Weißwasser - Landshut

  • Was für ein Spiel und eine sehr gute Abwehrarbeit der Füchse.

    Völlig unnötig die nahezu selben Fouls von Scheidl und Zauner. Sowas muss nicht sein. Hatte aber zum Glück keine Kosequenzen.

    Denn auch in den 5 Minuten unterzahl haben die Füchse gut dagegen gehalten.

    Kolppanen war heute sicher die beste Entscheidung. Auch wenn es wahrscheinlich gar keine war.

    Landshut über weite Strecken enorm druckvoll, aber spätestens bei Kolppanen war schluss.

    Dazu dann Weißwasser immer zum richtigen Zeitpunkt mit einem Tor.

    Ein sehr erfolgreiches Wochenende mit 6 Punkten. :respekt:

  • Zauner wurde meines Erachtens zu Recht des Eises verwiesen.

    Allerdings hat McLellan auch mehr als nur provoziert, das waren im Vorfeld mehrere Stockchecks gegen Zauner, schön an die ungeschützte Stelle im Rücken zwischen Hose und Schulterschutz. Deswegen hat er vollkommen zu Recht ein paar in die Fre55e bekommen.

    Wenn der Zauner (bisher in der gesamten Saison erst mit einer einzigen Strafzeit) austickt, dann nicht grundlos.

    Nicht, dass ich das gut finden würde, aber sowas passiert einem schonmal, wenn man dreckig spielt.

  • Zauner wurde meines Erachtens zu Recht des Eises verwiesen.

    Allerdings hat McLellan auch mehr als nur provoziert, das waren im Vorfeld mehrere Stockchecks gegen Zauner, schön an die ungeschützte Stelle im Rücken zwischen Hose und Schulterschutz. Deswegen hat er vollkommen zu Recht ein paar in die Fre55e bekommen.

    Wenn der Zauner (bisher in der gesamten Saison erst mit einer einzigen Strafzeit) austickt, dann nicht grundlos.

    Nicht, dass ich das gut finden würde, aber sowas passiert einem schonmal, wenn man dreckig spielt.

    Richtig, und natürlich ist dieser kleine Giftzwerg sofort wieder zurückgekommen.

    Becker hat alles versucht um Landshut ins Spiel zu bringen, aber die finnische Wand und diese fulminante Energieleistung haben das verhindert.

  • Ja, Zauner und Scheidl mit identischen Situationen. Beide vorab in Situationen, wo Schiris mal hinschauen sollten, besonders die Szene von McLellan vorm Check waren klare 2 Minuten unter bester Sicht für die Refs.

    Scheidl durchaus mit Glück und Zauner folgerichtig Spieldauer.

    Fand einige Entscheidungen auf dem Eis unglücklich. Insbesondere die Szenen die zum Anschlusstreffer für Landshut führt war beispielhaft.

    Landshut vor der Strafe gegen Kolppanen mit nem klaren Torraumabseits. Kein Pfiff. Kolppanen schiebt den Gegenspieler raus und der zieht die 2 Minuten.

    Zeigt Kolppanen sofort an. Sieht jeder auf der Videowand. Nur eben die Refs nicht.

    Direkt danach wird eine Strafe gegen Garlent angezeigt. Die Uhr bleibt stehen, aber das Spiel läuft weiterhin.

    Garlent geht auf die Bank. Die Linesmen und Breitkreutz weisen auf die 6-7Sekunden hin, in denen die Uhr stand. Was passiert? Nix. Landshut darf 6-7Sekunden länger 5-3 spielen.

    An der Strafe gegen Zauner gibt es nichts zu rütteln. McLellan verletzt sich dabei zwar nicht, aber allein der Check ist einfach dumm.

    Die geschlossene Kampfleistung von uns natürlich Klasse und genau das, was man als Weißwasseraner Zuschauer sehen will.

    Das Ergebnis geht in Ordnung. Große Kampfesleistung von uns und die Tore zum rechten Zeitpunkt.

    Vogl hatte sicher keinen Sahnetag und nach vorn kam trotz all den Angriffen nix zählbares für die Landshuter.

    Starkes Spiel von Kolppanen. Geile Bude von Hördler. Mit dem positiven Gefühl geht man gern in die Pause.