Eisbären Regensburg - EV Landshut 18.11.22

  • Interessant welche Erwartungshaltung man in Landshut von uns hat, ihr habt nicht gegen Kassel gespielt… das da nicht viel kommt wenn ihr Normalfall habt ist doch klar? Da spielt eine Oberligamannschaft verstärkt mit 2 Ausländern und nem überdurchschnittlich guten Torwart gegen eine mit Stars besetzte DEL2 topmannschaft 🤔 wir gewinnen solche Spiele eben nur wenn wir nen sahnetag erwischen, der war das heute definitiv nicht.

    Ich weiss ja nicht was du für ein spiel gesehen hast aber ich hab da sicher keine Oberligamannschaft gesehen von Regensburg

  • Ich traue mich das gar nichts schreiben aber das ist das schlechteste spiel von uns diese Saison 😉😅

    Ähnliches dachte ich mir nach dem Spiel auch :rofl:

    Aber dazu gehört eben auch hier, dass das auch am Gegner lag. Landshut hat uns auch mit den eigenen Mitteln geschlagen. Hinten gut gestanden, wenig zugelassen und vorne auf die eigene Qualität vertraut. Trivino wurde dazu gekonnt aus dem Spiel genommen. War heute sein schlechtestes Spiel im Eisbärendress. Dennoch wieder 60 Minuten lang allen Widrigkeiten getrotzt und gut dagegen gehalten und drei Mal zurückgekommen. Leider haben uns dumme Fehler am Ende das Spiel gekostet. Aber gegen so eine Topmannschaft wie Landshut wird das gnadenlos bestraft.

    Glückwunsch nach Landshut!

    chris

  • Verdienter Sieg für Landshut. Trotzdem bis zum Ende gekämpft.

    Ärgerlich vorm 3:2 für Landshut. In meinen Augen ein klares Foul. Die Scheibe war weg und geht nur auf den Mann. Sei‘s drum.

    Sollten wir unser Nachholspiel gewinnen, stehen wir wieder vor den EVL :beer:

  • Interessant welche Erwartungshaltung man in Landshut von uns hat, ihr habt nicht gegen Kassel gespielt… das da nicht viel kommt wenn ihr Normalfall habt ist doch klar? Da spielt eine Oberligamannschaft verstärkt mit 2 Ausländern und nem überdurchschnittlich guten Torwart gegen eine mit Stars besetzte DEL2 topmannschaft 🤔 wir gewinnen solche Spiele eben nur wenn wir nen sahnetag erwischen, der war das heute definitiv nicht.

    Guten Tag

    Von was redest du … Sorry .. nur weil sich ein zwei User in die Hosen Machen dreht sich das Verhältnis nicht um … Regensburg macht das gut , aber der Favorit war und ist der EVL …

    Wenn die Evl Jungs endlich wieder ihre Galligkeit finden würden , geht das Spiel heute 3:8 aus

    Trotzdem Kompliment an Regensburg .. Tolle Atmosphäre … gut für die DEL2

  • Wenn die Evl Jungs endlich wieder ihre Galligkeit finden würden , geht das Spiel heute 3:8 aus

    Hach, es ist schon ein Kreuz mit dem Konjunktiv, gell....

    Wenn wir so konsequent und stabil verteidigt hätten wie die letzten Spiele geht das Spiel 3-1 aus.

    Freu dich doch einfach mal über den Sieg. Der war bitter nötig. Das wusste eure Mannschaft und so ist sie auch aufgetreten. Das Spiel hatte durchaus Playoff-Charakter. Da stoßen auf diesem Niveau einige unserer Spieler dann eben trotz unermüdlichen Einsatzes an ihre Grenzen, besonders, wenn Landshut in der Defensive nicht viel zulässt.

    Viel vorzuwerfen kann man der Mannschaft aber nicht. Bis auf die besagten Schnitzer in der Abwehr. Landshut hat dagegen ein Torwartproblem.

    chris

  • Die Punkte gehen verdient an Landshut. Dennoch ist es etwas ärgerlich, nach diesem Spielverlauf ganz ohne Punkt dazustehen.

    Landshut war spielerisch deutlich überlegen, was bei dem Kader nahezu ein muss ist, jedoch nicht Konsequent genug vor der Tor. So brauchte es Fehler der Eisbären damit die Gäste ihre Treffer erzielen konnte.

    Sei es, wie es ist, so eine Mannschaft ist nicht der Maßstab für die Eisbären.

  • Wichtiger Sieg gestern. Ich hoffe, es ist die Trendwende. Allerdings mit Blick auf morgen eher unwahrscheinlich. Außerdem gings in etwa so weiter wie bisher (hinten grobe Schnitzer, vorne zu wenig Tore für die Chancen), nur diesmal mit glücklicherem Ausgang.

    Wie war's im Stadion, Atmosphäre etc.?

