Dresden - Heilbronn

  • Auf zum Spieltag 15. Das wilde Geflügel reist an.

    Vorne hui, hinten uijuijui. Heilbronn hat mit Abstand die meisten Gegentore, liegt bei der Anzahl der geschossenen aber nur im Mittelfeld. Das hinten resultiert aus den meisten aufs Tor zugelassenen Schüssen mit der zweitschlechtesten Abwehrquote derer. Da hilft auch nicht das gzte Powerplay, wenn man in Unterzahl miserabel ist. Die miserable Unterzahl wird durch häufiges Sitzen gegenüber der Spielerbank noch verstärkt. Raus kommt da Platz 12. Wäre Bayreuth nicht so schlecht, würde man mit Selb um Platz 14 spielen.

    Damit kommt es heute zum Duell der Mannschaft, die sich am zweitschwersten mit dem Toreschießen tut, gegen die Schießbude der Liga. Schwer zu sagen, was da raus kommt.

    Zum Ablenken geht es heute schon 16.00 Uhr los, mit Kinderhüpfburg und Familienspieltag.

    Das letzte Spiel war vogelwild.

    Mal sehen was heute kommt.

  • Klarer und fieser unnötiger Check gegen den Kopf. In der Pressekonferenz hat Marcus nur gesagt, daß die Schiedsrichter es nicht gesehen haben und deswegen keine Strafe gegeben haben. Hoffe da wird nachträglich was kommen von Del2 Seite.

    Zum Tor kann man nur sagen, das Knobloch den Puck mit dem Schlittschuh spielt, dieser aber deutlich vorbeigegangen wäre, ein Heilbronner Spieler lenkte den Puck ins Tor mit dem Schlittschuh. Wie da die Regelauslegung ist, kann ich aber nicht sagen.