Selb vs Bayreuth

  • Danke an Bayreuth, erstens für die Punkte und zweitens für die doch zahlreichen Zuschauer. 😉

    Zweiteres gerne, ersteres dann eher nicht. Selb heute brutal effektiv mit bekanntem blitzschnellem Transition a la Wasmiller.

  • Im 1 Drittel war Selb besser, verdiente Führung. Nahezu das ganze 2. Drittel hingegen hat eigentlich nur noch Bayreuth gespielt, wie aufgezogen und auch mit guten Spielzügen.

    Folgerichtig und gerecht wäre es gewesen, Bayreuth hätte nach dem 2. Drittel geführt. Dass Selb dieses Drittel mit 2 zu 1 gewinnt war für Selb mehr als glücklich. Im 2. Drittel

    bestand der VER eigentlich nur aus Bitzer.

    Es war für Bayreuth heute so wie es eigentlich immer ist, wenn man im Tabellenkeller steht, dann hat man einfach die Sch. am Schläger und auch noch Pech.

  • Im 1 Drittel war Selb besser, verdiente Führung. Nahezu das ganze 2. Drittel hingegen hat eigentlich nur noch Bayreuth gespielt, wie aufgezogen und auch mit guten Spielzügen.

    Folgerichtig und gerecht wäre es gewesen, Bayreuth hätte nach dem 2. Drittel geführt. Dass Selb dieses Drittel mit 2 zu 1 gewinnt war für Selb mehr als glücklich. Im 2. Drittel

    bestand der VER eigentlich nur aus Bitzer.

    Es war für Bayreuth heute so wie es eigentlich immer ist, wenn man im Tabellenkeller steht, dann hat man einfach die Sch. am Schläger und auch noch Pech.

    Komische Ansicht.

    Vom Aufwand hat sich Bayreuth bemüht, okay, im Angriff aber vieles aber lange ziemlich planlos und hinten riesige und viele Fehler, da hatte Selb deutlich Vorteile.

    Entscheidend:

    Bei vielen Einzel(Schlüssel)spielern war der Selber klar besser als der Bayreuther!

    Bitzer - Steinhauer

    Trska - Nikkilä

    Miglio - Järveläinen

    usw.

  • Und muss das sein dass Miglio auch noch die Bayreuther Fans provoziert. Naja irgendwann kommt der auch an den richtigen. Unnötig wie ein Kropf.

    Ohne den Mann wär's noch fader. Nicht auszudenken.

    Steinhauer war schon einmal nicht der Richtige; dem nämlich wedelte er in Unterzahl mit den Händen vor dem Gesicht herum. Hatte etwas von Matthew Barnaby. Höchst unterhaltsam.

  • Interessant fand ich eher die Tatsache das eine Gruppe der Spieler in die Kabine ist ohne Verabschiedung und die anderen dann doch noch Fair Play gezeigt haben, denke das ist auch die Grüppchenbildung innerhalb des Teams.

  • Interessant fand ich eher die Tatsache das eine Gruppe der Spieler in die Kabine ist ohne Verabschiedung und die anderen dann doch noch Fair Play gezeigt haben, denke das ist auch die Grüppchenbildung innerhalb des Teams.

    Das stimmt so nicht. Die Schiedsrichter ließen es anfangs nicht zu, um weitere Unstimmigkeiten zu vermeiden. Richie Gelke war es dann trotzdem egal und fing mit dem Handshaken an, da waren einige Bayreuther schon in der Kabine.

  • Muss das sein, dass MEHRERE Bayreuther Spieler in Richtung Heimblock nach dem Spiel provozieren?

    Klassischer Whataboutism. Beantworte doch die Frage.

    Und nein muss als Fan auch nicht sein. Als Spieler zweimal nicht

    Interessant fand ich eher die Tatsache das eine Gruppe der Spieler in die Kabine ist ohne Verabschiedung und die anderen dann doch noch Fair Play gezeigt haben, denke das ist auch die Grüppchenbildung innerhalb des Teams.

    Dass hier keine Truppe auf dem Eis steht, bei der alle an einem Strang ziehen, ist zu vermuten. Warum sagt Kurz im Pauseninterview dass „einige nicht bereit waren“? Das gibt mir zu denken, Ähnliches hat Stephan in Dresden gesagt.

  • Interessant fand ich eher die Tatsache das eine Gruppe der Spieler in die Kabine ist ohne Verabschiedung und die anderen dann doch noch Fair Play gezeigt haben, denke das ist auch die Grüppchenbildung innerhalb des Teams.

    Die Spieler wollten zum shake hands, der Schiri hat

    sie rausgeschickt, warum auch immer. So wild war

    es ja vorher nicht. Mit Grüppchen hatte das nix zu

    tun

  • Klassischer Whataboutism. Beantworte doch die Frage.

