EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

  • An erster Stelle alles gute an den Landshuter Fan ! Auf das du schnell wieder fit bist. Klasse Aktion von beiden Fanlager mit einer Menge Respekt!

    Ansonsten war es ein sehr gutes Spiel hat wahnsinnig viel Spaß gemacht live dabei gewesen zu sein.

    Kurz zum Spiel : Klasse Leistung unserer Jungs mega Moral . Hatte nach dem 3:2 irgendwie das Gefühl jetzt fällt auch gleich das 4:2 . Sharipov hat uns aber mega im Spiel gehalten. Aber ganz so unterlegen wie euer Trainer das gesehen hat fand ich uns nicht. Vorallem im 2.Drittel hatten wir die neutrale Zone im Griff und oft den Puck erobert

  • An erster Stelle alles gute an den Landshuter Fan ! Auf das du schnell wieder fit bist. Klasse Aktion von beiden Fanlager mit einer Menge Respekt!

    Ansonsten war es ein sehr gutes Spiel hat wahnsinnig viel Spaß gemacht live dabei gewesen zu sein.

    Kurz zum Spiel : Klasse Leistung unserer Jungs mega Moral . Hatte nach dem 3:2 irgendwie das Gefühl jetzt fällt auch gleich das 4:2 . Sharipov hat uns aber mega im Spiel gehalten. Aber ganz so unterlegen wie euer Trainer das gesehen hat fand ich uns nicht. Vorallem im 2.Drittel hatten wir die neutrale Zone im Griff und oft den Puck erobert

    Guten Tag

    Das Spiel hat euch heute leider Vogl gewonnen …

    Ansonsten ganz starke Performance im letzten Drittel von beiden Fanlagern 👍👍👍

    Uffta Gerade wie war es in Landshut..?

    Warst du im Unicorn 😀

  • Ich finde auch die Reaktion beider Trainer in der PK bemerkenswert und sehr respektvoll.

    Beide deuten ja mehr oder weniger durch die Blume an, dass Sie eher für einen Abbruch des Spiels gewesen wären und die Entscheidung von Oben kam, dass Spiel fortzusetzen.

  • Eis­hockey wird zur Ne­ben­sa­che

    Das 3:4 des EV Lands­hut gegen die Ei­spi­ra­ten Crim­mit­schau wird von einem me­di­zi­ni­schen Not­fall über­schat­tet

    An diesem Abend rückte der Eishockeysport in der Fanatec Arena in den Hintergrund. Beim DEL2-Spiel des EV Landshut gegen die Eispiraten Crimmitschau gab es gegen Ende der zweiten Drittelpause auf den Stehplatzrängen einen medizinischen Notfall. Nach einer langen Unterbrechung wurde schließlich entschieden, dass die Partie fortgesetzt wird. Am Ende verließen die Eispiraten Crimmitschau als 4:3-Sieger das Eis.

    Sanitäter*innen waren umgehend bei der betroffenen Person und leisteten erste Hilfe, ehe der Abtransport ins Krankenhaus erfolgte. „Wir können mitteilen, dass der Zustand der betroffenen Person, die sich inzwischen im Achdorfer Krankenhaus befindet, stabil ist. Die Sanitäter haben hervorragende Arbeit geleistet. Auch die Fanszene hat bei dieser schwierigen Situation unterstützt und ihre Fahnen als Sichtschutz verwendet. Alle Zuschauer*innen haben sich in dieser schwierigen Situation und auch danach sehr empathisch und respektvoll verhalten. Dafür möchte ich mich, im Namen des EV Landshut, ganz herzlich bedanken. Wir wünschen der Person alles Gute und eine möglichst schnelle und vollständige Genesung“, erklärte EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke und Cheftrainer Heiko Vogler ergänzte: „An so einem Tag ist das Ergebnis wirklich Nebensache."

    Zum gesundheitlichen Zustand des Fans.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (31. Oktober 2022 um 13:36)

  • Guten Tag

    Kommentar zu dem medizinischen Vorfall Gestern im Stadion

    Von der Szene Landshut auf Facebook


    "Servus zusammen.

