen auf und goretzka geht nur halbherzig hin …. Aber das zweite Gegentor … in der Kreisliga würden sie sich mit dem Regenschirm rausziehen

    Und wenn ich von Bundestrainer schon höre …. Müller Musiala ausgewechselt wegen schonen und Müdigkeit … ja Himmelherrgott … wir sind auf ner WM und nicht beim Pokal in der West Lausitz 😀

  • Ihr seht die Szene aber schon, oder? Asano startet vor Rüdiger in den Rücken von Schlotterbeck. Da muss ein Kommando von Rüdiger kommen, was ganz normale Kommunikation in so einer Kette ist. Das Schlotterbeck dann nicht hinterher kommt ist halt normal wenn einer im Sprint ist, während sich der andere erst noch umdrehen muss.

    Und warum geht Neuer bei dem Winkel von Asano überhaupt runter?

    Rüdiger kann da garnix dafür. Abseitsfalle top gemacht. Nur Süle hat mal wieder gepennt. Und anstatt weiter zu Asano zu sprinten lässt er Schlotterbeck hinterherhecheln. Typisches BVB Verhalten. So sehr ich ihn in der 1. HZ ok fand, so schlecht war er in der 2. HZ. Mit Fehlern, die jeder A-Jugend Spieler besser macht.

  • Wieviele Tore hat denn die hochgelobte Bayernoffensive geschossen?

    Stimmt hast du Recht. Ich erweitere meinen obigen Beitrag, da du anscheinend nicht sooo tief im Thema Flick/Bayern drin bist.

    Typisches Spiel für eine Mannschaft von Flick. Bayern hatte auch genügend Spiele in denen sie nur 1x getroffen haben, wenn das der Fall ist, kann eine von Flick trainierte Mannschaft in 8 von 10 Fällen nicht gewinnen, weil die Abwehr so schlecht gestaffelt ist, dass immer min. 1 Gegentor kassiert wird.

    Wenn dann noch Dicki Süle und Schlotterbeck verteidigen sollen wirds für jedes Team leicht, gegen Deutschland zu gewinnen. So war mein Post gemeint.

  • Wieviele Tore hat denn die hochgelobte Bayernoffensive geschossen?

    Guten Tag

    Zumindest war man 1:0 vorne und Chancen waren genügend da … und dann kamen die auswechlungen und die Dortmunder wand

    Wo ich dir recht geb, dass ein kimmich auch abgetaucht ist …. Und in solchen Spielen werden Stars geboren

    Nur ein musiala ist noch nicht so weit …

  • Stimmt hast du Recht. Ich erweitere meinen obigen Beitrag, da du anscheinend nicht sooo tief im Thema Flick/Bayern drin bist.

    Typisches Spiel für eine Mannschaft von Flick. Bayern hatte auch genügend Spiele in denen sie nur 1x getroffen haben, wenn das der Fall ist, kann eine von Flick trainierte Mannschaft in 8 von 10 Fällen nicht gewinnen, weil die Abwehr so schlecht gestaffelt ist, dass immer min. 1 Gegentor kassiert wird.

    Wenn dann noch Dicki Süle und Schlotterbeck verteidigen sollen wirds für jedes Team leicht, gegen Deutschland zu gewinnen. So war mein Post gemeint.

    Dann haben wir wohl keine besseren Abwehrspieler und damit wohl ein Problem. Bei Bayern spielt ja auch kein Deutscher in der Abwehr

  • Dann haben wir wohl keine besseren Abwehrspieler und damit wohl ein Problem. Bei Bayern spielt ja auch kein Deutscher in der Abwehr

    Guten Tag

    Hätten wir welche würden sie bei Bayern spielen 🎰

    Flick sollte wirklich überlegen Kimmich nach hinten zu ziehen …

  • Also mehr Protest gegen die WM geht ja gar nicht. Deutschland verliert absichtlich gegen Japan. :respekt: :popcorn:

    Alles richtig gemacht und den Fernseher aus gelassen. Hab nur gelacht als ich es gerade gehört habe. Angstgegner Japan :rofl:

