Fußball-WM in Katar - Sport

  • Adeyemi hätte ich nicht gewählt. Da muss er schon noch mehr Leistung zeigen beim Verein.

    Brandt ist mir nicht konstant genug. Hat Spiele mit guten Aktionen, dann aber auch einige, da taucht er komplett unter.

    Hummels hätte ich schon als Wackelkandidat bezeichnet, aber er hat natürlich entsprechend große Erfahrung.

    Den Kotchap hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Habe ebenfalls nicht mitbekommen, dass der in England spielt.

  • Vielleicht sogar für Flick eher etwas wie eine Übergangs-WM bzw. ein Übergangsturnier, wobei 4 bzw. 2 Jahre im Fußball eine lange Zeit sein können und auch wenn die Aussage nur in Verbindung mit einem einzelnen Spieler getroffen wurde.


    Flick erklärt, warum Hummels nicht mit zur WM darf

    Hansi Flick hat den Verzicht auf Mats Hummels bei der Fußball-WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) mit einer Entscheidung für die Zukunft begründet. "Er hat eine hervorragende Form und ist topfit, aber für uns ist es jetzt eher ein Blick in die Zukunft", sagte der Bundestrainer bei der Präsentation seines 26er-Kaders in Frankfurt/Main. Hummels wird im Dezember 34.

    Quelle: ntv.de

  • Ein Kader, mit dem man nichts reißen wird. Eine Abwehr die weit von dem entfernt ist, was man für eine Spitzennation benötigt.

    Rüdiger ist für dich Durchschnitt?? Ein absoluter Weltklasse Innenverteidiger. Auch mit Ginter oder Süle gute Leute neben dran. Auch auf außen sieht das nicht so schlecht aus, wie viele meinen. Und ab dem Mittelfeld wirds eh sehr bayrisch ausschauen damit sehr hochkarätig besetzt. Diese Mannschaft wird noch viele überraschen.

    Und generell zum Thema Adeyemi, ja der enttäuscht bisher völlig beim BVB. Aber leider haben wir in Deutschland nicht so viele Spieler von seinem Spielertyp. Wie Flick ja sagte, ein gutes Beispiel war das Spiel gegen Bayern als er immer wieder mit Tempo außen durch gestochen ist. Genau für solche Szenen nimmt Löw ihn mit.

    Rode oder Arnold fehlen mir auch...

  • Rüdiger ist für dich Durchschnitt?? Ein absoluter Weltklasse Innenverteidiger. Auch mit Ginter oder Süle gute Leute neben dran. Auch auf außen sieht das nicht so schlecht aus, wie viele meinen. Und ab dem Mittelfeld wirds eh sehr bayrisch ausschauen damit sehr hochkarätig besetzt. Diese Mannschaft wird noch viele überraschen.

    Und generell zum Thema Adeyemi, ja der enttäuscht bisher völlig beim BVB. Aber leider haben wir in Deutschland nicht so viele Spieler von seinem Spielertyp. Wie Flick ja sagte, ein gutes Beispiel war das Spiel gegen Bayern als er immer wieder mit Tempo außen durch gestochen ist. Genau für solche Szenen nimmt Löw ihn mit.

    Rode oder Arnold fehlen mir auch...

    8|  8|  8|

    Wann ist das denn passiert ??

  • Rüdiger ist für dich Durchschnitt?? Ein absoluter Weltklasse Innenverteidiger. Auch mit Ginter oder Süle gute Leute neben dran. Auch auf außen sieht das nicht so schlecht aus, wie viele meinen. Und ab dem Mittelfeld wirds eh sehr bayrisch ausschauen damit sehr hochkarätig besetzt. Diese Mannschaft wird noch viele überraschen.

    Und generell zum Thema Adeyemi, ja der enttäuscht bisher völlig beim BVB. Aber leider haben wir in Deutschland nicht so viele Spieler von seinem Spielertyp. Wie Flick ja sagte, ein gutes Beispiel war das Spiel gegen Bayern als er immer wieder mit Tempo außen durch gestochen ist. Genau für solche Szenen nimmt Löw ihn mit.

    Rode oder Arnold fehlen mir auch...

    Hat keiner Gesagt..... Rüdiger ist natürlich ein richtig richtig starker IV, aber dass war es dann auch mit Raum, Klostermann, Ginter, Günther, Bella-Kotchap, Schlotterbeck, wirst gegen die großen Nationen schön hinterherschauen, Süle ist extrem Leistungsschwankend. Im Grundegenommen sehe ich die Abwehr sehr weit weg von Potential "Weltklasse".
    Das Zentrum ist stark besetzt mit Goretzka, Kimmich, Gündogan, davor mit Havartz und Musiala hat man zwei exzellente Fußballer. Sane und Gnabry hätten das Potenital für starke Flügel, allerdings sind deren Leistungen innerhalb der N11 ehr unterer Durchschnitt. Müller als alter Haudegen sehr wichtig. Mit Adeyemi, Brandt, Füllkrug, Moukoko (braucht noch 2-3Jährchen) - die letzten beiden könnten durchaus funktionieren, holst aber halt International nichts. Für Götze freut es mich. Rode hätte ich als Leader gern dabeigehabt, für Arnold sehe ich noch weniger Platz in der Mannschaft als für Adeyemi.

