Kassel - Kaufbeuren

  • Anscheinend, weil Fießinger aufgestanden ist und versucht hat, in die Mitte des Tors zu kommen und dabei der Spieler halt im Weg stand - aber nicht wirklich aktiv war - ist das Tor korrekt. Ja mei... da waren gegen Selb und Ravensburg auch ein paar Entscheidungen pro ESVK, da ist es jetzt halt so und fertig. Tor geschossen haben wir ja trotzdem nicht.

  • Ja, war wohl nix.

    Vielleicht, wenn der ESVK eine der vielen Chancen in den ersten dreissig Minuten macht.

    Warum der Schiedsrichter das 1:0 gibt, kann ich mir leider nicht erklären. Wie sehr muss man den einen Torwart im Torraum behindern, dass es a)Torraumabseits und b)Behinderung ist. Aber gut, heute hätte man wahrscheinlich noch sechs Drittel spielen können und wär an dem Kielly nicht vorbei gekommen.

    Mund abwischen und nächstes Wochenende kommen wieder Gegner mit unserer Kragenweite.

    Ich versuche es mal aus meiner Sicht zu interpretieren.

    Der Kasseler wird von einem Kaufbeurer in den Torraum geschoben. Beim Versuch da raus zu kommen verhakt er sich mit dem Goalie. Wobei ich eher sagen würde, dass der Goalie das aktiv gestaltet. Kasseler wieder aus dem Toreaum und erst danach erfolgt der Schuss auf das Tor. Den Puck lenkt der Torwart dann selber in die Maschen.

    Aber was weiß ich schon...wie gesagt, nur meine Ansicht auf die Szene.

    Ansonsten hätte ich, und das meine ich nicht provokant, etwas mehr von den Jokern erwartet.

    Aber so hat es ha auch gepasst.

  • Was hättest denn erwartet? Da spielt der absolute Aufstiegsfavorit gegen die Nummer 10 der Etatliste. Hatte mir Ende August jemand gesagt, dass wir am 23. Oktober als Tabellenführer 0:3 in Kassel verlieren, hätte ich gesagt, er soll weniger saufen. Im Grunde wars doch ein Spiel auf Augenhöhe, dass Kassel im zweiten Drittel dann sicher zieht. Und dann fehlen bei uns einfach auch Lammers und Schütz, dass da noch was geht. Lehtonen spielt stark, aber für die absolute Integration fehlen ihn noch zwei, drei Trainingswochen. Und etwas Kondi darf er auch noch erarbeiten.

    Alles im Rahmen, Glückwunsch nach Kassel.

  • Was hättest denn erwartet? Da spielt der absolute Aufstiegsfavorit gegen die Nummer 10 der Etatliste. Hatte mir Ende August jemand gesagt, dass wir am 23. Oktober als Tabellenführer 0:3 in Kassel verlieren, hätte ich gesagt, er soll weniger saufen. Im Grunde wars doch ein Spiel auf Augenhöhe, dass Kassel im zweiten Drittel dann sicher zieht. Und dann fehlen bei uns einfach auch Lammers und Schütz, dass da noch was geht. Lehtonen spielt stark, aber für die absolute Integration fehlen ihn noch zwei, drei Trainingswochen. Und etwas Kondi darf er auch noch erarbeiten.

    Alles im Rahmen, Glückwunsch nach Kassel.

    Alles gut. Bei und haben auch nur 7 Spieler gefehlt. Aber so ist der Sport. Ich hätte auf Grund der bisherigen Leistungen der Joker einfach mehr Gegenwehr erwartet. Kielly war heute natürlich sehr stark. Solche Spiele gibt es halt.

  • Ich würde gerne Dotter hervorheben. Der hat, dafür das er in der Oberliga spielt, ein sehr solides Spiel gezeigt. Vor allem der Block Ende 1. Drittel war sehr wichtig.

  • Das bis hier hin für mich ansehnlichste Spiel der Saison !

    Kaufbeuren spielt sehr abgeklärt, schnell durch die neutrale Zone und defensiv sehr stark !.

    Ich hoffe das der Alroth einen Vertrag hat der länger als ein Jahr läuft und ohne Austiegsklausel ist !.

    Der erinnert mich an einen Daniel Schmölz.

    Generell unsere Defensive sehr stark und das ohne 3 Verteidiger der Top 4 D‘s.

  • Ich hätte auf Grund der bisherigen Leistungen der Joker einfach mehr Gegenwehr erwartet.

    Das stimmt schon. Ein Auftritt wie in Landshut ein halbes Spiel lang war es jedenfalls nicht. Ich glaube, wir hätten eine unserer guten Chancen reinmachen müssen, damit wir richtig in Fahrt kommen.

    Kassel hat insgesamt souverän gespielt und man konnte den Etatunterschied schon erkennen. Verdienter Sieg.

    Von uns wars nicht schlecht, aber eine Kleinigkeit hat eben gefehlt. Wer kein Tor schießt kann nicht gewinnen. Egal, heute waren wir mal mit Verlieren dran. Wird ja (hoffentlich) nicht zur Gewohnheit.

  • Ja, war wohl nix.

    Vielleicht, wenn der ESVK eine der vielen Chancen in den ersten dreissig Minuten macht.

    Warum der Schiedsrichter das 1:0 gibt, kann ich mir leider nicht erklären. Wie sehr muss man den einen Torwart im Torraum behindern, dass es a)Torraumabseits und b)Behinderung ist. Aber gut, heute hätte man wahrscheinlich noch sechs Drittel spielen können und wär an dem Kielly nicht vorbei gekommen.

    Mund abwischen und nächstes Wochenende kommen wieder Gegner mit unserer Kragenweite.

