Eisbären Regensburg - Eispiraten Crimmitschau

  • Das war sehr schwere Kost heute....man hat gemerkt, dass es das dritte Spiel innerhalb von 5 Tagen für beide Mannschaften ist.

    Crimmitschau optisch überlegen, Regensburg mit brutaler Effizienz. Regensburg insgesamt deutlich defensiver gestanden als die letzten Heimspiele. Williams mit starker Leistung, gewohnt ruhig und souverän. Freue mich sehr, dass man es auch heute wieder geschafft hat den Gegner zu zermürben und die Punkte in Regensburg zu behalten. Inzwischen auch eine geile "Qualität" als Aufsteiger.

    Pipponen leider verletzt raus.....Verdacht auf Bruch......das ist bitter!

  • Bin ich der einzig der die Entscheidung zum 3:1 nicht nachvollziehen kann???

    Für mich, ein klarer hoher Stock.

    Ansonsten, clever, verdient und abgezockt von den Eisbären runtergespielt 👍

  • Größtes Minus der bisherigen Partie ist leider das Regensburger Publikum. Entweder muss man sich noch an DEL2 Hockey gewöhnen oder... ich weiß auch nicht.

    Mittlerweile ist dieses ständige "Hey" einfach nur noch nervig.

    Das ist bei uns leider so und wird sich auch nicht mehr ändern. Viele haben wenig Ahnung vom Eishockey und von denjenigen die Ahnung vom Eishockey haben hat die Hälfte dann aber keine Ahnung von den Regeln. Sieht man am schönsten bei Icing-Entscheidungen…

    Leider sind aber die die am lautesten schreien die mit der wenigsten Ahnung (viele Grüße an den Fan in B14…) :rofl:

  • Das ist bei uns leider so und wird sich auch nicht mehr ändern. Viele haben wenig Ahnung vom Eishockey und von denjenigen die Ahnung vom Eishockey haben hat die Hälfte dann aber keine Ahnung von den Regeln. Sieht man am schönsten bei Icing-Entscheidungen…

    Leider sind aber die die am lautesten schreien die mit der wenigsten Ahnung (viele Grüße an den Fan in B14…) :rofl:

    Ist ja bald Weihnachten. So ein Regelbuch unterm Weihnachtsbaum wäre vielleicht keine schlechte Idee. :pfeif:

  • Das war sehr schwere Kost heute....man hat gemerkt, dass es das dritte Spiel innerhalb von 5 Tagen für beide Mannschaften ist.

    Crimmitschau optisch überlegen, Regensburg mit brutaler Effizienz. Regensburg insgesamt deutlich defensiver gestanden als die letzten Heimspiele. Williams mit starker Leistung, gewohnt ruhig und souverän. Freue mich sehr, dass man es auch heute wieder geschafft hat den Gegner zu zermürben und die Punkte in Regensburg zu behalten. Inzwischen auch eine geile "Qualität" als Aufsteiger.

    Pipponen leider verletzt raus.....Verdacht auf Bruch......das ist bitter!

    Wäre bitter und schade für Pipponen, er hat in den letzten Spielen nach etwas Anlaufschwierigkeiten regelmäßig gepunktet und immer sehr mannschaftsdienlich gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes87 (1. November 2022 um 20:54)

  • Kein schönes Spiel von beiden Seiten. Die Eispiraten haben doch sicher heute das bisher schlechteste Spiel in der Saison gemacht :pfeif: (kleines Scherzelchen)

    Egal, 3 Punkte und aus, basta, Ende

    Hoffentlich ist es bei Topi nichts schlimmeres. Max sprach von einer vermutlichen Fraktur. Wäre schon der zweite Konti der länger ausfällt.

  • Hallo Platz 8! :thumbsup: Das war heute für diese Saisonphase schon so ein kleines 6-Punkte-Spiel. Mit dem Sieg hat man sich nun ein kleines Polster auf Platz 11 gelegt. Wenn man das nun am Freitag in Heilbronn veredeln könnte, wäre das top!

