Blue Devils Weiden - EV Füssen

  • So dann wollen wir mal wieder. :prost:

    Morgen geht's in der Hans-Schröpf-Arena in Weiden mit dem 8.Spieltag der OL-Süd weiter. Es treffen die heimischen Blue Devils und der Altmeister aus Füssen aufeinander, Beginn wird um 20:00 Uhr sein. Karten gibt's im Vorverkauf online (Hier) und an der Abendkasse. Einschränkungen gibts, Gott sei Dank, keine. Weiterhin wird natürlich Sprade-TV unter folgenden Link angeboten: Sprade-TV

    Füssen:

    Die Allgäuer aus Füssen, sind mit sieben Punkten aus sieben Spielen in die Runde gestartet. Nach vier Niederlagen am Anfang, konnten die letzten drei Spiele (zwei n.V.) gewonnen werden. Gerade das 4:0 am letzten Sonntag im Derby gegen Memmingen lies aufhorchen und deutet, trotz strauchelnder Indians, darauf hin, das der EVF sich gefunden hat.

    Vor der Saison haben die Füssner, neben den Trainer (Raita zu Kujala) auch ihre Ausländer getauscht und mit Seppänen, Helenius und Neudecker drei neue Kontis an Land gezogen. Auch sonst hat sich der Kader deutlich verändert, gerade Spieler wie Besl, Payeur oder die erfahrenen Recken um Velebny und Dauerbrenner Nadeau mussten und müssen ersetzt werden. Deshalb wird man im Lager im Allgäu auch froh sein, dass ab heute Lukas Slavetinsky (PM dazu) die Abwehr verstärkt.

    Sind bei euch alle fit und wie schaut die personelle Lage aus? Spielt Slavetinsky gleich?

    Weiden:

    Bei den Devils aus Weiden ist derzeit alles im Lot. Die Mannen um Trainer Buchwieser sind perfekt und ohne Niederlage gestartet und befinden sich, ich glaube das kann man so sagen, in guter Frühform. Der Kader wirkt sehr ausgewogen, breit besetzt und bisher überzeugen alle Neuzugänge. Gerade die Specialteams sind derzeit herausragend (50% PP/ 88,8 UZ). Das man den Schnitt im Überzahlspiel nicht halten wird, sollte klar sein, aber bei bisher 22 Gelegenheiten 11 Tore zu erzielen davor kann man schon den Hut ziehen.

    Morgen werden, aller Voraussicht nach, mit Siller (evtl. Sonntag) und Nagtzaam zwei Stürmer ausfallen und der Konti-Verteidiger Davis gesperrt fehlen. Dafür wird Schmidbauer wieder "hochgezogen" aus Amberg.

    Zum Spiel:

    Persönlich habe ich Füssen immer als Gegner erlebt, der sehr unangenehm zu spielen ist. Schauen wir mal wie es morgen wird, aber ich rechne, gerade mit dem Derbysieg im Rücken, mit einem selbstbewussten EVF, der in Weiden eigentlich nicht zu verlieren hat. Die Devils haben dagegen, eigentlich nach 6 aus 6 auch keinen "Druck", aber trotzdem wird natürlich vorausgesetzt, dass man solche Spiele, gerade zuhause, gewinnt. (Auch wenn es mir niemand glaubt, für mich sind solche Sätze, als Weidner Fan, immer noch schwer zu schreiben. ;) )

    Hier die Weidner Vorberichte:

    Blue Devils:

    https://www.bluedevilsweiden.de/knifflige-aufg…sen-und-lindau/

    O-Netz:

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3786143.html

    Wie immer und das bleibt auch heuer so, tippen tue ich nicht, dafür hoffe ich auf drei volle Punkte für unseren EVW. :thumbsup:

  • Ich denke Füssen hat nun etwas Aufwind bekommen und wird sich nicht als völlig unterlegener Gegner präsentieren. Offensiv sind die Füssener gut und werden auch gegen Weiden wieder ihre Tore machen. Wichtig für uns ist lediglich eines mehr zu erzielen. Ich rechne mit einem engeren Spiel und hoffe auf einen Weidener Sieg. Mein Tipp: 5:3

  • Der macht eh n gutes Spiel. Spiel zwar mehr Stürmer als Verteidiger;), aber des macht er wirklich gut.

    Das ist nichts neues, das kann er. Deswegen ist's aber auch sehr sinnvoll, nen defensiv starken StayatHome Verteidiger ihm zur Seite zu stellen.