EV Landshut - EC Kassel Huskies

  • 3 Forenseiten zu einem Freitags-Spitzenspiel und hauptsächlich geht es um Sprade :D

    Gut, was will man auch groß dazu sagen. Schon wieder 0:3 hinten und diesmal hat es halt nicht gereicht, im letzten Drittel mit dem Tore schießen anzufangen.

    Nicht, dass man es nicht versucht hätte, 41:23 Torschüsse sprechen für sich, doch wenn man schon allein fünf mal das Torgestänge trifft, dann hat es eben nicht sollen sein.

    Trotzdem ein unterhaltsames Spiel auf hohem Niveau.

    Valenti wird als FL immer mehr zu einer tragenden Säule der Offensive. Neben Pfleger und McLellan der gefährlichste Mann auf dem Eis.

  • Also, die Übertragung aus Landshut war wirklich sehr gut. Ein paar Anmerkungen seien aber gestattet:

    Die Bildqualität war irgendwie nicht 100%ig, ich war auch offenbar nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. Von daher glaube ich nicht, dass es an meiner Leitung lag.

    Die Werbung während der Powerbreaks war ein paar Sekunden zu lang, sodass man immer z Spiel zurückkam, wenn es gerade wieder angefangen hatte.

    Ein Sonderlob geht dafür aber nochmal an die „Analysen“ in den Pausen und nach dem Spiel. Das war nicht nur sehr neutral und sachlich, auch das Auftreten der beiden Akteure war - insbesondere für SpradeTV-Verhältnisse - sehr professionell.

    Zum Spiel: Die Huskies waren perfekt auf den Gegner eingestellt und haben es auf geschickte Art und Weise geschafft, den Liga-Topscorer aus dem Spiel zu nehmen. Mit dem UZ-Tor (was mich für Keck wirklich freut), konnte man dann Landshut dermaßen in Zugzwang bringen, dass man immer wieder nur Nadelstiche setzen musste, um gefährlich zu bleiben. Und zwei davon stachen dann halt auch in Form von Arniel (für den es nicht ebenfalls sehr gefreut hat) zu.

    Im letzten Drittel ging dann den verbliebenen 5 Verteidigern (nachdem im ersten Drittel auch der dritte unserer Top4-Defensemen ausgefallen war) langsam die Puste aus. Der Anschlusstreffer und das Publikum haben dem EVL dazu noch massiv Aufschwung gegeben.

    Eine - auch angesichts der bisherigen Linie des Team Stripes - sehr diskussionswürdige Strafe und der dann schlussendlich doch einsetzende Torerfolg von Valenti brachten dann nochmal richtig Spannung in die letzten beiden Minuten.

    Am Ende war es wirklich ein würdiges Topspiel mit dem glücklicheren Ausgang für Kassel.

  • Was zum Spiel noch anzumerken ist,

    mit Tramm, Keussen, Sikora, Mcgauley und Mieszkowski haben mal von Anfang an 5 Spieler gefehlt die in anderen Mannschaften alle in der ersten Reihe spielen würden :wacko: da ist man dieses Jahr einfach absolut breit aufgestellt um trotzdem gegen weiter oben zu spielen. Eine Schwäche die sich allerdings abbildet ist die Chancenverwertung.

    Mal sehen wo das am Ende hin führt. Als Kassler weiss man das auch so eine Mannschaft alles verkacken kann :pfeif:

  • Ihr habt mit der Hälfte an Torschüssen das Spiel gewonnen und du klagst über Chancenverwertung?

    Wenn bei LA auch nur die Großchancen alle drin gewesen wären, wäre der Endstand wohl eher 10:3 gewesen ;)

    Wenn sich da jemand beschweren kann, dann wir, aber das Tor ist nunmal nur so groß wie es ist und für Metalltreffer gibts keine Punkte.....leider

  • Was zum Spiel noch anzumerken ist,

    mit Tramm, Keussen, Sikora, Mcgauley und Mieszkowski haben mal von Anfang an 5 Spieler gefehlt die in anderen Mannschaften alle in der ersten Reihe spielen würden :wacko: da ist man dieses Jahr einfach absolut breit aufgestellt um trotzdem gegen weiter oben zu spielen. Eine Schwäche die sich allerdings abbildet ist die Chancenverwertung.