    Ich fands insgesamt ganz gut. Gästeblock war allerdings übervoll. Mit 100-200 Leuten weniger hätte man sich die Diskussionen mim Sicherheitsdienst (machen ja auch nur ihre Arbeit) über das Freihalten der Fluchtwege vllt sparen können und der Block wär immer noch voll gewesen.

    Wechselruf mim Sitzplatz war cool, aber diese ständigen "Domspatz"-Gesänge gehen mir auf den Geist. Kann man da nicht einfach die Mannschaft supporten, statt anlasslos zu pöbeln?

    Respekt auch ans Regensburger Publikum. War durchwegs eine tolle Heimkulisse.

  • Unglaublich wichtiger Sieg und dennoch ein gutes Stück Skepsis im Hinblick auf kommende Gegner.

    Was wir hinten für Schnitzer drin haben, ist dann gegen Topteams einfach der Sargnagel. Chancenverwertung habe ich verbessert gesehen, wenngleich auch da noch viel Luft nach oben ist.

    Ich bleibe dabei: Diese Mannschaft hat noch extrem viel Potential und bringt derzeit höchstens 70% des machbaren aufs Eis.

  • Ich fands insgesamt ganz gut. Gästeblock war allerdings übervoll. Mit 100-200 Leuten weniger hätte man sich die Diskussionen mim Sicherheitsdienst (machen ja auch nur ihre Arbeit) über das Freihalten der Fluchtwege vllt sparen können und der Block wär immer noch voll gewesen.

    Gut möglich, dass da auch einige Landshuter einfach Stehkarten für Regensburger Blocks hatten.

    Gefühlt war der Stehplatzbereich neben unserem Block nämlich leerer als in den Playoffs als gegen Memmingen ausverkauft war.

  • Pst, das darf man nicht sagen…es sind immer unglückliche Tore, wo Vogl nix machen kann…

    Guten Tag

    Was darf man nicht sagen .?? Das er zur Zeit nicht die Leistung bringt , die man von ihm erwartet , bestreitet doch kein Mensch

    Trotzdem fallen ihm die Dinger schon ab und zu unglücklich ins Tor …

  • Gut möglich, dass da auch einige Landshuter einfach Stehkarten für Regensburger Blocks hatten.

    Gefühlt war der Stehplatzbereich neben unserem Block nämlich leerer als in den Playoffs als gegen Memmingen ausverkauft war.

    Genau so ist es.

  • Gut möglich, dass da auch einige Landshuter einfach Stehkarten für Regensburger Blocks hatten.

    Gefühlt war der Stehplatzbereich neben unserem Block nämlich leerer als in den Playoffs als gegen Memmingen ausverkauft war.

    Ja war auch meine Vermutung. Die anderen Blöcke haben ja normal (aber gut gefüllt) ausgschaut. Eine Fehlplanung der Karten daher eher unwahrscheinlich.

  • So, druber geschlafen und jetzt Zeit zum schreinben.

    Die Kontrollen am Einlass waren schon vor dem Spiel sehr lässtig.

    Zu wenig Abtaster und nur eine MA die die Karten abliest, so dass die Schlange schon um 19 Uhr untem am Schneehaufen anfing.

    Des war doof im Regen zu stehen.

    Es gibt Goaßmassn und Schnäpse im Stadion :rolleyes: wir bringen nicht mal Goaßhoibe zam :facepalm: .

    Preise sind in Ordnung und die Currywurst echt lecker gewesen :thumbsup:

    Der Sitzplatz im Oberrang ist ja echt doof, sau eng und die Sicht auf die Bande nicht möglich.

    Tolle Stimmung von R besonders als mann immer wieder ran kam.

    Wir haben da ein Tal und sogar des Canon singen, haben wir schon gelernt und im Sitzplatz mitgebracht :seestars:

    Das aber nur zum drumherhum, sche wars trotzdem.

    Zum Spiel, ja Klein immer weider für ein Ei gut, wann geht der in die NHL, dass wir ihn los sind?

  • Hach, es ist schon ein Kreuz mit dem Konjunktiv, gell....

    Wenn wir so konsequent und stabil verteidigt hätten wie die letzten Spiele geht das Spiel 3-1 aus.

    Freu dich doch einfach mal über den Sieg. Der war bitter nötig. Das wusste eure Mannschaft und so ist sie auch aufgetreten. Das Spiel hatte durchaus Playoff-Charakter. Da stoßen auf diesem Niveau einige unserer Spieler dann eben trotz unermüdlichen Einsatzes an ihre Grenzen, besonders, wenn Landshut in der Defensive nicht viel zulässt.

    Viel vorzuwerfen kann man der Mannschaft aber nicht. Bis auf die besagten Schnitzer in der Abwehr. Landshut hat dagegen ein Torwartproblem.

    chris

    Guten Tag

    Glaub mir …. Tue ich 😀😀

    Nur mal nachgefragt : welches Tor war wirklich ein Torwart Fehler ..? Das er im Moment wackelt , keine Frage … aber wenn ich da manche Stockfehler vor ihm so sehe 😉😉 ein Graus