Blue Devils Weiden - EV Füssen

  • Respekt an den EV Füssen. Hat ein sehr gutes Spiel gezeigt und hat Weiden erstmals tatsächlich an den Rand einer Niederlage gebracht. Taktisch sehr gut gelöst vom EVF, die Räume sehr eng gemacht, so daß wir unser übliches Spiel nicht so machen konnten wie zuletzt. Dazu kam, daß Weiden heute etwas müde wirkte und die Reihen 3 und 4 so einfach nicht funktionieren. Und leider müller mit 2 Blackouts heute, die promt zu gegentoren führen. Die ersten beiden Drittel waren aus Weidener Sicht alles andere als gut. Das letzte Drittel war besser.

    Füssen hat 3 sehr gute Kontingentspieler. Besonders auffallend und agil waren Neudecker und Helenius. Die haben richtig Dampf gemacht.

    Alles in allem zwar keine unverdienten 3 Punkte für Weiden, aber wenn Füssen einen Punkt oder auch zwei oder drei geholt hätte, hätten wir uns nicht beschweren dürfen.

    Spannendes Spiel.

  • Kompliment ertsmal an Füssen. Die habem echt ein richtig gutes Spiel gemacht und "uns" eigentlich zwei Drittel lang offensiv richtig gut unter Kontrolle gehabt und so wenig klare Torchancen der Devils zugelassen wie ichs die Saison noch nicht gesehen habe. Der Slavetinsky hat wie gesagt ein gutes Spiel gemacht, wenn der so weiter macht und noch bisschen mit der Mannschaft trainiert kann der ne richtig gute Verstärkung für euch sein.

    Bei so nem Spielverlauf wie gestern, grade auch nach der prompten Antwort von Füssen zum 1:2 wars glaub ich bin ich eigentlich immer eher pessimistisch und ich war mir gestern eigentlich sicher dass es die erste Saisonniederlage der Devils geben wird. Ich fand se gestern im Gegensatz zum Peiting-Spiel defensiv ein bisschen verbessert, auch wenns trotzdem immer mal wieder so Unkonzentriertheiten gab. Und ich mein da nicht allgemein Fehler, wie Stellungsfehler oder ähnliches. So was passiert, das ist menschlich und da sagt kein Mensch was. Aber es gibt bei uns immer wieder so Sachen wie "schlampige" Pässe hinten raus, die nicht unbedingt sein müssen. Wenn man das noch abstelölt passts noch besser:).

    Offensiv fand ham se sich gestern zwei Drittel lang sehr hart getan und wie gesagt die wenigsten klaren Torchancen in nem Spiel in dieser Saison rausgespielt.Auch weil Füssen das halt wirklich gut gemacht und immer voll dagegen gehalten hat. So ein kleines Übergewicht für uns kam da erst im letzten Drittel.

    Apropos letztes Drittlel: Ich war da mit einem Auge/Ohr am wegschlummern, hab ich das richtig gesehen/gehört dass sich Homjakovs verletzt hat? Und was da jemand mehr dazu?

    Prinzipiell ist 7 aus 7 natürlich Klasse, bin gespannt wies am Sonntag in Lindau weiter geht, viel "einfacher" als gegen Füssen wirds da auch nicht werden.

  • War unser schwächstes Spiel bis jetzt diese Saison , hätten Uns nicht beschweren dürfen wenn das Gestern die erste Niederlage gekostet hätte. Muss die Füssener Recht geben , das wahr Gestern ein Foul vor den 5:3. Aber sei es drum der Schiri hat es nicht anerkannt als Foul und somit gehen die 3.Punkte an Weiden.

    Hoffentlich hat sich Edgars Homjakovs nicht schwerer Verletzt , das wäre ein herber Verlust.