Eispiraten Crimmitschau - ESV Kaufbeuren

  • Nur zwei Heimsiege in den ersten 6 Heimspielen und schon zwei verlorene Derbys zuhause. Der Sahnpark wird zum Selbstbedienungsladen. Ein Sieg wird dringend benötigt, ob das ausgerechnet gegen den Tabellenführer gelingt, bleibt abzuwarten. Ich tippe auf ein 3:2 für die Eispiraten.

  • Schade finde ich, dass unser Neuzugang Mikko Lehtonen gleich zu seinem dritten Spiel verletzungsbedingt ausfällt. Könnte also etwas länger dauern bis er sein bestes Leistungsniveau erreicht. Da Lewis auch noch ausfällt dürften die Chancen für Crimmitschau deutlich gestiegen sein. Wird schwierig für uns heute.

  • Wir mit unseren dummen Strafen ständig :cursing: .

    Der Meier kann einem leid tun.

    Der konnte wirklich nichts dafür, hat noch alles gegeben in den ersten beiden Unterzahlspielen der Joker. Gefühlt die Eispiraten die letzten 5 Minuten des ersten Drittels schon im Verwaltungsmodus. Ich hoffe, dass man zu Beginn des zweiten Drittels den Schalter wieder umlegen kann.

    Ansonsten wundert es mich doch sehr, wenn man die Kaufbeurer dauerhaft wegrutschen sieht denkt man ja die Eisqualität muss fürchterlich sein. Auf der anderen Seite klappt bei den Piraten einfach alles.

  • Im zweiten Drittel ein anderes Bild. Crimmitschau lange Zeit komplett von der Bildfläche verschwunden. Und dann waren sie nach langer Pause auf einmal wieder da. Beinahe wie zu Spielbeginn. Sekunden vor Drittelende beinahe das 4:2.

    So aber ist noch alles drin.

  • Hoffen wir mal, dass es so weiter geht und dad Momentum wieder auf die Crimmitschauer Seite schlägt.

    Das wird ein ganz enges und spannendes Schlussdrittel. Ich vermute mal, wenn wir nicht noch einen Konter verwandeln kommt es mindestens zur Punkteteilung. Kaufbeuren mit zu viel Druck auf unseren Kasten, als dass ich glaube, dass die keins mehr schießen.

  • Gegen KF wird es immer eng. War mal wieder das typische Spiel. Beide Teams schenken sich nichts, auch wenn da mal einer mit 3 Toren vorn liegt.

    KF steht nicht um sonst an der Spitze. Crimsche hat im 2. Drittel das spielen eingestellt. Eigentlich haben wir einen Punkt verloren, trotzdem bin ich über die 2 Punkte froh. Das Momentum war nämlich auf Kaufbeurer Seite.

  • Endlich ist Lemay zurück. Der Junge macht einfach Spaß und was der ackert, ist gigantisch. Da drehen die anderen schon zum Wechsel ab, Lemay egal, dann checkt er eben allein vor und holt sich auch noch das Ding. Ganz großes Spiel von ihm.

    Im ersten Drittel das Team mit viel Geschwindigkeit und klaren Spielzügen und Kaufbeuren völlig von der Rolle. Als sie ihre blaue Linie dicht gekriegt haben, ging bei uns nicht mehr viel. Dazu noch ein paar harte Aktionen, das ein oder andere härtere Einsteigen und endlich konnte man den Eispiraten den Spaß nehmen. Zumal wir dann wieder zurück geschalten haben.

    Das blaue Linie dicht machen, hat uns Kaufbeuren voraus, denn genau das gelang uns im zweiten Drittel nicht und so war es nicht verwunderlich, dass man zwei Gegentore bekommt.

    Am Ende ein irres drittes Drittel weil Kaufbeuren das Tempo nicht mehr aufrecht erhalten konnte. Die Piraten zwischenzeitlich klinisch tot, dann mit dem 4. Tor und eine merkwürdige Strafe gegen die Eispiraten führt in die Verlängerung weil bei 4:44 das 4:4 fiel. 😂

    Schneidz im Penaltyschießen stark.

