Eisbären Regensburg - Kassel Huskies

  • Mein Gott, was haben wir für ein Glück. Grad immer gegen uns spielt der Gegner sein schlechtestes Saisonspiel, greifen die Top-Goalies daneben, treffen vorne die gegnerischen Top-Scorer nicht. Die Eisbären wissen selber gar nicht, woher ihre ganzen Punkte in der Tabelle kommen. Alles Geschenke.

    ... Ironie aus.

    Wenn es noch eines Beweises bedurft hat, warum die Eisbären in die DEL2 aufgestiegen sind und warum die Eisbären bisher so grandiose Punktesammler sind, dann schaue man sich heute das Spiel gegen den Tabellenführer der DEL2 an. Meine Erklärung: Weil die Eisbären einfach ein geiles TEAM haben und eine tolle Moral.

    Immer weiter, stets auf der Suche nach Lösungen, niemals aufgeben, ecklig sein, immer versuchen die eigenen Stärken aufs Eis zu bringen. Großartig.

    So wie heute. Kassel in den ersten Minuten bombenstark, haben die Eisbären gar nicht ins Spiel kommen lassen, jeden Fehler gnadenlos ausgenutzt. Und dann dachte man bei den Huskies wohl, das geht so spielend leicht einfach so weiter. Dann waren die Eisbären da und haben ihrerseits den Tabellenführer in Verlegenheit und in Rückstand gebracht. Trotzdem dachte ich, dass das Spiel leider knapp an Kassel geht. Aber Trivino und Divis konnten nochmal zurückschlagen und die Overtime erzwingen. Danach eine ausgeglichenen OT, aber ein fulminantes Penalty-Schießen für die Eisbären. 2 Punkte als gerechter Lohn. 7 Gegentore für Kassel wird´s diese Saison auch nicht oft geben.

    Wir Eisbären-Fans sind stolz auf unser Team, welch eine Einstellung, welch eine Leistungsbereitschaft, welch ein Zusammenhalt, welch eine Moral.

    Das erste Viertel der Saison war für die Eisbären großartig. Unser Team hat uns unterhalten, uns Spaß gemacht, uns stolz gemacht. Danke Jungs.

  • Mein Gott, was haben wir für ein Glück. Grad immer gegen uns spielt der Gegner sein schlechtestes Saisonspiel, greifen die Top-Goalies daneben, treffen vorne die gegnerischen Top-Scorer nicht. Die Eisbären wissen selber gar nicht, woher ihre ganzen Punkte in der Tabelle kommen. Alles Geschenke.

    ... Ironie aus.

    ich Verstehe dich da .

    Ich muss schon sagen das bei euch auch schönes Hockey gespielt wird und nicht wie bei anderen mit 5 Mann den Bus vorm Tor zu parken!

    ABER ! :D

    Das war heute definitiv die schlechteste Saison Leistung der Huskies, gerade defensiv!

    Da hat schon oft die Zuordnung ect gefehlt was man bis heute noch nicht so gesehen hat.

    Gratulation an euch !

    Nächste Woche gehts weiter 8)

  • Ja natürlich. Das ist aber auch die Spielweise der Eisbären, u.a. die Stärken des Gegners zu nehmen, sie nicht ins Spiel kommen zu lassen, "ecklig" zu sein, damit ist nicht unfair gemeint, sondern dem Gegner auf den Füßen zu stehen, sie ihre Laufwege nicht machen zu lassen usw usw Das könnte jetzt ein Trainer im Sinne der Taktik und Einstellung zum Spiel bestimmt besser erklären.

    Und dann sieht es so aus, als würde man als Favorit heute "schlecht" spielen und nicht die "gewohnte" Leistung abrufen. Wenn das so ist, weiß ich, dass die Eisbären vieles richtig machen. Das ist aber auch unsere fast einzige Chance, schließlich können wir als Aufsteiger ja nicht so vermessen sein und meinen, z.B. mit so einem gewachsenen starken Team aus Kassel "einfach" mitzuspielen. Wenn dieses Eisbären-Spiel funktioniert, die hohe Laufbereitschaft von Reihe 1 bis 4 über 60 Minuten und die Bissigkeit da ist, dann haben wir dem Gegner einiges an Stärke und Spielfreude genommen und können unsererseits "Nadelstiche" und Offensivaktionen setzen, denn a bisserl Eishockey-Spielen können wir ja auch.

