Selb - Ravensburg

  • Gute Besserung Max Gimmel! Die Reaktionen allerseits zeigen, dass wohl jeder

    Eishockeyfan einen Teil des Schmerzes auf sich nehmen würde, wenn es zu Max Gimmel´s

    Genesung beitragen könnte.

  • Oh Gott, gute Besserung an den Spieler.

    Große Geste beider Teams.

    Wieder mal schwach von der Ligenleitung, wenn nur die kalte Reaktion kommt "die Spielordnung sieht einen Abbruch nicht vor". Wenn das Ergebnis klar ist und sich die Mannschaften einigen, "scheiß auf die Spielordnung". Echt. Das war anscheinend schon in Landshut vor ein paar Tagen unsäglich, auch wenn hier das Ergebnis noch nicht klar war.

  • Oh Gott, gute Besserung an den Spieler.

    Große Geste beider Teams.

    Wieder mal schwach von der Ligenleitung, wenn nur die kalte Reaktion kommt "die Spielordnung sieht einen Abbruch nicht vor". Wenn das Ergebnis klar ist und sich die Mannschaften einigen, "scheiß auf die Spielordnung". Echt. Das war anscheinend schon in Landshut vor ein paar Tagen unsäglich, auch wenn hier das Ergebnis noch nicht klar war.

    ist eben nicht so einfach, Du schaffst dann einen Präzedenzfall und beim nächsten Fall, der hoffentlich nie eintritt, ist es vielleicht nicht so klar und könnte von den Auswirkungen her einen Dritten betreffen. Es ist schwierig und Du kannst nicht für jeden Einzelfall eine Regelung treffen.

    Ich nehme mal an, dass auch ein Abbruch besprochen wurde mit der Konsequenz, dass das Spiel bzw die fehlende Zeit hätte zu einem anderen Termin nachgespielt werden müssen - wer weiß, bei einem knapperen Ergebnis wäre dann vielleicht sogar diese Variante gewählt worden. Ich finde, dieses Problem wurde heute gut gelöst und alle können damit zufrieden sein.

  • Auch von mir, gute Besserung Max.

    Und ein riesen Dank an die drei Teams auf dem Eis. Schön zu sehen, dass es auch im Profisport menschlich zugehen kann.

  • ist eben nicht so einfach, Du schaffst dann einen Präzedenzfall und beim nächsten Fall, der hoffentlich nie eintritt, ist es vielleicht nicht so klar und könnte von den Auswirkungen her einen Dritten betreffen. Es ist schwierig und Du kannst nicht für jeden Einzelfall eine Regelung treffen.

    Ich nehme mal an, dass auch ein Abbruch besprochen wurde mit der Konsequenz, dass das Spiel bzw die fehlende Zeit hätte zu einem anderen Termin nachgespielt werden müssen - wer weiß, bei einem knapperen Ergebnis wäre dann vielleicht sogar diese Variante gewählt worden. Ich finde, dieses Problem wurde heute gut gelöst und alle können damit zufrieden sein.

    Ist schon klar. Rein rechtlich.

    Aber hier liegen doch eindeutige Fakten vor, die man auch anders entscheiden kann. Ergebnis 0:7, 2/3 des Spiels gespielt, beide Teams sind sich einig, die Schiris befürworten es womöglich auch usw. Dein Mit- oder Gegenspieler kämpft ums sein Leben. Da ist für mich kein Platz für Statuten, Präzedenzfall etc. Da ist es für alle Seiten das Beste abzubrechen.

    Und an die "Reagierer" hier, die mit "Kopfschütteln/Gibt´s doch nicht" und "verwirrend" reagiert und kommentiert haben, die können sich ja gerne mal 20 Minuten aufs Eis knien und sich Gedanken machen, während der Kamerad um sein Leben kämpft. Es ist eine große Geste, wie es gelöst wurde, um Statuten zu befriedigen, aber es war bestimmt die Hölle für die Spieler, dort ausharren zu müssen. Sowas muss man nicht abverlangen.

    Hoffentlich geht alles gut aus. Nochmal gute Besserung und alle Kraft nach Selb.