Kassel. - Krefeld

  • ...Ein Herr Draisaitl ist entweder, aus welchen Gründen auch immer, so abgehoben oder arrogant, dass er noch nicht mal dem Sieger gratulieren kann.....

    Naja, woher soll er es auch wissen? Dazu müssten sie auch erst mal gewinnen, damit der Verlierercoach dann ihm gratuliert und er es dadurch lernt :pfeif: :thumbsup: :prost:

  • Jooe Morje,

    ich schrieb es schon an anderer Stelle; wenn das große Ziel erreicht werden soll benötigen wir Platz sechs. Wir geben uns echt Mühe das Ziel zu erreichen, sind aber auch auf Schützenhilfe angewiesen....

  • Nachdem ich mir die PK angeschaut habe, bleiben bei mir folgende Punkte hängen.

    1. Ein Herr Draisaitl ist entweder, aus welchen Gründen auch immer, so abgehoben oder arrogant, dass er noch nicht mal dem Sieger gratulieren kann. Oder er ist schlicht und ergreifent so in seiner Arbeit vertieft, dass er nichts um sich rum wahr nimmt.

    mir kam es eher so vor, dass er noch gar nicht richtig mit der Arbeit angefangen bzw. sich noch gar nicht mit seiner Arbeit beschäftigt hat. Selten so eine komische PK gesehen. Kein Wort zum Gegner, wenig Inhalt, keine Emotionen. Ich hätte ja fast gesagt, dass er das gesagte abgelesen hat.

    Da war sogar die legendäre Rico Rossi ein Wort Pk gehaltvoller

    Nach der PK bin ich mal gespannt wie lange SeSa sich das dieses Mal anschaut

  • War das Bier so schlecht?

  • Draisaitl kann/ mag keine Spieltagspressekonferenzen

    Das ist mir auch schon bei der Niederlage gegen Kaufbeuren aufgefallen

    - dem Gegner wird nicht gratuliert

    - Kaufbeuren wurde keinmal erwähnt, es wurde nur allgemein von guten Gegnern gesprochen

    - wirkt auf mich überheblich und respektlos

    - er scheint sich auch zu langweilen und es ist ihm lästig

    Btw. Glückwunsch an Kassel zum verdienten Sieg, mit ExtremPower das Spiel begonnen, jeder Schuss ein Treffer, man spürte das alle unbedingt gewinnen wollten!

    Wir sind im Kopf immer noch nicht angekommen in der 2. Alle gehen ins Spiel, las mal ruhig angehen, bei Bedarf können wir loslegen und das Spiel drehen. Hat bei den vermeintlichen leichten Gegner funktioniert, bei den hochkarätigen Teams ist der Zug dann aber schnell abgefahren.

  • Btw. Glückwunsch an Kassel zum verdienten Sieg, mit ExtremPower das Spiel begonnen, jeder Schuss ein Treffer, man spürte das alle unbedingt gewinnen wollten!

    Wir sind im Kopf immer noch nicht angekommen in der 2. Alle gehen ins Spiel, las mal ruhig angehen, bei Bedarf können wir loslegen und das Spiel drehen. Hat bei den vermeintlichen leichten Gegner funktioniert, bei den hochkarätigen Teams ist der Zug dann aber schnell abgefahren.

    Loslegen? Ich denke eher Glück ist das richtige Wort. Und davon gab es schon genug. Nicht nur gegen die "hochkarätigen" Gegner. Weil in dieser Liga kann jeder jeden schlagen.

    Oder glaubst du, dass Spieler wie Miller, Fischer etc. die Liga zusammenschießen, nur weil sie mal ein Jahr DEL gespielt haben? Ein Koch ist ein Mitläufer, der AL an seiner Seite braucht. Dann hast du noch Niederberger und Weiß, die auch nicht gerade die Zügel in die Hand nehmen können. Von Shatsky braucht man garnicht erst reden. Lewandowski auch schon im Vorruhestand. Das ist alles solide. Aber gegenüber vielen anderen Teams eher Durchschnitt. In den meisten Spielen haben euch die 1. Reihe oder Hane den Arsch gerettet... Aber spätestens Weihnachten wird der 3M Reihe auch die Pumpe gehen, weil iwann der Akku leer ist.

    Da kann auch ein Draisaitl nicht mehr machen.

    Wird auf jedenfall spannend werden, was noch so passiert.

  • Loslegen? Ich denke eher Glück ist das richtige Wort. Und davon gab es schon genug. Nicht nur gegen die "hochkarätigen" Gegner. Weil in dieser Liga kann jeder jeden schlagen.

    Oder glaubst du, dass Spieler wie Miller, Fischer etc. die Liga zusammenschießen, nur weil sie mal ein Jahr DEL gespielt haben? Ein Koch ist ein Mitläufer, der AL an seiner Seite braucht. Dann hast du noch Niederberger und Weiß, die auch nicht gerade die Zügel in die Hand nehmen können. Von Shatsky braucht man garnicht erst reden. Lewandowski auch schon im Vorruhestand. Das ist alles solide. Aber gegenüber vielen anderen Teams eher Durchschnitt. In den meisten Spielen haben euch die 1. Reihe oder Hane den Arsch gerettet... Aber spätestens Weihnachten wird der 3M Reihe auch die Pumpe gehen, weil iwann der Akku leer ist.

    Da kann auch ein Draisaitl nicht mehr machen.

    Wird auf jedenfall spannend werden, was noch so passiert.

    Ist ja dann sogar noch schlimmer wenn man nur durch Glück gewonnen hat. Wenn die "nur soliden Mitläufer" es aber nicht so sehen, sondern der Meinung sind, sie haben es einzig ihrer Spielstärke zu verdanken, dass sie die Spiele noch drehen konnten. Ich glaub bei 9 Spielen lagen wir nach dem 1.Drittel 0-1 hinten, bevor das Spiel drehte. Hier muss Draisaitl ansetzen und die Jungs "Erden", und nicht wie in der Kassel PK schwadronieren, er hat das beste Spiel der Pinguine gesehen?

    Ist schon richtig 3M und HH sind die Garanten, dies zeigt aber auch, mit einer Handvoll Extraklasse kann man oben mitspielen. Mal sehen wann welche Spieler nachverpflichtet werden. Ein spielstarken D und ein Center würden schon viel helfen. (Das gilt aber natürlich auch für jedes andere Team)

  • Ist schon richtig 3M und HH sind die Garanten, dies zeigt aber auch, mit einer Handvoll Extraklasse kann man oben mitspielen.

    Da hast du sicherlich recht. Die Frage ist doch aber, wie lange soll das gut gehen? Wir haben gerade mal ⅓ der Saison hinter uns. Keine Truppe hat in der Vergangenheit Plätze an der Spitze eingenommen ohne einen gewissen breiten Kader.

    Oder Sie hatten Gaudet als Trainer... :pfeif: