Heilbronner Falken - Eisbären Regensburg

  • Die Falken haben irgendwie den Anfang verpennt und die Eisbären waren eiskalt.

    Spielerisch sind die Heilbronner zwar besser, aber die Eisbären haben durchaus gute Spielzüge mit drin und setzen Zeichen.

    Die Entscheidung zur 5 Minuten Strafe war schon sehr hart.

    Hätte nix dagegen wenn das Spiel zu endet.

  • Mal davon abgesehen, dass das heute bisher mal wieder maximal enttäuschend ist, aber wie zur Hölle sind das 5 Minuten gegen Kenny Morrison?

    Ohne Zweikämpfe gewinnst in dieser Liga hält auch kein Spiel. Anstatt mit 4 Reihen Vollgas zu geben, spielen wir Schlafwagen-Eishockey.

    Verstehe nicht warum man es nicht schafft hinten kompromisslos zu verteidigen und vorne jede Scheibe aufs Tor bringt.

    Und wenn die Spieler sich nicht an den Gameplan halten, frage ich mich ob Morgan noch der richtige Trainer ist.

    Die Zeit der Ausreden ist vorbei!!!

    da_phil

    Übrigens heute unser schlechtestes Saisonspiel und außerdem werden wir gnadenlos verpfiffen ;)

  • da_phil

    Übrigens heute unser schlechtestes Saisonspiel und außerdem werden wir gnadenlos verpfiffen ;)

    Und dann habt ihr auch noch die Schnauze voll (laut SpradeTV Hintergrundmikro).

    Also erstmal runterschlucken und dann schießt ihr vielleicht sogar noch ein Tor im letzten Drittel :P

  • Heilbronn ist rein spielerisch schon besser und hatte richtig gute Chancen. Aber da fehlt schlicht die letzte Entschlossenheit, welche die Eisbären eben schon an den Tag legen. Auch beim Verteidigen. Einfach die paar Prozent über 100…

    Das war doch am Dienstag auch schon so. Regensburg trifft und die anderen drehen ihre Kreisel vor Williams.

  • Weil Ihr dann nicht 13., sondern 1. wärt.

  • Man muss vor Regensburg den Hut ziehen. So witzig der Kaltenhauser als Spieler war - und ich hab seine beste Saison in der 2. Liga sehen dürfen - als Trainer wird er mehr und mehr zum Fuchs. Respekt an den Aufsteiger!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Die Eisbären haben das Spiel im 1.Drittel gewonnen. Diese 3:0-Führung absolut verdient und souverän herausgespielt, Heilbronn m.M.n. ohne Chance trotz der "vollen Kapelle".

    Danach haben sich die Eisbären zurückgezogen und die Heilbronner anlaufen lassen. Da hätte ich mir mehr Entlastung gewünscht. Aber die Chancen der Heilbronner waren nicht zwingend genug. Natürlich fehlte es auch ein wenig an Scheibenglück bzw. der starke Williams im Eisbären-Tor hat die Dinger entschärft oder "vorbeigeschaut".

    Die 5 Minuten-Strafe sicherlich etwas überzogen, hätten es vielleicht die 2min auch getan. Aber die Intensität war schon da, zum Glück hat sich Gulda noch eingedreht und somit wohl einen härteren Einschlag in die Bande verhindert. Denke, die Schris haben demnach bewertet "was passieren hätte können". Auch der Stock-Check war m.M.n. richtig geahndet, da haben es die Heilbronner Kontis "etwas schmutzig" probieren wollen. Seh demnach kein "Verpfeifen" der Schiris.

    Hinten raus hätte es sicherlich noch den ein oder anderen Treffer für die Heilbronner geben können, aber die Eisbären haben als Team gekämpft und verteidigt, die Jungs haben sich aufopferungsvoll in die Schüsse geworfen. Somit geht der Sieg der Eisbären für mich voll in Ordnung. Als Aufsteiger musste erstmal 5:1 auswärts bei einem direkten Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen. Klasse gemacht, Eisbären. Wieder 3 Punkte mehr auf der Habenseite.