  • Diese Niederlage hat man sich selbst zuzuschreiben. Angefangen von der kläglichen Chancenverwertung bis zum desolaten Abwehrverhalten. Vorne waren die Chancen zum 2:0 da, wenn man da trifft, gewinnt man das Spiel. Allerdings rächt sich dieser Leichtsinn und das Spiel kippt noch komplett. Süle und Schlotterbeck waren im Nachhinein die falsche Wahl. Die rechte Seite war offensiv tot, da kam keine Unterstützung. Links war Raum noch agiler und an einigen Angriffen beteiligt. U.a. kam es dadurch auch zum Elfmeter. War für die Japaner dann auch leicht zu durchschauen.

    In der Konstellation müssen nun eigentlich zwei Siege her, sonst endet das Turnier erneut nach der Vorrunde.

    Die Geste beim Mannschaftsfoto könnte auch ein Zeichen von Übelkeit der befürchteten eigenen Leistung gewesen sein? ;)

  • Das wird ein langer Weg zurück in die Weltspitze.

    Deutschland nur noch Mittelmaß. Man müsste jetzt Weichen stellen für die EM24 im eigenen Land. Aber da sind wir immer noch nicht titelwürdig. Zu viel wurde in dem letzten Jahrzehnt gepennt im Bereich Spielerausbildung. Das dauert, bis das wieder was wird.. Ein Musiala ist ein Mega-Talent, der wird seinen Weg gehen, aber alleine wird er kein Heilsbringer sein. Da bräuchte es schon noch mehrere dieser Talente - auf allen Positionen.

  • Könnte man jetzt nicht bei den Argentiniern anfragen zwecks Freundschaftsspiel in 2 Wochen? Die haben doch dann auch Zeit oder? So könnte man die Zeit überbrücken bis die Bundesliga wieder beginnt ...

  • Weil Gündogan der bessere Fußballer ist. Goretzka ist er für das Körperbetontespiel. Flick wird sich schon was gedacht haben. Ein Glück dass man mehrere Spieler zur Auswahl hat.

    Aber auch hier..Gündogan hat einfach den Stempel weg, gleiches wie damals bei Kroos. Obwohl beide - jeder auf seiner Art und Weise - Weltklasse Fußballer sind werden sie nie aus ihrer Kritik rauskommen.

    Natürlich ist Gündogan ein geiler Kicker... insbesondere darum, auch meine extreme Kritik wegen der einen Szene in der 1. Halbzeit. Wenn da einer der Khediras oder Maxi Arnold oder sogar Goretzka aufs Tor bolzt, dann zucke ich mit den Schultern. Von einem Gündogan oder auch Kroos erwarte ich da aber, dass er die Situation erkennt und den völlig freien, gefährlicher positionierten Mitspieler sieht und technisch auch in der Lage ist, den Ball zu spielen. :schulterzuck:

    Zum 2. Gegentor: ruhender Ball vom Gegner aus der eigenen Hälfte, eigentlich sinnlos hoch nach vorne gebolzt. Natürlich ist es letztlich und im Wesentlichen Süle, der da zu tief steht. Die Not, den körperlich ohnehin unterlegenen Gegner da ins Abseits zu stellen, besteht aber nicht. Lassen sich Rüdiger und Schlotterbeck einfach fallen und verteidigen den langen Ball statt die ungefährliche Situation mit auf Abseits spielen gefährlich zu machen, passiert gar nix... diese Entscheidungsfindung bzw. taktische Schwächen sind eben der Grund, warum mich auch ein Rüdiger nicht überzeugt.

  • Könnte man jetzt nicht bei den Argentiniern anfragen zwecks Freundschaftsspiel in 2 Wochen? Die haben doch dann auch Zeit oder? So könnte man die Zeit überbrücken bis die Bundesliga wieder beginnt ...

    Argentinien hat gegen den nominell schwächsten Gruppengegner verloren, wir gegen den wahrscheinlichen Konkurrenten um P2. Die Chancen der Argentinier weiterzukommen, würde ich höher einschätzen als unsere. Da würde ich mich noch mit Häme zurückhalten.