    Ich will dir sicher nicht abstreiten, dass Kassel Tiefe diese Saison aufs Eis bringt... überdenken aber bitte doch nochmal den ersten Satz. Mieszkowski hat doch nichts in einer 1. Reihe zu suchen, Sykora ist ebenso der klassische Dritt-Reihe-Spieler mit Grit und Scoring Touch...

  • Was zum Spiel noch anzumerken ist,

    mit Tramm, Keussen, Sikora, Mcgauley und Mieszkowski haben mal von Anfang an 5 Spieler gefehlt.

    Und dann ist im ersten Drittel auch noch Seigo ausgefallen! 😲 Hat denn jemand mitbekommen, was da passiert Ist, bzw. was ihm fehlt? 🤔

  • Da wir gestern spielfrei waren, habe ich mir das Spiel reingezogen. Das war eine gute Entscheidung. Angeführt von einem großartigen Lowrey haben die Huskys ein richtig gutes und bissiges Spiel gemacht und verdient gewonnen. Im letzten Drittel hat man sehen können, dass wenn der Gegner auch nur ein paar Prozent nachlässt sind die Landshuter da und schlagen auch sofort zu. Diese kämpferische Leistung hätte auch einen Punkt verdient aber es gibt halt nur drei Punkte zu verteilen und die gehören ganz klar den Huskys. Im Titelkampf sehe ich Landshut aber trotzdem mit dabei, denn diese Einstellung ist nötig um auf Dauer erfolgreich zu sein.

    Ein richtig schöner Eishockeyabend und danke an beide Mannschaften.

    PS: Eine sehr gute Spradeübertragung. Lob an die Moderatoren. :respekt:

  • Titelkampf? Na schau ma mal.....

    Mit nur einer festen Scorerreihe und einer zweiten dann, wenn Valenti da ist, wird das langfristig schwierig.

    Die Reihe um Hult, Cameron und meist Mayenschein bleibt einfach weit hinter den Erwartungen zurück, auch wenn sie zweikampfstark und für den Gegner sicher nervig ist....dafür braucht man keine zwei erfahrenen AL zusammen stellen.

    Landshut hatte es jetzt nacheinander mit der gesamten Tabellenspitze zu tun und steht jetzt da, wo ich uns vor der Saison auch gesehen habe. So um Platz 4 rum passt das auch denk ich wenn man Etats und Kaderlisten vergleicht.

    Kaufbeuren etwas zu hoch, Krefeld etwas zu tief, aber im Grunde spiegelt die Tabelle schon recht gut wieder, wovon man vor der Saison ausgehen konnte. Außer Bayreuth halt.

  • Da wir gestern spielfrei waren, habe ich mir das Spiel reingezogen. Das war eine gute Entscheidung. Angeführt von einem großartigen Lowrey haben die Huskys ein richtig gutes und bissiges Spiel gemacht und verdient gewonnen. Im letzten Drittel hat man sehen können, dass wenn der Gegner auch nur ein paar Prozent nachlässt sind die Landshuter da und schlagen auch sofort zu. Diese kämpferische Leistung hätte auch einen Punkt verdient aber es gibt halt nur drei Punkte zu verteilen und die gehören ganz klar den Huskys. Im Titelkampf sehe ich Landshut aber trotzdem mit dabei, denn diese Einstellung ist nötig um auf Dauer erfolgreich zu sein.

    Ein richtig schöner Eishockeyabend und danke an beide Mannschaften.

    PS: Eine sehr gute Spradeübertragung. Lob an die Moderatoren. :respekt:

    Guten Tag

    Der dringend benötigte AL Mittelstürmer soll ja schon im Anflug sein 😀😀 dann wird es leider Cameron erwischen ….

    Und mit Lowry hast du recht … sehr guter Spieler mit der nötigen physis und hinterfotzigkeit 😀👍

  • Nachdem ich gestern vor dem Spiel doch - angesichts der Ausfälle - eher pessimistisch eingestellt gewesen bin, ist das Ergebnis aus Kasseler Sicht doch umso erfreulicher.

