ESV Kaufbeuren vs. EHC Freiburg

  • Da lief gerade eines der besten Spiele der letzten Jahre, Freiburg wird regelrecht filetiert, und keiner schreibt was. Ich sehe nach diesem Spiel nur noch restlos begeisterte Kaufbeurer Fans.

    Bin immer noch aufgewühlt. Freiburg zuerst keineswegs schlecht, aber ab dem zweiten Drittel waren sie dem Kaufbeurer Angriffswirbel hilflos ausgeliefert.

  • Hach ja, das war wohl nix von unseren Wölfen. Aber auf jeden Fall ein mega gutes spiel der Allgäuer heute. Auch in der Höhe vollkommen verdient. Und wisst ihr was das Tollste ist? Es macht mir heute irgendwie gar nichts aus. Kaufbeuren war einfach extrem stark und das Tor von Lehtonen war einfach nur genial. Um meine Freiburger dagegen mache ich mir absolut keine Sorgen. So ein Spiel gibt es eben, in dem wirklich gar nichts gelingt und der Gegner einfach nen Sahnetag erwischt. Das nächste mal haben wir halt den Sahnetag und wer braucht schon Ligaspiele, wenn man die Playoffs gegen die Kaufbeurer gewinnt ;) (Von den Playdowns rede ich einfach mal nicht, da haben nämlich beide Teams nix zu suchen ;))

  • Ja, das ist sogar für mich oidn Knochn unglaublich, was da grad abgeht.

    Unfassbar, was Kreitl und das Trainerteam da auf die Beine gestellt haben.

    Früher bestand der ESVK jahrelang aus einem Paradesturm und mehr oder weniger effektiven 2 -3 Reihen. War der erste Sturm neutralisiert, dann wars das meistens auch schon.

    Und jetzt? Eine absolut unberechenbare Mischung aus ganz vielen jungen, wilden Eigengewächsen und erfahrenen Haudegen, die sich nicht dafür zu schade sind auch mal dorthin zu gehn, wo es weh tut. Topscorer langzeitverletzt? Egal, dann hauen sich die Anderen rein, die Liste an Torschützen ist dieses Jahr so vielfältig wie schon lang nicht mehr.

    Und auch die Moral passt absolut. Wie man nach der Bockfotzn in Landshut wieder in die Spur kam, dass man nach der Niederlage in Kassel in Crimme ein 0:3 aufholt - passt!

    Klar - bin schon ein bisserl (?) euphorisch, zugegeben.

    Aber auch wenn es natürlich nur eine Momentaufnahme ist gilt es das sinfach mal zu genießen. Dass unser Dorfverein nach 15 Spielen ganz vorne steht, hatten wir halt auch schon genz lange nicht mehr.

    Zu Freiburg:

    Dass nach einem solchen Spiel ziemlich Gesprächsbedarf herrschen dürfte war auch nicht erst nach der Aussage von Coach Hoffmann auf der PK klar.

    Mir sind aber schon so Kleinigkeiten aufgefallen:

    Pokorny kam in ganzen Schlusdrittel nur einmal kurz vor Spielende für ein kurzen Wechsel zum Einsatz. Warum das? Ich hab ihn jetzt nicht so schlecht gesehen, dass er hätte schmoren müssen.

    Wittfoth hat ebenfalls kurz vor Schluss (aus Frust?) beim Wechseln einem seiner eigenen Mitspieler einen solch saftigen Stockcheck ins Kreuz mitgegeben, dass es kurz mal recht unruhig auf der Freiburger Bank wurde.

    Aber egal - beide Teams wissen, wie man nach einer Watschn wieder aufstehen und zurückkommen kann.

  • Erstmal Glückwünsch an Kaufbeuren!

    nach dem 1:1 war halt dann fast jeder Schuss ein Treffer.... Aber in der Summer steht Kaufbeuren nicht zu unrecht ganz oben! Nach dem Spiel gegen Weisswasser, waren wohl Pokorny und Reway angeschlagen. Es hat mich ehrlich gesagt überrascht, dass beide gespielt haben. Vielleicht hat es bei Pokorny im letzten Drittel dann nicht mehr gereicht, oder er wurde geschont?

    Auffällig ist für mich schon, da nicht das erste Mal, dass wir schnell mal die Ordnung verlieren und dann gleich ein paar nacheinander fangen. Das darf nicht passieren, sonst ist wie gestern das Spiel nach dem zweiten Drittel gelaufen. Es kann nicht jedes mal wie in Heulbronn noch der turn over im letzten Drittel kommen.

    In diesem Sinne, Mund abputzen und weiter arbeiten. Ihr dürft euch bis zum nächsten mal, noch ein bisschen im Erfolg sonnen (zurecht!) dann geht es wieder bei 0:0 los!

    ....ich schmeiß gleich mal 9€ ins Phrasenschwein :)