    Das alles schmeißen wir in die Waagschale und hoffen, so Erfolg zu haben, so viel Erfolg, um in der Liga bleiben zu können. Das haben wir von Anfang an gesagt, wurden vielerorts von den etablierten Fans belächelt. Aktuell klappt es, wir hoffen, dass es so bleibt. Uns macht diese DEL2 brutal Spaß, unser Team macht uns brutal Spaß.

  • Zurück aus Regensburg. Ein schöner Sonntagsausflug, leider mit dem falschen Ergebnis, aber auch das passiert. Die Huskies wirkten nicht wirklich frisch, hoffe man kann in dieser Woche gut regenerieren. Freitag sieht man sich in Freiburg, da greifen wir wieder an.

    Unsere Truppe weiß zu überzeugen in der bisherigen Saison, auch heute hat man sich immer wieder zurückgekämmt und nach Gegentoren immer eine Reaktion gezeigt. Mit den zusammengewürfelten Verteidigerpaaren der letzten Spiele kann so etwas wie heute passieren. Aber auch Subr sprach von der schlechtesten Defensivleistung der Saison, da ist also schon was dran. Man wird die richtigen Schlüsse ziehen und am nächsten Wochenende hoffentlich wieder anders auftreten.

    Ansonsten: Ich komme gern nochmal nach Regensburg diese Saison, hat Spaß gemacht.

    Aber über das Bier müssen wir reden :beer: :hammer: <X

  • Wenn die Mannschaften immer gegen die Eisbären das schlechteste Spiel der bisherigen Saison machen, dann machen die Eisbären nahezu alles richtig und lassen den Gegner erst gar nicht zu seinem Spiel kommen. Es ist ja nie so, dass die Eisbären stark sind, weil der Gegner schlecht spielt - sondern der Gegner spielt nicht sein Spiel, weils die Eisbären nicht zulassen.

    Mehr Lob kannst du vom Gegner fast nicht bekommen.

  • Ich kann die Huskiefans schon verstehen. Wer auswärts 6 Tore schießt, der sollte eigentlich gewinnen. Das stimmt auch zu 90% aber nicht gegen die Eisbären. Mit rein spielerischen Mitteln wird das in der Donau Arena nicht funktionieren.

    Es steckt sehr viel Qualität in der Mannschaft und das hat man auch immer wieder gesehen. Für mich ist Kassel der Aufstiegskandiat Nr 1

  • Man merkt einfach das bei uns ein fitter Keussen und Seigo hinten drinnen einfach fehlen.Das können unsere Hobbyverteidiger Arniel und Detsch einfach nicht kompensieren(auch kein Vorwurf)

    Natürlich war die Regensburger Leistung Sau stark,aber Kassel wirklich mit schlechtester Leistung dieser Saison(hab alle Spiele bis auf Nauheim gesehen)

    Trotzdem war der EVR der verdiente Sieger👍🏻

  • Ja natürlich. Das ist aber auch die Spielweise der Eisbären, u.a. die Stärken des Gegners zu nehmen, sie nicht ins Spiel kommen zu lassen, "ecklig" zu sein, damit ist nicht unfair gemeint, sondern dem Gegner auf den Füßen zu stehen, sie ihre Laufwege nicht machen zu lassen usw usw Das könnte jetzt ein Trainer im Sinne der Taktik und Einstellung zum Spiel bestimmt besser erklären.

    Is nicht böse gemeint, aber ich glaube, du meinst "eklig", das hat nichts mit der Ecke zu tun :prost:

    Ansonsten stimme ich dir zu, Regensburg ist ein unangenehmer Gegner, der es den meisten anderen Mannschaften ordentlich schwer macht. Definitiv einer der stärkeren Aufsteiger der letzten Jahre.

