ESV Kaufbeuren - Bayreuth Tigers

  • Dein persönliches Engagement finde ich erstaunlich, aber es wirkt eben manchmal etwas weltfremd.

    Ich finde das selbst erstaunlich - und es ist immer wie-

    der ein Beleg, wie "dumm" ein Mensch sein kann. Aber

    das ist mein Ding, das muss ich mit mir (und vor allem

    meiner Frau :rolleyes: ) ausmachen.


    Darauf schließt man (fälschlicherweise) dass es die Sichtweise der GmbH ist - und das wäre eben fatal, da man sich der Realität nicht stellt.

    Ich bin nur ein Ehrenamtlicher, der seinen Teil in meinem

    Bereich beiträgt. Ich habe keinerlei Entscheidungskom-

    petenz oder entscheidenden Einfluss.

    Meine Kritik bringe ich intern an, was draus wird, kann ich

    nicht beeinflussen. Und ich stelle mich der Realität, keine

    Angst. Und ich sehe die Baustellen auch, keine Angst.

  • Man wird gerne in die Schublade „GmbH“ gesteckt, wenn man dort mit arbeitet und deshalb werden deine Aussagen gerne als GmbH-Sichtweise interpretiert.

    Ich muss mich da manchmal auch an die eigene Nase fassen.

    Das gleiche gilt natürlich für die in meinen Augen zu recht gescholtene Öffentlichkeitsarbeit, wenn man kein Go für ein offizielles Statement bekommt um es selbst zu verfassen und vom GF nichts kommt, sieht das nach außen wie ein Wegducken aus und öffnet Gerüchten Tür und Tor. Das wirkt halt wenig professionell.

  • Das bleibt dir vollkommen unbenommen wie du mit der Situation umgehst. Macht jeder mit sich selbst aus.

    Aber das es nach außen skurril wirkt, wenn jemand nach nahezu jedem Spiel was gut findet, obwohl man die x-te nicht knappe Niederlage bekommt, das sei einfach nur mal erwähnt. Gerade wenn man denjenigen für nicht gerade "dumm" hält und eigentlich weiß/denkt, das er viel zu viel Ahnung davon hat um das wirklich gut zu finden...

  • Dass der Kader so abschneidet, hätte wohl keiner erwartet, wobei ich gerade beim Center Block 1 und beim Trainer größte Fragezeichen und bei Sami kleine hatte. Dass keiner unserer 12 Verteidiger einen vernünftigen ersten Pass spielen kann, sollte das mal klappen im neutralen Drittel Ende ist oder die Pässe dann eben schlecht gespielt sind und der Angriff verpufft, war nicht vorauszusehen. Dass Nikkilä wirkt, als hätte man seinen Bruder aus der Landesliga geschickt, ebenfalls nicht. Dass so vieles in der Liga nicht funktioniert, was in der Vorbereitung klappte - was ist da passiert? Oder hat man nicht intensiv genug trainiert und war den anderen deshalb so überlegen, weil diese platt waren? Das kann man vermuten, da wir nun die sind, die hintenraus platt sind.

    Andi, genau damit hast du eigentlich erklärt, warum auch ein sportlicher Leiter jetzt dastehen würde wie ein Depp. Anders wäre nur, daß er statt Wendel in der Kritik stünde.

    Ich habe auch keine Antworten auf die Probleme, schaue bei jedem Spiel staunend und kopfschüttelnd auf die Ergebnisticker, manchmal vergleiche ich flashscore mit der DEL2 Seite, weil ich denke, das kann net sein jetzt, oder?!

    Würde Bayreuth den kompletten Kader freistellen, wären 75% der Spieler sofort, mit Kusshand und gut dotierten Verträgen, bei anderen Clubs unter.

    Ich sehe auch nicht mal so grobe Fehler bei "passen nicht zusammen", Järvelainen war ja da, bekommt seinen Buddy, der selbst ne Liga drüber ein Kracher gewesen wäre, Blomqvist ist unumstritten und Landsmann, bekommt, wenn auch später erst, Gracel an seine Seite, nur ebenso wirkungslos 🤷‍♀️ Bewährte Spieler wurden gehalten, mit Stephan zb auch keine ganz Blinden geholt.

    Kann man alles nicht mit fehlendem Sachverstand begründen. Und jeder Fan, der nun öffentlich kritisiert, hat bei den Verpflichtungen gejubelt. Was natürlich die Fallhoehe vergrößert, mit der man nun klar kommen muss.

  • Die einzige Frage die keiner beantworten kann, ob ein sportlicher Leiter dieses Team so verpflichtet hätte, oder ob das sportliche Wissen vor der Zusammenstellung gewarnt hätte