    Als aktueller Spitzenreiter sollte die ganze Liga eure Kragenweite sein.

    Davon ab hat Kaufbeuren eine tolle Leistung gezeigt und absolut auf Augenhöhe gespielt.

    Heute hatte Kielly einen Sahnetag.

    Alleine wie die 4 Min Unterzahl gekillt wurden war Spitze. Kassel hat die Scheibe eigentlich gut bewegt, Kaufbeuren hat aber noch besser verteidigt.

    Es hat im Prinzip ein Nachstochern und ein absolutes Traumtor gebraucht um Kaufbeuren zu schlagen. Und natürlich Kielly.

  • Das bis hier hin für mich ansehnlichste Spiel der Saison !

    Kaufbeuren spielt sehr abgeklärt, schnell durch die neutrale Zone und defensiv sehr stark !.

    Ich hoffe das der Alroth einen Vertrag hat der länger als ein Jahr läuft und ohne Austiegsklausel ist !.

    Der erinnert mich an einen Daniel Schmölz.

    Generell unsere Defensive sehr stark und das ohne 3 Verteidiger der Top 4 D‘s.

    Alroths Weg in die DEL (mindestens) ist vorgezeichnet. Absolut stark, was er Spiel für Spiel abliefert.

  • Was für ein tolles Spitzenspiel, zwei bockstarke Goalies und harte Defensivarbeit. Man hat gesehen das Kaufbeuren nicht zufällig da oben steht, das war schon ein hartes Stück Arbeit. Hätte der ESVK das erste Tor gemacht wäre das Spiel vermutlich andersherum ausgegangen. Das war ein geiler Eishockeyabend. Weiter so!

    Kleines Sonderlob noch an Sam Dotter, das hat der Bursche gut gemacht. Wurde ja ins kalte Wasser geworfen, der darf gerne wieder kommen :)

  • Du spielst das ohne 3 Top Defender und weiteren Verletzten schon klasse, da machen auch so viele namhafte Ausfälle nix.

    Dotter fand ich auch sehr ordentlich, guter Junge.

    Aber Kaufbeuren hat gezeigt, das sie da oben absolut hingehören, allgemein klasse Spiel.

    Vllt sehe ich es falsch oder auch nur weil er bei uns einfach nicht gut war: Orendorz fand ich gestern echt ordentlich mit viel Eiszeit.

    So kenne ich ihn nicht, vllt täuscht mich aber auch einfach das miese letzte Jahr bei uns

  • Orendorz ist einer der Gründe, wieso der ESVK da oben ist: führt die Jungen in der Abwehr an, spielt solide und verteidigt alles weg. Top-Neuzugang! Einer von mehreren, die gleich eingeschlagen haben.

  • Du spielst das ohne 3 Top Defender und weiteren Verletzten schon klasse, da machen auch so viele namhafte Ausfälle nix.

    Dotter fand ich auch sehr ordentlich, guter Junge.

    Aber Kaufbeuren hat gezeigt, das sie da oben absolut hingehören, allgemein klasse Spiel.

    Vllt sehe ich es falsch oder auch nur weil er bei uns einfach nicht gut war: Orendorz fand ich gestern echt ordentlich mit viel Eiszeit.

    So kenne ich ihn nicht, vllt täuscht mich aber auch einfach das miese letzte Jahr bei uns

    Ich denke das hatte bei Orendorz bei beiden Seiten mit Erwartungshaltung zu tun. Es hat einfach nicht gepasst.

    In einem "kleineren" Verein (etatmäßig) performt er offensichtlich besser

  • Ich weiß nicht, ob das an der Erwartungshaltung liegt. Die Erwartungen an ihn in Kassel waren nach spätestens der halben Saison auch nur noch, dass er zumindest keine Böcke mehr schießt... :pfeif:

    Er hatte einfach letzte Saison ein beschissenes Jahr, jetzt füllt er seine Rolle aus. Freut mich für ihn.

  • Dann ist es ja schon erstaunlich, dass er nicht freigestellt wurde. Abnehmer hätte es sicher auch da schon gegeben. Und Verteidiger hatten wir auch genug 😁

    Das spricht dann wohl auch für Kassel, dass man ihm bis zum letzten Spiel Chancen gegeben hat.

    Maxim Rausch macht sich im übrigen in Crimmsche auch gut, wenn wir schon bei Ex Verteidigern sind.

    Und ein Anderer, der letzte Saison auch Sch... am Schläger hatte, wird auch immer besser, nämlich Denis Shevyrin.

    Am Anfang noch shaky, macht er zur Zeit echt wenig Fehler und sammelt auch ordentlich Scorerpunkte.

  • Dann ist es ja schon erstaunlich, dass er nicht freigestellt wurde. Abnehmer hätte es sicher auch da schon gegeben. Und Verteidiger hatten wir auch genug 😁

    Das spricht dann wohl auch für Kassel, dass man ihm bis zum letzten Spiel Chancen gegeben hat.

    Maxim Rausch macht sich im übrigen in Crimmsche auch gut, wenn wir schon bei Ex Verteidigern sind.

    Und ein Anderer, der letzte Saison auch Sch... am Schläger hatte, wird auch immer besser, nämlich Denis Shevyrin.

    Am Anfang noch shaky, macht er zur Zeit echt wenig Fehler und sammelt auch ordentlich Scorerpunkte.

    Die Punkte kann man ihm nicht absprechen das geb ich zu aber Shevy’s Qualität ist meiner Meinung nach weit von der, seiner vorletzten Saison entfernt. Ich finde er macht viele Fehler und vor allem welche, die garnicht sein müssten.