Eispiraten Crimmitschau - Selber Wölfe

  • Traurig, dass es ein paar wenige "Unbelehrbare" immer wieder schaffen, unseren schönen Eishockeysport durch solch dumme Aktionen in Verruf zu bringen ! :puke: :bash: :thumbdown:

  • Artikel der Freien Presse zu den Ausschreitungen nach dem Spiel

    https://www.freiepresse.de/sport/lokalspo…artikel12502952

    Edit: Sehe grad, dass der Text jetzt hinter ein Paywall ist. Daher kurz zusammengefasst:

    Gemäß Sicherheitskonzept waren die Heimfans angewiesen, das Stadion zügig und gezielt zu verlassen. Ca. 25 Vermummte kamen dem nicht nach, wodurch die Einsatzkräfte "unmittelbaren Zwang" anwenden mussten. Draußen hat die Polizei etwa "80 teils gewaltbereite Selber Fans" zu den Bussen begleiten müssen. Trotzdem trafen beide Fanlager hinterm Stadion aufm Parkplatz aufeinander, Polizei verhinderte schlimmeres. Konsequenzen für beide Lager wurden angekündigt.

    Das KANN alles gar nicht sein. Wir in Bad Nauheim durften uns von 2 anderen Fanlagern immer und immer wieder anhören, dass es sowas nur bei und mit "Fans" des EC Bad Nauheim geben würde, namentlich mit den "Fanatics". Da diese, ebenso nachweislich, zu diesem Zeitpunkt friedlich ein Eishockeyfest in Krefeld feierten, kann es folgedessen gar nicht so etwas, wie hier geschildert, gegeben haben. :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck:

  • ...und je öfters du es hier sagst, desto mehr zeigt sich, dass diese Fan-Gruppen damit bestens ins Wespennest gestochen haben. Ich finds gut, wenigstens etwas Ehrlichkeit in dieser Sache...

  • ...und je öfters du es hier sagst, desto mehr zeigt sich, dass diese Fan-Gruppen damit bestens ins Wespennest gestochen haben. Ich finds gut, wenigstens etwas Ehrlichkeit in dieser Sache...

    Ach was Mäcks. Du kennst ganz genau meine Einstellung zu Eishockey-Idi....du weißt schon. :schulterzuck: Aber selbstverständlich "fasst es mich an", wenn zu meinem Club des Herzens solche Aussagen kommen, es sei "nur bei uns so", mit dem Wissen, dass es eben nicht so ist. Und da ist es egal, ob nun Ravensburger von Turnieren In Landshut ausgeschlossen werden, oder Selber und Crimmitschauer sich gerade auf die Murmel hauen wollen, oder in Krefeld ein Großaufgebot an Polizei ist, weil die letzten 3 Spiele dort deren "Ultras" alles angegriffen haben, was net bei 3 auf den Bäumen war (sollte es stimmen, was mir da so berichtet wurde).

  • Das KANN alles gar nicht sein. Wir in Bad Nauheim durften uns von 2 anderen Fanlagern immer und immer wieder anhören, dass es sowas nur bei und mit "Fans" des EC Bad Nauheim geben würde, namentlich mit den "Fanatics". Da diese, ebenso nachweislich, zu diesem Zeitpunkt friedlich ein Eishockeyfest in Krefeld feierten, kann es folgedessen gar nicht so etwas, wie hier geschildert, gegeben haben. :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck:

    Ach, deshalb hing gestern im Selber Block eine Fahne mit der Aufschrift "Fanatics" :pfeif:

  • Artikel der Freien Presse zu den Ausschreitungen nach dem Spiel

    https://www.freiepresse.de/sport/lokalspo…artikel12502952

    Edit: Sehe grad, dass der Text jetzt hinter ein Paywall ist. Daher kurz zusammengefasst:

    Gemäß Sicherheitskonzept waren die Heimfans angewiesen, das Stadion zügig und gezielt zu verlassen. Ca. 25 Vermummte kamen dem nicht nach, wodurch die Einsatzkräfte "unmittelbaren Zwang" anwenden mussten. Draußen hat die Polizei etwa "80 teils gewaltbereite Selber Fans" zu den Bussen begleiten müssen. Trotzdem trafen beide Fanlager hinterm Stadion aufm Parkplatz aufeinander, Polizei verhinderte schlimmeres. Konsequenzen für beide Lager wurden angekündigt.

