Ravensburg - Regensburg

  • Echt? Also ich als RVler finde eher dass ihr den 2. Punkt mehr verdient habt. Jedenfalls hab ich mehr klarere Chancen bei den Eisbären gesehen als bei uns. Wenn auch oft bedingt durch eklatante Abwehrfehler. 3 oder 4 x ging's allein gegen Stettmer, der aber saustark gehalten hat.

    Ja wir haben/hatten ein deutliches Geschwindigkeitsplus, es sah bei 5 gegen 5 oft minutenlang nach Powerplay aus. Da war optisch ein Klassenunterschied. Bringt aber nix wenn die spielerische Überlegenheit nicht zu Toren führt. Regensburg mit ihrem etwas getunten Oberligakader haben genau das gespielt, was sie können uns mussten und das hat gegen uns heute gut gereicht. Mit mehr Abgezocktheit holt ihr sogar den 3er.

    Schön anzusehen ist das Regensburger Spiel nicht, aber wenn das zum Klassenerhalt reicht, und danach sieht es aus, dann habt ihr alles richtig gemacht. :thumbup:

    Was bei uns ganz schnell minimiert werden muss sind diese grußligen Abwehrschnitzer. :facepalm:

    Finde deine Einschätzung zur Regensburger Mannschaft schon sehr gut. Das ist eine punktuell verstärkte Oberliga Mannschaft, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten über 60 Minuten alles raushaut, was im Tank ist und das machen sie sehr gut bislang. Max Kaltenhauser schafft es regelmäßig die Mannschaft gut auf den kommenden Gegner einzustellen und die setzen es, eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut um.

    Das die Eisbären daher plötzlich mit ihren Möglichkeiten bei DEL2 Topteams spielerische Glanzleistungen abbrennen, ist genau so unwahrscheinlich wie unrealistisch. Und das ist auch gar nicht das Ziel.

  • Dass unser Spiel für gegnerische Teams nicht sehr ansehnlich ist wundert nicht. Wenn wir versuchen quasi mitzuspielen, kann es schnell ganz bitter für uns enden. Zuhause klappt das schon besser. Auf fremden Eis ist man dagegen gut beraten eklig und hart gegen den Gegner zu spielen und in der Defensive gut zu stehen.

    chris

  • Das fängt in Regensburg mit der Analyse an was man wirklich kann und wen man für welche Aufgaben braucht. Dann geht es ums Umsetzen im Training und später auch im Spiel. Zu all dem braucht man aber Fachkompetenz ausserhalb des Eises schon beim Zusammenstellen, Taktiken ausarbeiten, Körper vorbereiten usw. und dann auf dem Parkett Spieler die das Geforderte auch Können.

    Überall scheint man an der Donau da bisher passende Leute zu haben um mitspielen zu können. Abheben und meinen man könne dann auch Zauberhockey spielen und die Grundlagen schleifen zu lassen, darf man aber nicht. Verlässt man den bisherigen Weg nicht, dann hat man seine Chance.

  • Ravensburg hat für mich in beiden Spielen gegen die Eisbären aber ziemlich enttäuscht. So ist das keine Übermannschaft, wie ich es letzte Saison gesehen habe. Aber das ist dort vermutlich gar nicht das Ziel, in die Playoffs kommen sie ja trotzdem locker.

  • Ravensburg hat für mich in beiden Spielen gegen die Eisbären aber ziemlich enttäuscht. So ist das keine Übermannschaft, wie ich es letzte Saison gesehen habe. Aber das ist dort vermutlich gar nicht das Ziel, in die Playoffs kommen sie ja trotzdem locker.

    Gestern haben mich die Towerstars nicht enttäuscht. Regensburg hat es nur geschafft, das eigene Tor gut zuzustellen und seine Kontertaktik dann immer wieder gefährlich auszuspielen. Und mindestens eine hochklassige DEL2-Reihe haben sie auch und der ganze Kader braucht sich ebenfalls nicht zu verstecken in der DEL2. Die Regensburger haben eine gute Auswärtstaktik gespielt und die Towerstars haben sich daran fast die Zähne ausgebissen, aber auch nie aufgegeben. Und immer wieder eine große Freude, wenn Kehler die jungen Spieler aufs Eis schickt.