    Wie alle Stadionbesucher am gestrigen Sonntag mitbekommen haben, ereignete sich kurz vor Beginn des 3. Drittels auf dem Stehplatz ein schwerwiegender medizinischer Notfall, bei welchem ein Mensch wiederbelebt werden musste.

    Als die Person nach erfolgreicher Reanimation ins Krankenhaus abtransportiert wurde, entschieden wir uns, den Support einzustellen.

    In erster Linie selbstverständlich aus Respekt gegenüber des Geschädigten sowie dessen Angehörigen, aber natürlich auch aufgrund der beklemmenden Stimmung und dem faden Beigeschmack, die solche Bilder im ersten Moment hinterlassen.

    Ein Dankeschön an die Gästefans aus Crimmitschau, welche den Support ebenfalls eingestellt haben.

    Allergrößten Respekt für euer Verhalten!

    Danke auch an alle Ersthelfer und Sanitäter - ihr leistet einen wirklich großartigen Job!

    Bleibt uns zu guter Letzt dem verunglückten EVL-Fan schnelle und vollständige Genesung zu wünschen!

    Hoffentlich bis bald im Stadion."


  • Ich hab mich lang zurück gehalten, denn man wurde leicht in der Luft zerrissen, wenn man was gegen den Meistergoalie von 2012 sagte, aber so langsam ist es einfach zu offensichtlich, dass Sebastian Vogl nicht die Leistung erbringt, die man von ihm erwartet und auch erwarten kann/muss.

    Zu viele Spiele, in denen haltbare Schüsse im Tor sind, wieder und wieder. Darüber können auch die zwei Shutouts nur bedingt trösten, denn hätte man nicht die Spiele, bei denen man auch schon weit hinten lag noch gedreht, wäre die Kritik schon weit früher salonfähig geworden.

    Offensiv wird die Tormaschinerie um McLellan und Pfleger langsam ausrechenbarer. Grad McLellan kann man mit härterer Gangart doch arg aus dem Tritt bringen und das spricht sich rum in der Liga.

    Ich würde mir wünschen, dass die vierte Reihe mehr Eiszeit bekommt um mit der Topscorer Reihe nicht nur frische Spieler zur Verfügung zu haben, sondern sie ggf. auch als Missmatch stellen zu können.

    Sportlich bin ich vom gestrigen Abend einfach nur enttäuscht, denn Landshut war in meinen Augen klar besser und hat das Spiel unnötig verloren. Chancenverwertung aus der Hölle und zum Ende hin einfach eine schlechte Abwehrleistung, die nicht hätte sein müssen.

    Das soll aber nicht Leistung der Crimmitschauer schmälern, das Tor muss man trotzdem treffen und eben auch nach der längeren Behandlungspause für den Fan, die besten Wünsche ins Krankenhaus an dieser Stelle, mental wieder da sein. Kann und darf keine Ausrede sein, gleiche Situation für alle und Glückwunsch an die Gäste.

  • Ich hab mich lang zurück gehalten, denn man wurde leicht in der Luft zerrissen, wenn man was gegen den Meistergoalie von 2012 sagte, aber so langsam ist es einfach zu offensichtlich, dass Sebastian Vogl nicht die Leistung erbringt, die man von ihm erwartet und auch erwarten kann/muss.

    Zu viele Spiele, in denen haltbare Schüsse im Tor sind, wieder und wieder. Darüber können auch die zwei Shutouts nur bedingt trösten, denn hätte man nicht die Spiele, bei denen man auch schon weit hinten lag noch gedreht, wäre die Kritik schon weit früher salonfähig geworden.

    Ja, seh ich auch so. Das ist einfach zu wenig, wenn man oben mitspielen will.

  • Guten Tag

    Noch ein Nachtrag zum medizinischen Notfall

    Lt LZ von heute und deren Nachfrage, teilte EVL ist der Patient stabil nach Rücksprache mit dem Krankenhaus und der Verein habe selbst mit ihm sprechen können …👍👍

  • Das ist doch schön zu hören. Er hatte hier wirklich Glück im Unglück, dass dieser medizinische Notfall ausgerechnet an einem Ort eingetreten ist, an dem Sanitäter und Ärzte direkt vor Ort waren.