Heilbronner Falken - Eisbären Regensburg

  • So morgen geht's für die Eisbären gleich weiter nach Heilbronn.

    Für die Eisbären ist es das letzte Spiel vor der Länderspielpause.

    Regensburg kann sich auf ordentlich viel Unterstützung freuen. 2 Busse, etliche Autos und 9er.

    Schwamberger, Osterberg fallen sicher aus. Auch Piipponen hat sich am Dienstag schwerer verletzt (so Max auf der Pressekonferenz).

    Tipp: 3:4 für die Eisbären. Trivino trifft drei mal.

    Gästefans schätze ich mind. 300.

  • im Vorbericht steht davon nichts, lediglich sicher ausfallen wird osterberg. Wahrscheinlich fehlen werden - Keresztury, Piipponen und Christoph Schmidt. Schiller entscheidet sich morgen ob er spielen kann. Schwamberger kann wohl spielen und das wäre auch sehr wichtig!

    Tippe auf ein 2:5 mit ordentlich Support und dann ab Indie verdiente deutschlandcup Pause.

  • Mir hat Heider im Sturm gut gefallen. War gar keine schlechte Option, falls Schwamberger noch nicht kann.

    Wird sicher ein spannendes Spiel zwischen 2 Konkurrenten gegen den Abstieg. Zumindest laut aktuellem Tabellenstand.

    Die Falken sind der Favorit und haben sicher auch deutlich mehr Druck als die Eisbären.

  • im Vorbericht steht davon nichts, lediglich sicher ausfallen wird osterberg. Wahrscheinlich fehlen werden - Keresztury, Piipponen und Christoph Schmidt. Schiller entscheidet sich morgen ob er spielen kann. Schwamberger kann wohl spielen und das wäre auch sehr wichtig!

    Tippe auf ein 2:5 mit ordentlich Support und dann ab Indie verdiente deutschlandcup Pause.

    Doch im Vorbericht steht:

    Fehlen werden EBR-Coach Max Kaltenhauser neben dem Langzeitverletzten Stürmer Kyle Osterberg wohl auch die Angreifer Christoph Schmidt, Erik Keresztury, Topi Piipponen und Tomáš Schwamberger

    Nachtrag: Piipponen evtl. Sogar lt. Armin Wolf dabei. Schiller auch.

    Einmal editiert, zuletzt von RGBGer22 (3. November 2022 um 20:55)

  • Mir hat Heider im Sturm gut gefallen. War gar keine schlechte Option, falls Schwamberger noch nicht kann.

    Wird sicher ein spannendes Spiel zwischen 2 Konkurrenten gegen den Abstieg. Zumindest laut aktuellem Tabellenstand.

    Die Falken sind der Favorit und haben sicher auch deutlich mehr Druck als die Eisbären.

    Heider im Sturm war für mich "hui", weil er doch sehr wendig und ein guter Schlittschuhläufer ist, aber auch "pfui", weil er mir etwas zu ungestüm war, von den Schiris bewertet mit 2 Strafzeiten, bei der 2. mit dem Bandencheck hätte evtl auch eine 5-Minuten-Strafe drohen können.

    Eine Favoritenstellung sehe ich jetzt bei den Falken nicht mehr unbedingt nach dem bisherigen Saisonverlauf, aber der Druck am Freitag liegt sicherlich bei Heilbronn, da grad gegen den Aufsteiger Zuhause sicherlich ein Sieg her muss, um in der Tabelle etwas aufschließen zu können. Die Eisbären können befreit aufspielen und wieder powern, auch wohlwissend, dass danach eine kleine Pause auf sie wartet zum Erholen, Regenerieren und Wunden lecken. Mal schaun, was geht in Heilbronn.

  • Falken am Abend wieder mit Mapes, Lautenschlager und Williams.

    Zumindest personell ein Lichtblick.

    Du hast Blackwater unterschlagen, der spielt laut Post der Falken auch wieder.

    Hoffen wir mal, daß die Jungs auch wieder richtig fit sind.

    Wenn ja gibt das heute ein 4:1 für die Falken.

  • Ein Glück für Regensburg, dass es bei Piipponnen am Dienstag statt einer gebrochenen Hand scheinbar nur ein schmerzhafter blauer Fleck wurde. Ein zweiter Langzeitausfall eines Kontis wäre des Pechs dann doch zu viel.

    Ich traue Regensburg in Heilbronn durchaus zu erneut zu punkten.

  • Heilbronn mehr oder weniger zum ersten Mal komplett. Das macht die Sache für uns sicher nicht einfacher.

    Ich bin gespannt, wie wir uns schlagen. Wird ein heißer Tanz denke ich.

    chris

  • Du hast Blackwater unterschlagen, der spielt laut Post der Falken auch wieder.

    Hoffen wir mal, daß die Jungs auch wieder richtig fit sind.

    Wenn ja gibt das heute ein 4:1 für die Falken.

    Ja, stimmt.

    In der heutigen Print-Ausgabe der "Heilbronner Stimme" war er noch als Ausfall aufgeführt. Wunderheilung nennt man das dann wohl.

    Bei 10 Punkten Rückstand auf die Eisbären sollte möglichst dreifach gepunktet werden. Es macht schon einen Unterschied ob nach der Partie 7 oder 13 Punkte Abstand zu Buche stehen.

  • Die Eisbären wohl auch bis auf Import Kyle Osterberg und Stürmer Erik Keresztury komplett.

    Lars Schiller (D) nach Verletzungen wieder dabei. Schiller ist meiner Meinung nach von der Spielintelligenz der beste Eisbären-Verteidiger.

    Ein wichtiger Rückkehrer!

  • Leider heute ohne Piipponen, Keresztury und Schwamberger dafür gibt Schiller sein Comeback! Heider als Stürmer in Reihe 2, mal schauen. 🤞🏻

  • Heilbronn heute mit der schlechtesten Saisonleistung bis jetzt :prost:

    Auch dich frage ich,wie viele Spiele von Kassel hast du gesehen?Ausser womöglich die Duelle Kassel gg Regensburg und andersrum?

    Langsam wird der Spruch langweilig.

  • Das geht keineswegs (nur) gegen Kassel. Wenn du dir die Spieltagesthread mit Regensburger Beteiligung bisher so durch schaust, dann findest du sehr oft von gegnerischen Fans, dass ihre Mannschaft nunmal die bisher schlechteste Saisonleistung gezeigt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Heilbronn ist rein spielerisch schon besser und hatte richtig gute Chancen. Aber da fehlt schlicht die letzte Entschlossenheit, welche die Eisbären eben schon an den Tag legen. Auch beim Verteidigen. Einfach die paar Prozent über 100…