    Die Towerstars kommen auch immer besser in Schwung, vor 3 Wochen hätte Regensburg, meine Meinung, bei diesem Verlauf das Spiel wahrscheinlich sogar gewonnen

  • Ravensburg hat für mich in beiden Spielen gegen die Eisbären aber ziemlich enttäuscht. So ist das keine Übermannschaft, wie ich es letzte Saison gesehen habe. Aber das ist dort vermutlich gar nicht das Ziel, in die Playoffs kommen sie ja trotzdem locker.

    Ich kann mich nicht erinnern auch nur einen Kommentar seitens RV-Lager gelesen zu haben, dass wir eine Über/Spitzenmannschaft sind. Zu groß war der Aderlass den unsere Abgänge hinterlassen haben. Allen voran Bettauer, der gefühlt mehr Punkte machte, als die restliche Verteidigung zusammen(bitte jetzt nicht nachrechnen) ;) Die meisten sahen uns da, wo wir jetzt stehen. Vorderes Mittelfeld.

    Aber selbst letztes Jahr gab es solche Spiele gegen defensive Gegner, bei denen wir mal Punkte liegen ließen. Playoffs müssten trotzdem drin sein, da geb ich dir Recht.

    Gestern haben mich die Towerstars nicht enttäuscht.

    Wie beurteilst du dann die Verteidigung?

  • danke, unsere Schwachstelle war und ist die Defensive, dass durch das ständige Extreme backcheck unserer Stürmer wir uns nicht 30 Minuten im gegnerischen Drittel aufhalten vergessen wohl einige! Trotzdem ist da genug Qualität um sich festzusetzen und auch Tore zu schießen, da könnte man manchmal meinen alle Teams haben gegen Regensburg defensiv nen schwachen Tag, statt einzusehen das wir vorne auch genug Qualität haben um die Abwehr alt aussehen zu lassen.

  • Ähnlich wie gegen BT haben wir auch hier es geschafft die Auswärtsschwäche des Gegners zu unterbinden. Die Jungen, leider bei allem zu begrüßendem Enthusiasmus etwas über motiviert (in den letzten Spielen zu viele Strafen) Das PK nimmt Russellsche (ist der bald wieder frei?) Züge an. Die Verteidiger sollten einfach sich auf die Defensive konzentrieren. Der eine fällt an der Bande um Keterer, er andere stürmt und fehlt hinten Sezemsky und der dritte spielt sich selbst aus Eichinger, gestern Nachsicht wegen Nachwuchs aber bei ihm eigentlich nichts neues. Dem sollten NoLook Pässe hinter herum, mit der Rückhand im eigenen Drittel bei Strafe verboten werden. Trotz allem, ich finde wir haben Chancen (Pfosten, Latte, Unvermögen) genug gehabt um frühzeitig das Spiel zu gewinnen. Im dritten Drittel zu wenig Schüsse (5) Kaum fällt einer aus können wir mit unserem großen Kader keine kompletten 4 Reihen aufs Eis stellen. S.Herr sucht immer noch nach der Form von letzter Saison.

    Schlecht war heute m.M.n. nur der Kameramann des Ravensburger SpradeTV-Teams, sorry, was der am Scheibe suchen war mit seiner Cam. Bitte lass das Zoomen, es nervt nur noch beim Zusehen, wenn man in der Totalen nicht mal Blueliner und Torwart in einem Bild hat, grad bei Überzahlspielen. Null Points.

    Der beratungsresistente :beer: Kameramann könnte doch einmal in den anderen Stadien schauen wie die das mit dem ZOOM :hammer: machen. Kann doch nicht so schwer sein, das dritte Tor war kaum zu sehen :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (29. Oktober 2022 um 18:21)