  • Is nicht böse gemeint, aber ich glaube, du meinst "eklig", das hat nichts mit der Ecke zu tun :prost:

    Ansonsten stimme ich dir zu, Regensburg ist ein unangenehmer Gegner, der es den meisten anderen Mannschaften ordentlich schwer macht. Definitiv einer der stärkeren Aufsteiger der letzten Jahre.

    :S Hast recht. Ich verschenke ein "c".

    Vielleicht braucht´s da Hornbach. Yippiejaja-yippie-yippie-yeah

  • Naja allein das man diese saison in noch keinem Spiel mehr als 3 Tore gefangen hat, sollte schon zeigen das es gestern nicht die beste Leistung der Verteidigung war. Würde das einzig am Sturm der Regensburger liegen, würde Regensburg noch weiter oben stehen.

    Da muss man einfach realistisch sein und sehen dass das gestern einfach kein guter Tag war.

    Das soll aber die Leistung von Regensburg in keinster Weise schmälern. Ich freue mich über jeden Sieg der Regensburger, ich freue mich für Trivino... Aber in den Playoffs hört das gönnen gegen uns dann auf :P

  • Übrigens sehr angenehme Gästefans!!!

    Super unterhalten...gute Analyse des Spiels ohne Fanbrille - das macht Eishockey so schön im Gegensatz zum Fussball!

    Und wer von den unseren über Berger schimpft soll sich mal den Save in Overtime angucken wie er mit glaub ich Weber auf den Füßen den Puck sicher hält.Einge haben schon wieder vergessen das wir aufgestiegen sind und es nur ums Überleben geht.Aber das kenne ich vom oberpfälzer Publikum...so sind wir halt.Von den Rängen oben wissen immer alle ob der Puck haltbar war...unten auf dem Eis mit 2 Mann vor der Nase sieht es für den Goalie schon anders aus.Ja das mit dem durch die Schoner rutschen kommt bei ihm öfter vor aber das passiert den Besten...das wird schon noch.

    Egal...fast alle haben uns auf dem 14. Platz gesehen und nun sieht es zum Glück ein wenig anders aus...sollten wir den Hyper weiter mitnehmen können halten wir die Liga und nur das zählt.

    Grüße nach Kassel!

    Ihr werdet auf jeden Fall etwas mit dem Aufstieg zu tun haben...dessen bin ich mir sicher!

    MfG Helmut (44)-

    ja ich habe auch schon die 2. Liga damals gesehen...so viel Unterschied ist da nicht wie manch 20 jährige Experten vor der Saison gefachsimpelt haben ;)

  • Naja allein das man diese saison in noch keinem Spiel mehr als 3 Tore gefangen hat, sollte schon zeigen das es gestern nicht die beste Leistung der Verteidigung war. Würde das einzig am Sturm der Regensburger liegen, würde Regensburg noch weiter oben stehen.

    Da muss man einfach realistisch sein und sehen dass das gestern einfach kein guter Tag war.

    Das soll aber die Leistung von Regensburg in keinster Weise schmälern. Ich freue mich über jeden Sieg der Regensburger, ich freue mich für Trivino... Aber in den Playoffs hört das gönnen gegen uns dann auf :P

    Nicht die beste Leistung der Verteidigung bedeutet aber auch, das unsere Stürmer viel Bock hatten, nach vorne zu laufen, nur zurück ging es halt nicht so intensiv. Wenn man sieht, wie viel Platz Regensburg bei den meisten Toren hatte, waren diese natürlich toll herausgespielt….. dies geht aber auch nur, weil man dem Gegner viel Raum lässt. Daher, verdiente 2 Punkte für die Eisbären. Bleibt ja in der Liga.

    Stadion und Fans gehören da hin.

  • Zurück aus Regensburg. Ein schöner Sonntagsausflug, leider mit dem falschen Ergebnis, aber auch das passiert. Die Huskies wirkten nicht wirklich frisch, hoffe man kann in dieser Woche gut regenerieren. Freitag sieht man sich in Freiburg, da greifen wir wieder an.

