Ravensburg - Regensburg

  • Das zweite "EVR-Derby" in dieser noch jungen Saison.

    Die Vorzeichen stehen für Regensburg nicht ganz so gut, um es dezent auszudrücken. Die Grippewelle hat unter der Woche nun die anderen Spieler erreicht. Demnach fehlen heute laut Vorbericht neben den Langzeitverletzten vier weitere Spieler. Darunter auch Devin Williams. Berger wird im Tor stehen. Jonas Leserer gibt dabei sein DEL2-Debüt als Backup.

    Jeder Punkt, den wir heute von dort mitnehmen ist doppelt wert. Ich gehe heute von einer deutlichen Niederlage aus, auch wenn Max das Team sicher wieder top eingestellt hat.

    chris

  • Heute ist die Ausgangslage noch klarer als es eigentlich sein müsste. Wir reisen mit einem Rumpfkader an und schon deswegen sind unsere Chancen auf einen Punktgewinn fast bei 0. zudem kommt noch, dass Ravensburg sicher zu dem Top-Teams der Liga zählt und wir nur Aufsteiger sind. Dieses verlängerte Wochenende sind 3 Spiele angesetzt und ich wäre mit 1 Punkt schon zufrieden.

  • Das frage ich mich auch jedes Mal, wenn die Regensburger von einer Rumpftruppe sprechen. Wo holt ihr die ganzen Jungs die eure Ausfälle kompensieren her?

    Jedes Mal? In Bayreuth hatten wir 15 Feldspieler (Während des Spiels wurden es nur noch 13). Heute spielen doch mehr mit als anfangs befürchtet. Von Rumpfkader kann man heute wirklich nicht sprechen. Wenngleich einige nicht wirklich topfit sind und Trainingsrückstand haben dürften. Aber gut, wir nehmen es wie es ist und bis jetzt schlagen sie sich doch ganz gut.

    chris

  • Jedes Mal? In Bayreuth hatten wir 15 Feldspieler (Während des Spiels wurden es nur noch 13). Heute spielen doch mehr mit als anfangs befürchtet. Von Rumpfkader kann man heute wirklich nicht sprechen. Wenngleich einige nicht wirklich topfit sind und Trainingsrückstand haben dürften. Aber gut, wir nehmen es wie es ist und bis jetzt schlagen sie sich doch ganz gut.

    chris

    Ich weiß nur, dass ihr schonmal von einem Rumpfkader geschrieben habt und auch da 4 Reihen zur Verfügung standen.

    Aber ist ja umso besser, wenn man trotz vieler Ausfälle immernoch 4 Reihen aufs Eis bekommt.

  • Ich weiß nur, dass ihr schonmal von einem Rumpfkader geschrieben habt und auch da 4 Reihen zur Verfügung standen.

    Aber ist ja umso besser, wenn man trotz vieler Ausfälle immernoch 4 Reihen aufs Eis bekommt.

    :schulterzuck:

    Bis auf die Grippeweille seit letztem Wochenende hatten wir jetzt keine große Ausfallflut.

    Aber stimmt schon auch. Wir haben einen relativ großen Kader. Das macht sich dann schon bezahlt.

    Und um beim Spiel zu bleiben, wenn man aber so dumme Strafen zieht, wie von Divis, dann nützt auch der größte Kader nichts :rolleyes:

    chris

  • :schulterzuck:

    Bis auf die Grippeweille seit letztem Wochenende hatten wir jetzt keine große Ausfallflut.

    Aber stimmt schon auch. Wir haben einen relativ großen Kader. Das macht sich dann schon bezahlt.

    Und um beim Spiel zu bleiben, wenn man aber so dumme Strafen zieht, wie von Divis, dann nützt auch der größte Kader nichts :rolleyes:

    chris

    Aber er hats wieder gut gemacht. Jetzt dran bleiben

  • Einen Punkt in Ravensburg geklaut, bin ehrlich gesagt schon zufrieden. Mei, drei Sekunden vor Schluss ist bitter, aber ein Punkt ist besser als keiner. Wir sind ernsthafter Gegner in dieser Liga, können auch auswärts punkten und bleiben weiter auf Abstand zu den Playdown-Plätzen. Wir können einen Punkteschnitt von ca. 1,5 halten und das finde ich absolut bemerkenswert.

    Bin mega stolz auf unsere Eisbären.

  • So unglücklich die OT für uns verlaufen ist, genauso stolz bin ich auf das Team. Eindeutig einen Punkt heute gewonnen! Berger mit einer Wahnsinnsleistung! Ich hoffe er kann das Niveau halten. Dann haben wir ein richtig geiles Tandem im Tor.

    chris

  • Gut dagegen gehalten und sich mit einem Punkt belohnt. Jetzt regenerieren Männer und dann am Sonntag versuchen den Huskies das Spiel zu vermiesen. Für mich Man of the Match jeweils beide Goalies, sowohl Berger als auch Stettmer mit guten Saves :thumbup: . Und natürlich noch Glückwunsch an Ravensburg

  • Genau, wir sind stolz darauf, dass wir in Ravensburg 1 Punkt geholt haben. Vielleicht wäre auch mehr drinnen gewesen aber Ravensburg war schon sehr stark und hat die 2 Punkte auch verdient.