    Ein Eishockeyleckerbissen war das heute aber nicht. Man merkte, dass es das klassische Dienstagspiel nach einem anstrengenden Wochenende mit zwei Spielen war. Im letzten Drittel wurden die Beine bei beiden Teams schon arg schwer.

    Crimmitschau hätte sich durchaus einen Punkt verdient gehabt. Optisch waren sie zwar schon etwas überlegen, aber oftmals war das eher die Kategorie "Brotlose Kunst". Die letzte Konsequenz ließ man da vermissen. Da hatte Regensburg mehr Zug zum Tor und suchte diesmal auch endlich die schnellen Abschlüsse.

    Großer Wehrmutstropfen des heutigen Abends: Die Verletzung von Topi. Hat einen Schuss auf die Hand bekommen. Laut Kaltenhauser schaut es nicht gut aus. Nach Osterberg, Erik und Schwami der nächste Ausfall, der länger zu sein droht. Gut, dass nach dem Freitagspiel schon Pause für uns ist.

    chris

  • Wieder daheim und schon ein wenig angefressen. Glückwunsch an Regensburg, aber die Eispiraten müssen sich heut schon hinterfragen, wie man das Spiel verlieren konnte. Soviele Stockfehler und Fehlpässe, dazu immer wieder dieses sinnbefreite Dump and Chase, das war ideenlos und am Ende auch brotlos. Vielleicht wäre noch mal was gegangen, wenn im dritten Drittel der Schuss nicht nur an den Innenpfosten geht, aber das wäre reine Spekulation. Auch stimmungstechnisch wars leider im Gästeblock extrem ruhig, bin noch nie nach einem Eishockeyspiel mit normaler Stimme heimgekommen. War trotzdem nett, immerhin wars mein erstes Piratenlivespiel, hoffe, da geht sich nochmal was aus diese Saison.

  • Persönlich finde ich die Stimmung heute schon okay. Aber auch im Gästeblock kann man mit wenig Leuten ein wenig Stimmung machen. Da waren selbst 5 Dresdner lauter als ihr :schulterzuck:

    Kann man muss man aber nicht. Nennt sich Stimmungsboykott von Dienstagsspielen.

    Von der Fanszene werden Dienstagsspiele entweder komplett durch Fernbleiben boykottiert oder halt wie heute im Stimmungsboykott.

    Da quasi niemand Fan von Dienstagsspielen ist (Ausnahme für euch war heute Feiertag... aber beim Auswärtsteam halt nicht), schließt man sich der Fanszene diesbezüglich an.

    Auch wenn da immer viel Mist läuft und schnell das Ego angekratzt ist bei den Jungs muss man sagen, dass ist auch eine Aktion die ich mittrage.

    Nach dem Landshutspiel, obwohl es leider aus tragischen Gründen nur 2 Drittel waren, hatte ich zum Beispiel den ganzen Montag keine Stimme.

    P.S.: habe gerade gelesen, dass ihr euch eventuell beim zweiten Aufeinandertreffen in eurer schönen Arena auf eine tolle Kulisse seitens der Crimmitschauer freuen dürft.

    Einmal editiert, zuletzt von Uffta Gerade (1. November 2022 um 22:34)

  • Arbeitssieg für die Eisbären heute. 3:1, diese 3 Punkte nehmen wir gerne mit nach schon 3 Punkten gegen die Spitzenteams aus Kassel und Ravensburg. 6 Punkte aus 3 schweren Spielen. Was will man mehr als Aufsteiger. Einfach klasse.