    Unsere Truppe weiß zu überzeugen in der bisherigen Saison, auch heute hat man sich immer wieder zurückgekämmt und nach Gegentoren immer eine Reaktion gezeigt. Mit den zusammengewürfelten Verteidigerpaaren der letzten Spiele kann so etwas wie heute passieren. Aber auch Subr sprach von der schlechtesten Defensivleistung der Saison, da ist also schon was dran. Man wird die richtigen Schlüsse ziehen und am nächsten Wochenende hoffentlich wieder anders auftreten.

    Ansonsten: Ich komme gern nochmal nach Regensburg diese Saison, hat Spaß gemacht.

    Aber über das Bier müssen wir reden :beer: :hammer: <X

    Drum gibts im Stadion kein Bier ned :P Davor, bzw danach a Halbe im Kneitinger am Arnulfsplatz ist jedoch sehr zu Empfehlen :beer:

  • ...

    Und wer von den unseren über Berger schimpft soll sich mal den Save in Overtime angucken wie er mit glaub ich Weber auf den Füßen den Puck sicher hält.Einge haben schon wieder vergessen das wir aufgestiegen sind und es nur ums Überleben geht.Aber das kenne ich vom oberpfälzer Publikum...so sind wir halt.Von den Rängen oben wissen immer alle ob der Puck haltbar war...unten auf dem Eis mit 2 Mann vor der Nase sieht es für den Goalie schon anders aus.Ja das mit dem durch die Schoner rutschen kommt bei ihm öfter vor aber das passiert den Besten...das wird schon noch.

    ...

    Momentaufnahmen während des Spiels in der Arena oder Zuhause bitte nicht zu hoch hängen und dann schlau nachkommentieren, wenn der Sieg eingefahren ist.

    Wohl ein jeder Eisbärenfan war bestürzt, a über die abermals unnötige Strafe von Divis und b über die falsche Entscheidug von Berger vor dem 5:5. Aber keiner hat sich nach dem Spiel über die beiden aufgeregt, im Gegenteil. Divis mit einer überragenden Entwicklung in der DEL2, gestern mit 3 Toren und Berger gestern auch mit einer Bombenleistung, insbesondere nach seinem Fehler mit dem "Monstersave" in Overtime und den gehaltenen Penalties.

    Dasselbe gilt für den Kassler Goalie, der eine überragende Saison spielt mit sensationellen Stats. Auch der hat gestern einiges raus, aber auch einmal daneben gegriffen. Nichtsdestotrotz ist er wohl aber der beste Goalie der DEL2. Derzeit.

  • Ich kommentiere ohne Fanbrille und nicht nur wenn der Sieg eingefahren ist!

    Deswegen:

    Tolles Spiel und viele Regensburger Fans sind schnell dabei über einzelne Spieler zu nörgeln und im nächsten Moment hochzuloben.

    Und nach 38 Jahren beim EVR maße ich mir das schon ein wenig an das Publikum zu kennen...und ich war auch fast immer auswärts dabei. Leider haben wir uns durch diese Typen auch Fanfreundschaften vergrault. Zum Glück sind viele nicht mehr in der Kurve oder einfach älter und reifer geworden.

    Deshalb fand ich auch die Kasseler Fans gestern sehr cool und angenehm.

    Da könnte man mal was aufbauen.

    MfG Helmut

  • Tolles Spiel und viele Regensburger Fans sind schnell dabei über einzelne Spieler zu nörgeln und im nächsten Moment hochzuloben.

    Bei dieser Diskussion weise ich immer auf den gern genannten Beinamen unserer Stadt hin "Die nördlichste Stadt Italiens". Denn was Emotionen angeht, egal ob positiv oder negativ, sind wir Regensburger den Italienern schon sehr ähnlich ;)

    Was heute bombastisch und grandios ist, kann in ein paar Wochen schon grundsätzlich in Frage gestellt werden. Das ist man in Regensburg schon gewohnt :popcorn:

    chris