    Man sieht sich ja wieder und wenn es wieder so spannend wird, bin ich auch mit 1Punkt zufrieden :thumbsup:

  • Es ist immer wieder begeisternd, wie das Team der Eisbären zupacken kann, wenn es der Gegner zulässt. Dann sind wir ecklig zu bespielen, hinten helfen uns die starken Goalies wie heute Berger und nach vorne haben wir immer unsere Chancen.

    Nach dem 1:0 hätten wir nachlegen müssen, grad auch beim Alleingang von Ontl, das war schade. Ravensburg nutze dann ihrerseits die Chancen, weil wir uns doch mit unnötigen (Divis) bzw. kleinlichen Strafen (Bühler) selber in Bedrängnis gebracht haben. Im 2.Drittel hielt uns Berger im Spiel und ab dem 3.Drittel und insbesondere in Overtime hätten wir sogar die 3 Punkte bzw. den Zusatzpunkt verdient gehabt. Da kann sich Ravensburg auch bei Stettmer bedanken.

    Trotzdem 1 Punkt m.M.n. für die Eisbären gewonnen, Ravensburg hat schon eine starke, junge Truppe, die auch von Reihe 1 bis 4 Gas geben kann.

    Schlecht war heute m.M.n. nur der Kameramann des Ravensburger SpradeTV-Teams, sorry, was der am Scheibe suchen war mit seiner Cam. Bitte lass das Zoomen, es nervt nur noch beim Zusehen, wenn man in der Totalen nicht mal Blueliner und Torwart in einem Bild hat, grad bei Überzahlspielen. Null Points.

  • Das frage ich mich auch jedes Mal, wenn die Regensburger von einer Rumpftruppe sprechen. Wo holt ihr die ganzen Jungs die eure Ausfälle kompensieren her?

    Solche Aussagen sind doch auch nur Momentaufnahmen. Wir als Fans, egal welcher Vereine, hören die ganze Woche nichts von der Mannschaft, dann kommt die Meldung aus dem Abschlusstraining Verletzte, Corona, Ausfälle oder wie aktuell Krankheitswelle mit "nur einer Handvoll Spieler im Training". Ja, was willste da, wie der Fankollege, anderes schreiben als "Rumpftruppe" o.ä. Letztendlich wissen wir dann auch erst mehr, wenn die offizielle Aufstellung da ist, wobei man dann auch nicht weiß, wie fit und gesund die aufgestellten Spieler wirklich sind, grad bei einer Grippewelle o.ä. Es ist immer ein wenig Spekulation und (Fehl)Einschätzung.

    Natürlich wissen wir, dass wir einen großen Kader haben, in dem auch 2, 3 Spieler bei Vollbesetzung nicht im Kader sein dürfen. Davon zehren wir natürlich und sind dann auch froh, wenn sich diese Spieler dann genauso reinhauen wie das "Stammpersonal". Diese Moral kennen wir und schätzen wir.

    Ansonsten gilt die Philosophie unseres Trainers, dass wir jedes Spiel angehen, um es zu gewinnen. Egal, ob wir grad haushoch verloren oder gewonnen haben oder ob der Top-Scorer ausfällt oder nur 4 Mann in der Verteidigung zur Verfügung stehen o.a. Das gilt so die letzten Jahre und wird auch so bleiben, solange ein Max Kaltenhauser die Eisbären trainiert. Da gibt es keine Ausreden, keine Tiefstapelei, keine "Rumpftruppe" o.ä. Wir sind Aufsteiger und es wäre uns natürlich am liebsten, immer mit dem vollen Kader antreten zu können.

  • ...aber Ravensburg war schon sehr stark und hat die 2 Punkte auch verdient.

    Echt? Also ich als RVler finde eher dass ihr den 2. Punkt mehr verdient habt. Jedenfalls hab ich mehr klarere Chancen bei den Eisbären gesehen als bei uns. Wenn auch oft bedingt durch eklatante Abwehrfehler. 3 oder 4 x ging's allein gegen Stettmer, der aber saustark gehalten hat.

    Ja wir haben/hatten ein deutliches Geschwindigkeitsplus, es sah bei 5 gegen 5 oft minutenlang nach Powerplay aus. Da war optisch ein Klassenunterschied. Bringt aber nix wenn die spielerische Überlegenheit nicht zu Toren führt. Regensburg mit ihrem etwas getunten Oberligakader haben genau das gespielt, was sie können uns mussten und das hat gegen uns heute gut gereicht. Mit mehr Abgezocktheit holt ihr sogar den 3er.

    Schön anzusehen ist das Regensburger Spiel nicht, aber wenn das zum Klassenerhalt reicht, und danach sieht es aus, dann habt ihr alles richtig gemacht. :thumbup:

    Was bei uns ganz schnell minimiert werden muss sind diese grußligen Abwehrschnitzer. :facepalm: