EHF Passau - Blue Devils Weiden

  • Respekt an Passau für ihr Auftreten. Sehr kämpferisch und auch mit der ein oder anderen Chance noch ein Tor zu erzielen.

    Heute aber auch wieder eine ruhige abgezockte Leistung unserer Blue Devils, da kam keine Nervosität ins Spiel und so hat einfach die Klasse unserer Mannschaft das Spiel entschieden.

    Gab es eigtl in der Historie der Oberliga Staffeln schon einmal eine Mannschaft welche mit 11 siegen nach 11 Spieltagen und 33 Punkten gestartet ist?

  • Passau hat seine Sache ordentlich gemacht und hat es Weiden schwer gemacht.

    Weiden aber spielerisch und optisch meist besser, aber wieder mal fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss.

    Highlight des Spiels war für mich Sillers tolles Tor.

  • Die „Kunst“, grade für nen Tabellenführer ist es doch eigentlich, grade solche Spiele, wo man die eigene Leistungsfähigkeit nicht ganz ausschöpfen kann, dann letztendlich doch zu gewinnen.

    Außerdem glaub ich, auch wenn’s immer noch völlig unwirklich klingt, dass bei unseren Gegnern, grade den „Kleineren“ sowas wie ein „Bayern München Effekt“ einsetzt. Die Spiele gegen uns wollen sie halt unbedingt gewinnen und geben so halt wirklich alles und noch bisschen mehr.

    Des Tor von Phillip Siller war wirklich schön gemacht, vor dem Tor von Marius Schmidt hätte es wohl paar Schiris gegeben die die Situation abgepfiffen hätten.

  • Die „Kunst“, grade für nen Tabellenführer ist es doch eigentlich, grade solche Spiele, wo man die eigene Leistungsfähigkeit nicht ganz ausschöpfen kann, dann letztendlich doch zu gewinnen.

    Außerdem glaub ich, auch wenn’s immer noch völlig unwirklich klingt, dass bei unseren Gegnern, grade den „Kleineren“ sowas wie ein „Bayern München Effekt“ einsetzt. Die Spiele gegen uns wollen sie halt unbedingt gewinnen und geben so halt wirklich alles und noch bisschen mehr.

    Des Tor von Phillip Siller war wirklich schön gemacht, vor dem Tor von Marius Schmidt hätte es wohl paar Schiris gegeben die die Situation abgepfiffen hätten.

    Wow, jetzt geht's aber schnell in Weiden.

    Von der grauen Maus der Oberliga zum deutschen Rekordmeister innerhalb gut einer Saison.

  • Ihr habt euch ja schon verbrannt oder ? 🤪

    Lass gut sein, denn in griechischer Mythologie scheint er sich nicht all zu gut auszukennen. Sonst hätte er selbst gemerkt das bei dem von mir gewählten Bild sein Hinweis auf Ikarus mehr als schief ist.

  • Lass gut sein, denn in griechischer Mythologie scheint er sich nicht all zu gut auszukennen. Sonst hätte er selbst gemerkt das bei dem von mir gewählten Bild sein Hinweis auf Ikarus mehr als schief ist.

    Ich find mein Bild eigentlich ganz gut gewählt.
    Papa Ziegler baut Euch Flügel um dem Gefängnis Oberliga zu entkommen.

    Die supergeilen Flügel veranlassen jetzt wohl ein paar einzelne hier drin, hoch zu fliegen, nicht gerade vor Demut strotzend.

  • Ich find mein Bild eigentlich ganz gut gewählt.
    Papa Ziegler baut Euch Flügel um dem Gefängnis Oberliga zu entkommen.

    Die supergeilen Flügel veranlassen jetzt wohl ein paar einzelne hier drin, hoch zu fliegen, nicht gerade vor Demut strotzend.

    Du willst oder kannst es nicht verstehen was ich meine. Ist aber Beides völlig ok. Und hättest du das Spiel heute gesehen bzw. die Passauer Kommentatoren gehört würdest du auch nicht auf solche Gedanken kommen, weil die eigentlich genau das zum Ausdruck gebracht haben.

    Und nochmal, vielleicht verstehst du es bei einem letzten Erklärungsversuch: Es ging nicht in erster Linie um Weiden, sondern um die offensichtliche zusätzliche Motivation der Gegner, was heute eben auch die Passauer Kommentatoren erkannt haben.

  • Du willst oder kannst es nicht verstehen was ich meine. Ist aber Beides völlig ok. Und hättest du das Spiel heute gesehen bzw. die Passauer Kommentatoren gehört würdest du auch nicht auf solche Gedanken kommen, weil die eigentlich genau das zum Ausdruck gebracht haben.

    Und nochmal, vielleicht verstehst du es bei einem letzten Erklärungsversuch: Es ging nicht in erster Linie um Weiden, sondern um die offensichtliche zusätzliche Motivation der Gegner, was heute eben auch die Passauer Kommentatoren erkannt haben.

    Und Du willst oder kannst es nicht verstehen was ich meine.

    Du sprichst von einem "Bayern-München-Effekt" bei Euren Gegnern, wenn sie gegen Weiden spielen.

    Also vergleichst Du sehr direkt, ohne Umschweife, die Blue Devils mit den Bayern.

    Das ganze Gewäsch danach, dass Du das mehr auf die Gegner beziehst, ist nur noch der Versuch, Dich wieder herauszuwinden aus deinem Vergleich mit einem Rekordmeister.

  • Wenn das schon mit Mühe ist... dann um Himmels Willen. :seestars:

    Troll dich also bitte irgendwo anders.

    Zum Spiel:

    11tes Spiel - 11ter Sieg. Was will man mehr. :prost:

    Du bist der gleiche Wortverdreher wie dein Kumpel Chisse.
    Da steht "ein bisschen Mühe", nicht "mit Mühe".

  • Du bist der gleiche Wortverdreher wie dein Kumpel Chisse.
    Da steht "ein bisschen Mühe", nicht "mit Mühe".

    Bei uns hebt keiner ab, keine Sorge… die meisten wissen wo wir herkommen und wir genießen einfach mal wieder erfolgreich zu sein :) du weißt doch haargenau wie es gemeint war, natürlich will man den Spitzenreiter schlagen… mein Gott, hat er halt das Wort Bayern-Effekt benutzt 🤷‍♂️ Bisher wurde jeder Gegner wirklich wertgeschätzt und die Leistung anerkannt, auch heute gegen Passau tun das die Fans wieder - ich finde eigtl sind wir für nen Spitzenreiter recht down to earth… vielleicht gerade weil wir viele Jahre durch die Hölle gehen mussten, sowas erdet und lässt einen, normalerweise, nicht so schnell abheben 🤷‍♂️ zum Spiel wurde alles gesagt, Passau hat das stark gemacht, unsere Leistung fand ich mittelmäßig- schön dass man eben auch solche Spiele dann zieht 👍