Starbulls Rosenheim- EV Füssen

  • Heute Abend, um 19.30 Uhr, gibt erstmals in dieser Saison der Altmeister aus Füssen seine Visitenkarte im Rosenheimer ROFA- Stadion ab, beim dritten Heimspiel in Folge für die Starbulls.

    Die Allgäuer hatten zuletzt mit einigen Ergebnissen aufhorchen lassen: nach einem 4:0 gegen Memmingen folgte ein 4:1- Heimsieg gegen die Tölzer Löwen, ehe es eine heftige 9:1-Klatsche beim SC Riessersee setzte. Von der achtbaren 3:5- Niederlage beim Spitzenreiter- Weiden mal abgesehen, konnte sich das Team von Trainer- Marko Raita allerdings bereits am nächsten Spieltag wieder rehabilitieren und landete einen 4:5 OT- Sieg in Deggendorf. Damit belegt das Team vom Kobelhang aktuell den neunten Platz in der Tabelle und unterstrich seine Ambitionen auf eine Qualifikation für die Playoffs.

    Die Starbulls hingegen konnten ihre letzten sieben Spiele allesamt, mit voller Punktausbeute, für sich entscheiden und wollen diese Siegesserie natürlich weiter fortsetzen, auch wenn mit Füssen und Passau an diesem Wochenende zwei unangenehme Gegner auf die Mannen von Jari Pasanen warten. Nur zur Erinnerung: den letzten Auftritt in Passau verlor der SBR nach Verlängerung mit 1:2.

    Ich denke, dass unser Coach, trotz der Ausfälle das Spielsystem nicht groß ändern muss. Gelingt es dem Team wieder konzentrierter zu Werke zu gehen, dann ist die vorhandene Spielanlage allemal ausreichend, um auch diese beiden Aufgaben erfolgreich zu meistern. Am Ende geht es darum zu gewinnen und natürlich das System von Pasanen weiter zu verinnerlichen.

    Good luck.

  • Dann entschuldige mich, aber zu meiner Verteidigung, ich hab das von der DEB- online Seite und dachte natürlich die sei aktuell: https://deb-online.live/team/?teamId=20913&divisionId=10515

    Wer ist denn der Coach?

    Mach dir nix draus, bei uns steht noch Chris Heid als Trainer drin, bei Memmingen Waßmiller. Da sieht man wie hoch das Interesse des Verbandes an seiner eigenen Liga ist. schalle junior hat es letztens ja schon treffend gesagt.

  • Verwaltet das nicht der jeweilige Verein selbst?

    Bei Rosenheim stimmt es z.B., die haben ja auch einen neuen Trainer.

    Nein, das wird schon vom Statistikanbieter verwaltet. Man müsste ihm Änderungen melden, das kann man den Clubs vielleicht anlasten, eine generelle Abfrage vor Saisonstart bei allen Clubs ist aber wohl auch zu viel verlangt.

  • Mach dir nix draus, bei uns steht noch Chris Heid als Trainer drin, bei Memmingen Waßmiller. Da sieht man wie hoch das Interesse des Verbandes an seiner eigenen Liga ist. schalle junior hat es letztens ja schon treffend gesagt.

    Andersherum wird aber auch ein Schuh daraus, es zeigt halt auch wie interessiert die Vereine an einer vernünftige Statistikseite sind oder wie wichtig eine solche für die Anhänger eingestuft wird. Da ich ja für die Bayernliga da was damit mache kannst da teilweise nur die Haare raufen welchen Bögen, und das sind die bei Gamepitch oder jetzt DEB live in elektronischer Form ja, abgesegnet wird. Wohlgemerkt nachdem der Zeitnehmer und mindestens drei weitere (Schiedsrichter/Mannschaftsführer/Trainer...) drüber geschaut und unterschrieben haben. Und ja, ich habe auch schon Kopien der Originale mit den Unterschrift von abstrustesten Sachen gesehen.

    Nein, das wird schon vom Statistikanbieter verwaltet. Man müsste ihm Änderungen melden, das kann man den Clubs vielleicht anlasten, eine generelle Abfrage vor Saisonstart bei allen Clubs ist aber wohl auch zu viel verlangt.

    Wie gasagt, da schenken sich beide Seiten bzgl. der Wichtigkeit aber so gar nichts. Aber Hauptsache es ist billig genug ;)

  • Kurz was zum Spiel: erstmal Gratulation an den EVF zu einer guten Mannschaft und das meine ich keinesfalls hämisch. Im ersten Drittel hat das Team ein richtig gutes Spiel gemacht. Sowohl der Forecheck als auch die neutrale Zone wurden sehr gut bespielt und dabei auch durchaus nicht der Vorwärtsgang vergessen. Rosenheim hatte damit seine liebe Müh, ohne dabei schlecht gespielt zu haben.

    Der Büchsenöffner war das frühe PP- Tor im zweiten Drittel. Ab da liefs wie am Schnürchen und die Gäste befanden sich eigentlich 20min lang in der Waschmaschine. Daran konnte auch die Auszeit nach dem 2:0 nichts ändern.

    Dass dann Härte ins Spiel kam lag einmal an einem Füssener- Bandencheck, aber vor allem daran, dass unter der Woche ein ähnliches Vergehen an unserem Verteidiger- Florian Krumpe, zu einer schweren Verletzung geführt hatte, ohne dass dies - a.) entsprechend geahndet wurde und b.) von der Starbulls- Mannschaft ohne Reaktion hingenommen wurde. Das wurde heute ganz anders gehandhabt und es setze entsprechende Strafen. Als dann noch Lukas Slavatinsky einen Stockcheck an Tyler McNeely austeilte, war dieser außer Rand und Band und war kaum mehr zu bremsen. Die anschließende 5min- Strafe für ihn blieb allerdings ohne Folgen, hat aber dafür gesorgt, dass Stadion und Team erst Recht „on Fire“ waren und am Ende der Endstand herauskam wie er war.

    2.200 Zuschauer, einmal mehr eine grandiose Stimmung und ein deutlicher 7:1- Sieg gegen einen durchaus guten Gegner, der vor allem im ersten Drittel mit viel Selbstvertrauen aufgetreten ist. Für mich ein klarer Kandidat für die Playoffs.

    Eine Kritik muss ich aber dann doch in Richtung- Kujala loswerden: er hätte den Hötzinger rausnehmen müssen, der ein gutes Spiel gemacht hat, aber immer mehr gepumpt hat wie ein Maikäfer und am Ende seiner Kräfte war.

    Das war ein sehr unterhaltsamer Abend, Rosenheim deutlich verbessert zum Tölz- Spiel und jetzt heißt es eben- Passau wir kommen! Da gibts noch was zu klären.