Kassel. - Krefeld

  • Schönen Dank an den Becherwerfer in die Ice Box. Das Pfand nehme ich gerne und ein Hausverbot haste dir auch eingehandelt :respekt:

    Ein Vollpfosten³...war schon gut abgefüllt. Aber auch schön zu sehen, dass die Ordner da rigoros durchgreifen.

  • absolut gerechtfertigt….Zieh mal die Fanbrille ab..

    Ich habe den Check vom E Block aus gesehen, also beste Sicht gehabt. Der Check war hart, und eine Strafe . Aber nie und nimmer 5 Minuten. 2 Minuten hätten es auch getan. Sei's drum. Die Krefelder haben die 5 Minuten nicht viel auf die Kette und zudem noch den sehenswerten Shorthander bekommen.

    Das Spiel hat aber auch wirklich Alles geboten. Frühe Auswechslung des Torhüters, jede Menge Powerplay, ne Schlägerei (Spitzner ist kein Faustkämpfer, hat sich aber gut behauptet).

    Durch die Ehrung für Marco und zudem noch Besuch von René Rudorisch hätten wir heute eigentlich verlieren müssen.

    Stattdessen ein dickes Ausrufezeichen Richtung Krefeld gesetzt. Und das vor toller Kulisse und auch tollen Gästefans. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

  • Durch die Ehrung für Marco und zudem noch Besuch von René Rudorisch hätten wir heute eigentlich verlieren müssen.

    Stattdessen ein dickes Ausrufezeichen Richtung Krefeld gesetzt. Und das vor toller Kulisse und auch tollen Gästefans. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    Hatte auch die Befürchtung, dass wie heute untergehen durch den offiziellen Part. Und dann machen die vor dem Spiel...nichts! Gar nichts!

    Und legen die Ehrung einfach nach hinten. Als Ob sie es wüssten. Und sind wir mal ehrlich, jeder Eishockeyspieler ist abergläubisch.

    Krefeld war heute wirklich nicht so besonders drauf. Kassel konnte immer das Tempo bestimmen ohne ins Straucheln zu geraten. Ein schöner Eishockey Abend.

  • Krefeld war heute wirklich nicht so besonders drauf ...

    Naja, ehrlich, auch ohne Häme hier, aber wann waren die schon mal besonders drauf? Neben den Spielen gegen den ESVK habe ich das Spiel in Freiburg, gegen Weißwasser und gegen Ravensburg gesehen ... also, überzeugt haben die mich bisher überhaupt nicht und hatten auch viel glückliche Punkte eingefahren bisher.

    Wenn die so weitermachen, sind sie schnell auf einem Pre-Play-Off-Platz.

  • Ein Vollpfosten³...war schon gut abgefüllt. Aber auch schön zu sehen, dass die Ordner da rigoros durchgreifen.

    Ja, da brauchte ich gar nicht mehr persönlich rumkommen, so schnell war der draußen👍🏻.

    Schon beängstigend wie Kassel immer noch einen Gang hochschalten kann, wenn sie wollen.

    Und die ersten Minuten wurde am Leistungslimit gespielt, sodass die Pinguine gar nicht so recht wussten wie ihnen geschah.

    Herausragend war Keck, der dürfte spätestens seit heute endgültig angekommen sein. Immer dem Gegner auf den Füssen stehend und mit Puck schneller als manch Krefelder ohne.

    Enttäuscht war ich allein vom Powerplay. Auch wenn 2 mal getroffen wurde. Das sieht ausbaufähig aus.

  • Ich habe den Check vom E Block aus gesehen, also beste Sicht gehabt. Der Check war hart, und eine Strafe . Aber nie und nimmer 5 Minuten. 2 Minuten hätten es auch getan. Sei's drum. Die Krefelder haben die 5 Minuten nicht viel auf die Kette und zudem noch den sehenswerten Shorthander bekommen.

    Aha.

  • Naja, ehrlich, auch ohne Häme hier, aber wann waren die schon mal besonders drauf? Neben den Spielen gegen den ESVK habe ich das Spiel in Freiburg, gegen Weißwasser und gegen Ravensburg gesehen ... also, überzeugt haben die mich bisher überhaupt nicht und hatten auch viel glückliche Punkte eingefahren bisher.

    Wenn die so weitermachen, sind sie schnell auf einem Pre-Play-Off-Platz.

    Schnell ist relativ. Solange sie punkten...irgendwie...bleiben sie halt auch in der Tabelle oben.

  • Ein Vollpfosten³...war schon gut abgefüllt. Aber auch schön zu sehen, dass die Ordner da rigoros durchgreifen.