  • Rüdiger ist für dich Durchschnitt?? Ein absoluter Weltklasse Innenverteidiger. Auch mit Ginter oder Süle gute Leute neben dran. Auch auf außen sieht das nicht so schlecht aus, wie viele meinen. Und ab dem Mittelfeld wirds eh sehr bayrisch ausschauen damit sehr hochkarätig besetzt. Diese Mannschaft wird noch viele überraschen.

    Das hätte man aber auch in den letzten Monaten mal zeigen können.

    Als Nationalmannschaft, nicht in den Vereinen

    Daher verstehe ich die Skepsis schon.

    Und generell zum Thema Adeyemi, ja der enttäuscht bisher völlig beim BVB. Aber leider haben wir in Deutschland nicht so viele Spieler von seinem Spielertyp. Wie Flick ja sagte, ein gutes Beispiel war das Spiel gegen Bayern als er immer wieder mit Tempo außen durch gestochen ist. Genau für solche Szenen nimmt Löw ihn mit.

    Ganz bestimmt nicht ;)

    Rode oder Arnold fehlen mir auch...

    Dafür hätte man z.B. Adeyemi zu Hause lassen müssen.

    Oder Brandt.

    Oder beide.

  • Hat keiner Gesagt..... Rüdiger ist natürlich ein richtig richtig starker IV, aber dass war es dann auch mit Raum, Klostermann, Ginter, Günther, Bella-Kotchap, Schlotterbeck, wirst gegen die großen Nationen schön hinterherschauen, Süle ist extrem Leistungsschwankend. Im Grundegenommen sehe ich die Abwehr sehr weit weg von Potential "Weltklasse".
    Das Zentrum ist stark besetzt mit Goretzka, Kimmich, Gündogan, davor mit Havartz und Musiala hat man zwei exzellente Fußballer. Sane und Gnabry hätten das Potenital für starke Flügel, allerdings sind deren Leistungen innerhalb der N11 ehr unterer Durchschnitt. Müller als alter Haudegen sehr wichtig. Mit Adeyemi, Brandt, Füllkrug, Moukoko (braucht noch 2-3Jährchen) - die letzten beiden könnten durchaus funktionieren, holst aber halt International nichts. Für Götze freut es mich. Rode hätte ich als Leader gern dabeigehabt, für Arnold sehe ich noch weniger Platz in der Mannschaft als für Adeyemi.

    Weil die 5 Bayern Spieler gemeinsam nie in der Nationalmannschaft zusammengespielt haben.

    Das muss in der WM so werden. Vorne Havertz und ab geht die wilde Luzie...

    Wie gesagt, ich finde Ginter als sehr soliden Defender, der wenig Fehler macht. Mit Rüdiger ist das die gewünschte IV. Auf den Außen ist Raum in besserer Form gekommen. Nur rechts ist die Lücke offen.

    Es wird eh eine WM der Überraschungen. Frankreich ist ohne Kante/Pogba kein Top-Anwärter. Brasilien ist vorne hui, hinten Rollator. Argentinien wird eh nix reißen. Ob es Belgien dieses Jahr mal hinbekommt? Mal gucken, was Spanien hinbekommt.

  • Weil die 5 Bayern Spieler gemeinsam nie in der Nationalmannschaft zusammengespielt haben.

    Das muss in der WM so werden. Vorne Havertz und ab geht die wilde Luzie...

    Wie gesagt, ich finde Ginter als sehr soliden Defender, der wenig Fehler macht. Mit Rüdiger ist das die gewünschte IV. Auf den Außen ist Raum in besserer Form gekommen. Nur rechts ist die Lücke offen.

    Es wird eh eine WM der Überraschungen. Frankreich ist ohne Kante/Pogba kein Top-Anwärter. Brasilien ist vorne hui, hinten Rollator. Argentinien wird eh nix reißen. Ob es Belgien dieses Jahr mal hinbekommt? Mal gucken, was Spanien hinbekommt.

    Das Problem hier ist bloß, dass Gnabry und Sane in ihren Leistungen doch sehr schwankend sind.

    Wenn die 5 so spielen wie zuletzt, dann ist da auch kein Platz für Müller, bei dem man gerade auch nciht so genau weiß, wie es bei ihm aussieht.

    Wenn aber Gnabry und/oder Sane ihre regelmäßigen Tiefs haben :schulterzuck:

  • Auf jeden Fall nicht unvorstellbar.

    Ich gehe mal davon aus, dass von Gnabry - Müller - Musiala - Sane der Musiala am ehesten gesetzt sein sollte.

    Ganz einfach. Wir spielen ein 3-6-1. Weniger Verteidigung, mehr Bayern Spieler. 8:6 Ergebnisse. Fußballherz was willst du mehr?

  • Habe ich das richtig verstanden, dass die nominierten deutschen Spieler erst durch die PK von ihren Nominierungen erfahren haben, während die (prominenteren?) enttäuschten Spieler vorab informiert wurden?