Füssen - Tölzer Löwen

  • Bisschen Off-Topic, aber macht ja nix.

    Bis auf ein paar Ausnahmen haben so ziemlich alle Vereine mit Zuschauerrückgängen zu kämpfen.

    Corona mit Geisterspiele, Maskenpfkicht & Co haben Zuschauer gekostet. Und auch Sprade TV hat neue Kunden gewonnen, die dann aber in den Stadien fehlen. Und die momentane Verteuerung bei fast allem (Heizöl, Gas, Benzin, Lebensmittel, Inflation allgemein) wird die nächsten Zuschauer fern halten.

    So traurig es ist, aber es ist so.

  • Was ist denn mit eurem Kamera-Führer los?

    Habt ihr keinen halbwegs normalen Zoom?

    Da sieht man ja gar nichts auf Sprade…die Kamera ist gefühlt 30 Meter weg vom Eis…schade um das Geld bei Sprade…das ist ja ein totaler Witz…sehr sehr schade ☹️

  • Er hat einem Angreifer einen Stockcheck gegeben nachdem dieser mehrfach bei Baron nachgestochert hat, kann aber auch sein das er die große Strafe bekommen hat weil er evtl die Schiedsrichter beleidigt hat

  • Das war echt unübersichtlich in der OT bezüglich Strafenverteilung.

    Das Spiel haben die Buam allerdings selbst verloren durch kapitale Abwehrfehler.

    Die Reaktion der Füssener „Fans“ bei Salvarani‘s Verletzung war beschämend.

  • 5 Minuten Strafe plus 2 Minuten in der 60. Minute. Da geht es eigentlich zum Duschen. Er saß jedoch weiter auf der Strafbank, daher eine 10-minütige Diszi, als es den Schiris auffiel. Zweite große Strafe im Spiel = Spieldauer. So hab ich es gesehen :schulterzuck:

    Die besten Genesungswünsche an euren Goalie :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Südlicht (12. November 2022 um 10:41)

  • 5 Minuten Strafe plus 2 Minuten in der 60. Minute. Da geht es eigentlich zum Duschen. Er saß jedoch weiter auf der Strafbank, daher eine 10-minütige Diszi, als es den Schiris auffiel. Zweite große Strafe im Spiel = Spieldauer. So hab ich es gesehen :schulterzuck:

    Die besten Genesungswünsche an euren Goalie :thumbup:

    Er hatte dem Schiedsrichter applaudiert als Schlager die 2min in der Overtime bekommen hatte daraufhin hat der Schiedsrichter ihm 10min gegeben und er meinte er muss weiter machen und somit die 2. 10er kassiert und damit die Spieldauer.

    Laut IIHF Rule Book:

    Wenn ein Spieler gleichzeitig eine Grosse und eine Kleine Strafe erhält, muss der bestrafte Spieler (oder der Ersatzspieler für den Torhüter) zuerst die Grosse Strafe absitzen, ausser wenn Regel 19.2 – Zusammenfallende Grosse Strafen in Kraft ist, in diesem Fall wird die Kleine Strafe zuerst registriert und verbüsst.

    Also eigentlich hätte er direkt duschen gehen müssen weil er ja keine Chance hatte wieder zurück zu kommen ohne Tor, was ja in der Verlängerung automatisch auch zu Spielende geführt hätte (hat).



  • Also eigentlich hätte er direkt duschen gehen müssen weil er ja keine Chance hatte wieder zurück zu kommen ohne Tor, was ja in der Verlängerung automatisch auch zu Spielende geführt hätte (hat).

    Hatte mich auch gewundert - ich habe dazu nur die Auskunft erhalten, dass die kleine Strafe mit Ende der Verlängerung abgelaufen wäre und er somit bei einem Penaltyschießen wieder hätte eingreifen dürfen…

    Wissen da die Regelexperten Genaueres?

  • nach 84.4 III.

    Spielern deren Strafe nach Ablauf der Verlängerung noch nicht zu Ende ist, ist es nicht erlaubt am Penaltyschiessen teilzu-

    nehme. Sie müssen auf der Strafbank oder in der Spielergarderobe verbleiben.

    Das dürfte dann auch die Lösung sein. Für die 5er allein muss er nicht duschen gehen weil die ja als erstes läuft und dann vorher fertig wäre, also bei 64:47 und für die 2er die ab dann läuft muss er nicht unbedingt duschen gehen sondern kann auf der Strafbank bleiben.