    Heute hat die Power und Präzision gefehlt, viele Stockfehler und Ungenauigkeiten im Spiel der Eisbären, auch nach vorne ging nicht viel. Trotzdem hat man 3 Tore gemacht, Crimmitschau meiner Meinung nach nur in ÜZ mit zwingenden Chancen, die zumeist Williams im Eisbären-Tor entschärfte. Viel Gefährliches kam heute nicht von den Gästen. Auch ihnen merkte man das 3.Spiel in 5 Tagen an, dabei für die Sachsen sogar 2mal auswärts.

    Über diese Dienstag-Ansetzungen kann man sehr wohl diskutieren, da geb mich manchem Vorschreiber recht. Unter der Woche, in einem Bundesland Feiertag, im anderen nicht und dann setzt man das Spiel auch noch früh um 17 Uhr an. Trotzdem heute fast 3.000 Zuschauer in der Donauarena.

    Der ein oder andere hier hat das Regensburger Publikum kritisiert angesichts der "Hey"-Emotionen bei harten Checks oder Spielszenen, mancher macht daraus sogar fachliche Inkompetenz hinsichtlich Regelwerk. Letzteres finde ich sehr arrogant. Sollen sich die gerne freuen, die regeltechnisch so kompetent sind, andere sind halt 60 Minuten lang mit Emotionen dabei, manchmal halt mit zu vielen Emotionen oder verfrühten Emotionen bei engen Szenen. Dabei ist das Regensburger Publikum aber niemals unfair. Und wenn man heute wieder gesehen hat, wie bei 1, 2 strittigen Strafzeiten zugunsten der Sachsen entschieden wurde, ist man dann schon aufgebracht und mit einem "Hey" schnell dabei, wenn auf unserer Seite nicht ähnliches gepfiffen wird.

    Zudem sind grad Abseitsentscheidungen aufgrund der teils gegenläufigen Bewegungen und der derzeitigen Schnelligkeit im Eishockey sehr eng. Grad auch bei Hybrid-Icing etc. Dann ist es nicht verwunderlich, dass manchmal zu recht abgepfiffen wird, manchmal zu unrecht. Auch heute gab es auch wieder 1 Szene, die die Schiris selber zurückgenommen haben. So dumm sind also die Regensburger Fans auch nicht. Und die angesprochenen B14er liegen halt ziemlich auf Höhe der Blauen und manchmal ist es auch Spaß. Das sieht dann der ein oder andere wohl evtl auch zu verbissen das ganze, der hier die eigenen Fans kritisiert.

  • Omei....Ahnung, nicht Ahnung......

    Ich muss zugeben wir hatten auch bei uns am Platz jahrelang paar schreihälse bei denen man nicht mal genau wusste ob sie überhaupt noch von der gleichen Sportart reden.

    Wir sind deswegen sogar aus "unserem" Block für paar Spiele ausgezogen weil wir uns den Mist nicht mehr anhören konnten!

    Aber inzwischen sind einige Jahre vergangen, die Leute sind immer noch da, und sind um einiges ruhiger geworden, da sie jetzt auch tiefer in dem Sport drin sind und Fachwissen dazugewonnen haben.

    Des wird scho mit der Zeit ;)

    Ich glaub ich weis sogar wer in B14 gemeint ist, aber ich denk da ist wirklich Hopfen und Malz verloren ^^

  • Was das 5-5 von Kassel angeht kann ich die Unwissenheit mancher auch verstehen. Von jemanden, der schon Verständnisprobleme beim Hybrid-Icing hat, erwarte ich nicht zwingend, dass er die Regularien beim besagten 5-5 kennt.

    Und was die Schreihälse angeht, spätestens seit Prazniks "Phantomfoul" (Ende der 90er) mit entsprechendem "Hey"-Rufen und anschließender 2-Minuten-Strafe für den Gegner, halte ich solche Rufe für legitim :D Fällt für mich unter die Kategorie "Heimvorteil". Übrigens nicht unbedingt ein regensburger Phänomen. Lag aber gestern auch an der etwas schlangenartigen Linie, die die beiden HSR gefahren sind....

    chris