    https://www.frankenpost.de/inhalt.vermumm…b11adbe9c4.html
    Hier der andere Bericht....

    auch hinter einer PayWall:
    - Es kam zu gar keinem Aufeinandertreffen mit Mitgliedern aus dem Bus. Es gab auch nur einen und nicht wie im Artikel stehend "Bussen". Und der Bus wartete auch nicht am Parkplatz sondern direkt oberhalb des Eisstadions an der Straße. (Was auch alle Crimmitschauer & Selber bestätigen können)
    - Wölfe wurden, auch nach Angaben der Polizei. Bis ca 20-25Minuten nach dem Spielende im Block gehalten um alle Heimfans am Gästeeingang vorbeigehen zu lassen. Hier waren rund 25maskierte,vermummte Crimmitschauer die teils aus dem Stadion "mit unmittelbaren Zwang" durch die Polizei gebracht werden mussten. Anschließend begleitete die Polizei die Busmitfahrer zur Straße die parallel über dem Stand verläuft, dort wartete der Bus.
    - auch vermummte, schwarzgekleidete, Crimmitschauer während dem Spiel hinter dem Gästeblock.
    - Um auf die Toilette zukommen mussten die Selber hinter der Heimkurve das Stadion verlassen. (hier stand keinerlei Security oder Sicherheitsdienste an Treppenaufgängen,etc.)

    Zusatz aus Selber Kreisen: Die Polizei ermittelt auch gegen einzelne Crimmitschauer die teils mit hoher Geschwindigkeit mit dem Auto auf die einzelne Wölfe Anhänger, die am besagten Schotterparkplatz standen, zugefahren sind. Kennzeichen sind bekannt. Hier war auch die Polizei präsent und hielt fest.

  • Kranke Menschen... und das alles bei dem Sport den wir doch eigentlich alle lieben.

    Was sind denn das für Zustände, da kann man sich leider nur an den Kopf greifen.

    Auch, wenn das wahrscheinlich nicht alles grundlos geschehen ist und vielleicht auch ein paar Provokationen oder Ähnliches dabei waren... Gibt es für sowas keine Entschuldigung.

    Was mich halt die Ganze zeit etwas stutzig macht ist die Zahl der 25 Personen, da ich glaube, dass unser Kindergarten doch kleiner ist und auch ein paar Leute enthält die zum Glück mit Hirnschmalz gesegnet wurden.

    Realistisch hätte ich jetzt von Crimmitschauer Seite maximal, aber wirklich höchstens 10 Personen so eingeschätzt, dass sie vermummt Widerstand leisten.

  • Kranke Menschen... und das alles bei dem Sport den wir doch eigentlich alle lieben.

    Was sind denn das für Zustände, da kann man sich leider nur an den Kopf greifen.

    Auch, wenn das wahrscheinlich nicht alles grundlos geschehen ist und vielleicht auch ein paar Provokationen oder Ähnliches dabei waren... Gibt es für sowas keine Entschuldigung.

    Was mich halt die Ganze zeit etwas stutzig macht ist die Zahl der 25 Personen, da ich glaube, dass unser Kindergarten doch kleiner ist und auch ein paar Leute enthält die zum Glück mit Hirnschmalz gesegnet wurden.

    Realistisch hätte ich jetzt von Crimmitschauer Seite maximal, aber wirklich höchstens 10 Personen so eingeschätzt, dass sie vermummt Widerstand leisten.

    Also wenn ich mir anschaue, was da für Jungs am 1.Spieltag in Selb mit dabei waren (u.a aus Berlin eine "gute Truppe") dann halte ich die Zahl schon für realistisch.

  • In den 90gern war es zunächst friedlich

    Dann Fans Vs Fans

    Später Hools Vs Hools

    Im Freiluftstadion damals aber auch bei uns ging es schon rund

  • Also wenn ich mir anschaue, was da für Jungs am 1.Spieltag in Selb mit dabei waren (u.a aus Berlin eine "gute Truppe") dann halte ich die Zahl schon für realistisch.

    Gebau das meine ich ja, ich sehe nicht genug "eigene Idioten" in unseren Reihen, da gab es bestimmt "Unterstützung".