    Mit Hilfe von ESBG Forums Usern… starke Leistung auf der Tribüne :prost:

    Ich hatte Spaß heute.

  • Mit der Meinung bist du nicht alleine.

    Früher hast du für den Bandencheck, wenn es blöd lief, 2 +10 bekommen. Oder 2 + 2.

    Gut,Weidner ist ja auch nicht zum duschen geschickt worden, womit ich bei der Verkündung der Strafe fest gerechnet habe.

  • Mit Hilfe von ESBG Forums Usern… starke Leistung auf der Tribüne :prost:

    Ich hatte Spaß heute.

    Hatte leider nicht viel Zeit in der ersten Pause, aber schön das du vorbeigeschaut hast und auch danke an zonk_1989 für den Besuch.

    Alles in Allem ein toller Eishockeyabend mit toller Stimmung auf beiden Seiten. Schade ist nur, das einige wenige Krefelder aus der Reihe tanzen und Schmierereien in der Halle hinterlassen. Unnötig wie sonst was.

    Zum sportlichen, da hat Kassel nach Traumstart immer dann angezogen, wenn sie mussten. Die Mannschaft macht einfach Spaß bisher, egal wen Subr aufstellt, die Jungs liefern. Jetzt gut erholen und nach der Pause gehts weiter :prost:

  • Gestern hat man deutlich gesehen das der Kader des KEV in der Tiefe Chancenlos ist wenn es ums Eingemachte geht. Müller fällt aus und man ist nur Mittelmaß. Krefeld muss mit zwei AL spielen, die beiden Buddy's vom Geschäftsführer kann ich als Spieler mit nem Kontigentpass nicht ernst nehmen. Wenn die da nicht zwei mal tauschen bzw. nachjustieren dann wird das keine sonderlich lange Saison für den KEV.

    Krefeld hat bei der Planung des Kaders ganz offensichtlich das Niveau dieser Liga unterschätzt. Soll mir recht sein.


    Aber nochmal Kompliment an die Fans der Krefeld Pinguine! Sehr sympathisch und auch zahlreich anwesend gewesen. Gerne weiter so!

    Edit: Die Weidner-Strafe ist witzig, 5 Min. ohne SD gibt es soweit ich weiss nur bei Faustkampf. Entweder 2 Min. oder 5 +SD, so kenne ich es.

    Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (7. November 2022 um 07:02)

  • Nachdem ich mir die PK angeschaut habe, bleiben bei mir folgende Punkte hängen.

    1. Ein Herr Draisaitl ist entweder, aus welchen Gründen auch immer, so abgehoben oder arrogant, dass er noch nicht mal dem Sieger gratulieren kann. Oder er ist schlicht und ergreifent so in seiner Arbeit vertieft, dass er nichts um sich rum wahr nimmt.

    2. Die Krefelder haben sich richtig verrannt in ihrer Kaderplanung und haben wohl die Liga unterschätzt.

    3. Die Fans sind der sympathische Teil des Clubs. Und so lustig. Beim Stand von 6:3 (?) zu rufen "Hier regiert der KEV" ist so genau mein Humor.

    Sei es wie es ist. Schön wars. :prost:

  • Ziemlich zügiges Eishockey, welches da in der DEL2 gespielt wird.

    Bei der DEG wirst du jetzt nicht mit Eishockey Spektakel verwöhnt, vielleicht auch deshalb kam mir der ECK recht flott vor und spielte auch zielgerichtet nach vorne - die paar Min im 2. Drittel (inkl. fünfminütiger Überzahl) mal ausgenommen.

    Und Kassel gestern mit mehr One-Timern als die DEG in der gesamten bisherigen Saison.

    Krefelds Auftakt ins Spiel mit 0:3 nach 2:20 natürlich ein einziger Unfall.

    Die Minuten 3 bis 60 gingen mit 4:3 an Kassel; machen die Krefelder das 3:5 (oder 4:6) kann das Spiel vielleicht nochmal kippen.

    Ansonsten ein souveräner Heimsieg mit spitzenspielwürdiger Athmosphäre in der Halle, inkl. Raupe.

    Weiteres "Highlight": Erstmals nüchtern (weil Fahrer) aus der Eissporthalle rausgegangen.

  • Edit: Die Weidner-Strafe ist witzig, 5 Min. ohne SD gibt es soweit ich weiss nur bei Faustkampf. Entweder 2 Min. oder 5 +SD, so kenne ich es.

    das ist doch schon seit der Saison 21/22 so.

    Für Check gegen die Bande kann verhängt werden: 2 Minuten, 5 Minuten, 5 Min. + Spieldauer, Matchstrafe