Krefeld Pinguins - EC Bad Nauheim

  • Morgen kommt es zum ersten "Rückspiel" der Saison.

    Am ersten Spieltag gastierten die Pinguins bei den Roten Teufeln und setzten sich am Ende knapp und etwas glücklich mit 6-5 n.V. durch, als Bad Nauheim alles auf eine Karte setzte und den Torwart zog, um in Überzahl zu punkten.

    Nachdem die Krefelder mit 5 Bussen angereist waren und beide Fanlager ein kleines Eishockeyfest miteinander feierten, beschloss man in Bad Nauheim, unter Mithilfe von Gesellschaftern und Sponsoren, diese 5 Busse zu toppen, man setzte sich 8 Busse zum Ziel. Heraus kam dabei die wahnsinnige Zahl von 13(!!!) voll besetzten Fanbussen. Plus Privatfahrer kommen somit rund 700 Fans aus der Kurstadt nach Krefeld. Nach 2 Niederlagen am letzten Wochenende konnten die Roten Teufel am Dienstag und am Freitag 2 Siege erringen, Mit-Favorit Landshut wurde erstmals punktlos nach Hause geschickt, besonders dabei war, dass sie mit dem 2-0 Sieg auch noch torlos die Heimreise nach Niederbayern antreten mussten. Personell gebeutelte Heilbronner Falken bekamen dann am gestrigen Freitag 7 Buden eingeschenkt, bevor die RT es im letzten Drittel austrudeln ließen und die Falken noch zu 2 Treffern ihrerseits kamen.

    Wechselhafter läuft es bei den Pinguins, wo man nicht zufrieden mit dem erst verpflichteten Trainer war, den man mittlerweile kurzerhand vor die Tür gesetzt hat.

    Ein spannendes Spiel dürfte geboten sein, ich tippe auf einen 4-2 Sieg der Roten Teufeln, vor gefühlt 10.000 enthusiastischen Fans aus der Kurstadt. :prost:

  • Wenn andere so einen Spieltag eröffnen ist ein Mod aus Nauheim sofort zur Stelle und ändert es ! mal sehen wie lange es hier dauert !!??

    Wenn 2 das gleiche machen … 👍


    Bin echt auf morgen gespannt und hoffe auf einen 4:3 OT Sieg bei unserem kleinen Heimspiel gegen sympathische Krefelder :prost:

    Wenn andere so einen Spieltag eröffnen ist ein Mod aus Nauheim sofort zur Stelle und ändert es ! mal sehen wie lange es hier dauert !!??

  • christobal 22. Oktober 2022 um 23:53

    Hat den Titel des Themas von „Krefeld Pinguins - 10.000 Nauheimer“ zu „Krefeld Pinguins - mehrere hunderttausend Nauheimer“ geändert.
  • Rüben lass ich ja gelten, aber mehrere hunderttausend Bauern?

    Guten Tag

    Es heißt

    Krefeld Pinguine gegen Bad Nauheim …

    Und da sollten sich die Verantwortlichen Roland samt a.-d. Einfach ein Beispiel nehmen , was sie sonst immer predigen

  • Roland 23. Oktober 2022 um 08:41

    Hat den Titel des Themas von „Krefeld Pinguins - mehrere hunderttausend Nauheimer“ zu „Krefeld Pinguins - EC Bad Nauheim“ geändert.
  • Jetzt wo nach x Beiträgen der Titel geklärt ist, zurück zum Spiel.

    Klasse, 13 Busse plus etliche Privatfahrer steuern Krefeld an! Gute Fahrt und rechtzeitiges ankommen um alles von Beginn an zu erleben. Dann wird die Gästekurve gut gefüllt sein und in der Halle werden hoffentlich über 4000 Zuschauer das Spiel verfolgen.

    Nauheim hat einen Lauf und ihr habt euch warmgeschossen am Freitag. Wir dagegen Punkten nur Kleckerweise und durch die Klasse von dem 3M Sturm. Da ihr Revanche für die OT-EN Niederlage nehmen wollt und wir aber unbedingt gewinnen müssen um oben dran zu bleiben hoffe ich auf einen (fairen) Kampf. Zusätzlich wird Peter Draisaitl in der Halle sein um sich sein zukünftiges Team anzusehen.Von daher werden die Jungs doppelt Gas geben um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen?

    Demnach gewinnen wir 6:4

    Einmal editiert, zuletzt von KEV_User (23. Oktober 2022 um 10:32)

  • Bin gerade am PSD-Bank-Dome angekommen. Wenig überraschend sind hunderte Bad Nauheimer vorzeitig links abgebogen, um hessens Vorzeige-Eishockeyclub den nötigen Respekt und Anerkennung zu zollen.