    Die Enttäuschung für mich im ganzen Spiel Tyler Gron. Der wirkt wie ein absoluter Fremdkörper, da stimmen Körpersprache und Einsatz null.

    Zur Aktion der Kultras kann ich mich nicht äußern, weil mir Details fehlen. Wenn es stimmt, dass vorige Woche einige der Jungs Stress gemacht haben und diese heute draußen bleiben mussten, dann kann ich nicht verstehen warum man sich da solidarisiert. Geht es doch um den Support und das Team. Sollte das unbegründet geschehen sein, dass einige draußen bleiben mussten, dann muss man natürlich auch hier hinterfragen was da los war.

  • Endlich ist Lemay zurück. Der Junge macht einfach Spaß und was der ackert, ist gigantisch. Da drehen die anderen schon zum Wechsel ab, Lemay egal, dann checkt er eben allein vor und holt sich auch noch das Ding. Ganz großes Spiel von ihm.

    Die Enttäuschung für mich im ganzen Spiel Tyler Gron. Der wirkt wie ein absoluter Fremdkörper, da stimmen Körpersprache und Einsatz null.

    Leider hat Lemay die großen Spiele gegen uns des Öfteren. Das wäre eigentlich der ideale AL für die Spielweise des ESVK. Arbeitet UND scort. Kann Center und Außen spielen…

    Als Gron damals frei war und wir auch einen Spieler gesucht haben, war es wohl gut, dass Kreitl die Finger von ihm gelassen hat. Dem Lemay darf er aber gern ein Angebot machen ^^

  • Leider hat Lemay die großen Spiele gegen uns des Öfteren. Das wäre eigentlich der ideale AL für die Spielweise des ESVK. Arbeitet UND scort. Kann Center und Außen spielen…

    Als Gron damals frei war und wir auch einen Spieler gesucht haben, war es wohl gut, dass Kreitl die Finger von ihm gelassen hat. Dem Lemay darf er aber gern ein Angebot machen ^^

    Den müsstet ihr uns aus unseren kalten toten Händen reißen. Er weiß auch was er an Crimmitschau hat. Immerhin ist er hier auch Vater geworden und gerade die Familienfreundlichkeit weiß er zu schätzen. Ihr habt genug Jungs die Spaß machen. 😜

  • Ihr habt genug Jungs die Spaß machen. 😜

    Schon schon. Aber an einem Kader muss man immer weiter bauen. Das Team 2023/24 wird mit Sicherheit nicht mehr dasselbe sein. Wen Lemay ersetzen könnte, wüssten in Kaufbeuren sicher einige…Aber wie du sagst, wenn er in Crimmitschau glücklich ist, warum daran etwas ändern?

  • Schon schon. Aber an einem Kader muss man immer weiter bauen. Das Team 2023/24 wird mit Sicherheit nicht mehr dasselbe sein. Wen Lemay ersetzen könnte, wüssten in Kaufbeuren sicher einige…Aber wie du sagst, wenn er in Crimmitschau glücklich ist, warum daran etwas ändern?

    Also wenn du ihn unbedingt haben willst... dann nehmen wir dafür aber Markus Schweiger. Meine Fresse ist der Junge gut. Er hat gestern im Kaufbeurer Team mit seinem Speed absolut herausgeragt (Stadioneindruck).

    Zum Spiel: Vor dem Spiel meinte ich noch, dass ich auch mit einer Punkteteilung zufrieden wäre. Nach dem ersten Drittel sah das dann eigentlich anders aus.

    Drittel 1 klar an Crimmsche

    Drittel 2 klar an Kaufbeuren

    Drittel 3 ausgeglichen

    ... logische Konsequenz: Punkteteilung.

    Hat einfach Spaß gemacht da zuzuschauen, vielen Dank für diesen super Abend!