    Und nein muss als Fan auch nicht sein. Als Spieler zweimal nicht

    Dass hier keine Truppe auf dem Eis steht, bei der alle an einem Strang ziehen, ist zu vermuten. Warum sagt Kurz im Pauseninterview dass „einige nicht bereit waren“? Das gibt mir zu denken, Ähnliches hat Stephan in Dresden gesagt.

    Was soll man da groß beantworten?

    Es war Derby und Miglio ist nun mal ein sehr emotionaler Spieler der sich zu 110% mit dem VER identifiziert. Er ist nicht der erste und der letzte Spieler mit solchen Aktionen. Btw: Ich finde genau so einer fehlt Euch nämlich in Bayreuth!

  • Ich finde man muss für Bayreuth auch eine kleine Lanze brechen. Im 2. Drittel haben sie schon wirklich stark aufgespielt, da hatten wir durchaus Glück. Andererseits haben wir dann endlich auch mal eiskalt zugeschlagen. Nichtsdestotrotz haben wir noch einige Baustellen an denen wir arbeiten müssen. Von Thompson und mit Abstrichen McNeil muss einfach mehr kommen, gerade Thompson hat fast keine Bullies gewonnen. Die beiden sind sicher die kompletteren Spieler als Miglio, aber er geht voran und genau das fehlt mir. Ich hoffe sie können noch eine Schippe drauflegen. Defensiv noch kompakter werde und dann sieht es nicht so schlecht aus.

    Glückwunsch zum Sieg, Derbiesieger!

  • Die Spieler wollten zum shake hands, der Schiri hat

    sie rausgeschickt, warum auch immer.

    In der Zusammenfassung ab 07:23 sieht man warum. Der Schiri wollte vermeiden dass es noch Auseinandersetzungen gibt und deutete euren Spieler an das Eis zu verlassen.

    Schön dass dies nicht alle befolgt haben und noch das obligatorische Shake Hands gemacht haben.

  • In der Zusammenfassung ab 07:23 sieht man warum. Der Schiri wollte vermeiden dass es noch Auseinandersetzungen gibt und deutete euren Spieler an das Eis zu verlassen.

    Schön dass dies nicht alle befolgt haben und noch das obligatorische Shake Hands gemacht haben.

    Sehe ich auch so...man kanns auch übertreiben..es gab ein kleines gerangel, nichts schlimmes.... Shake Hands gehört dazu...und hätte auch problemlos funktioniert, wie auch von vielen praktiziert - entgegen der Schiedsrichterentscheidung.

  • Und muss das sein dass Miglio auch noch die Bayreuther Fans provoziert. Naja irgendwann kommt der auch an den richtigen. Unnötig wie ein Kropf.

    Der Gute hat sich auch schon in den Derbies gegen Crimmitschau beliebt gemacht. Ich warte eigentlich auf den Zeitpunkt an dem es Doherty mit ihm reicht. Dann kommt nicht mehr viel von ihm. Eins muss ich aber auch sagen - ich liebe solche Stinkstiefel! So ungern ich es zugebe, aber der fehlt bei euch absolut. Da haben die S*lber schon Recht. Das hat sich zuletzt auch in Crimmitschau geändert, unsere Jungs gehen härter rein, nerven den Gegner auch mal, schieben, versuchen den Gegner aus dem Tritt zu bringen. In Bayreuth sah ich das zuletzt von Cabana und in Ansätzen von Slavetinsky. Den Bayreuther Jungs scheint es egal zu sein wie sie auf dem Eis hin und her geschoben werden.

  • Solange Miglio so performt.... darf er gerne so weiterspielen. Er hilft der Mannschaft, darum geht es! Und... er Punktet gut, spielt Defensiv stark verbessert.
    Insgesamt erhoffe ich mir eine Vertragsverlängerung...auch wenn das einige "Auswärtige" anders sehen.
    Auch gestern hatte er wieder einen großen Anteil am Sieg und war mehrmals zusätzlich Brandgefährlich.

  • Solange Miglio so performt.... darf er gerne so weiterspielen. Er hilft der Mannschaft, darum geht es! Und... er Punktet gut, spielt Defensiv stark verbessert.
    Insgesamt erhoffe ich mir eine Vertragsverlängerung...auch wenn das einige "Auswärtige" anders sehen.
    Auch gestern hatte er wieder einen großen Anteil am Sieg und war mehrmals zusätzlich Brandgefährlich.

    Sehe ich genauso! Miglio ist ein Spieler, den man in seinen eigenen Reihen haben möchte! Als Gegner des wäre ich auch kein Freund von seiner Spielweise! Und ich denke, diese Saison kann ihm keiner mehr das DEL2 Niveau absprechen!