    3 Punkte, die so nicht unbedingt einzuplanen gewesen und sicherlich auch der Chancenverwertung der Landshuter zuzuschreiben sind. Die Huskys dafür gestern endlich einmal unerwartet kaltschnäutzig und mit dem nötigen Glück beim Torabschluss. Gerade bei Keck und Arniel freut man sich aus Kasseler Sicht, dass sie sich endlich einmal belohnt haben.

    Die Ausfallliste der Huskys ist aber schon erschreckend. Mit Seigo, Keussen, Tramm, Sykora, McGauley, Tschwanow und Mieszkowski fehlen am Sonntag wahrscheinlich sieben! Spieler. Das ist mir gestern auf der Pressekonferenz auch ein wenig zu kurz gekommen, wenn der Landshuter Trainer von ein bis zwei Ausfällen spricht. Da hätte ich gerne mal Landshut ohne so viel Qualität auf dem Eis erlebt.

    Also bei allem Respekt vor Landshut, denen ich diese Saison wirklich eine gute Rolle zutraue - aber wenn die Huskys komplett besetzt wären/sind, sehe ich da schon einen deutlichen Unterschied in der Gesamtqualität zwischen Landshut und Kassel.

    Aus Kasseler Sicht muss es jetzt morgen (und vielleicht noch am kommenden Wochenende) darum gehen, den Anschluss an die Spitze einigermaßen zu halten und vor allem keine weiteren Verletzten zu bekommen.

    Im Hinblick auf die gestrige Torwartleistung von Kielly muss ich wirklich Abbitte leisten: der hat gestern wirklich sehr gut gehalten und seine Aufstellung mehr als gerechtfertigt. Da ich auch Jerry Kuhn bisher als sehr stabil erlebe, kann man nach 12 Spieltagen feststellen, dass die Torwartposition keine so große Schwachstelle darstellt, wie von manchen vor der Saison gemutmaßt. Im Gegenteil!

  • Ich will dir sicher nicht abstreiten, dass Kassel Tiefe diese Saison aufs Eis bringt... überdenken aber bitte doch nochmal den ersten Satz. Mieszkowski hat doch nichts in einer 1. Reihe zu suchen, Sykora ist ebenso der klassische Dritt-Reihe-Spieler mit Grit und Scoring Touch...

    Bei einem Top Team nicht, bei teams weiter unten sicherlich schon.

  • Eine Schwäche die sich allerdings abbildet ist die Chancenverwertung.

    Also jetzt mal nur auf das eine Kassel-Spiel das ich gestern gesehen habe: Die Chancenverwertung ist definitiv kein Problem. Wir ballerten aus allen Richtungen immer direkt auf Kiellys Brust, der hielt den Kasten sauber. Während LA auf seinen Kasten allerdings 10 Schüsse ungenutzt ließ, machtet ihr aus 2-3 einen Treffer.

    Auch ein sehr starker Aufbau von Kassel, immer schnell über die blaue Linie. Hingegen perfekte Störung unseres Aufbaus, wir spielen ja meist nur den selben Aufbau im PP, Center hinterm Tor nach vorne durch die Mtite mit einem Rückpass auf den Verteidiger. Hier muss man sagen, war die Videoanalyse gegen Landshut vermute ich mal ausschlaggebend. Der gegnerische Stürmer immer direkt zur Stelle, dass Landshut den Rückpass auf den Verteidiger nicht durchbringen konnte, zwang den Center also mit dem Kopf durch die Wand oder Tief zu spielen - wirklich sehr stark.

    Dazu teilweise Verteidigungsfehler zum Grauen. Ein Eberhardt, tja, mich wundert seine miserable +/- Statistik aus Tölz kein Stück, die Fehler in der eigenen D-Zone die der gute Mann bringt, kosten mich mehr Nerven als alle meine Kollegen auf der Arbeit zusammen. Brückner gestern mit seinem besten Saisonspiel finde ich, darf gerne öfter zeigen, dass er mal DEL gespielt hat.

    Muss sagen, zumindest ich habe gestern ein Kassler Team gesehen, das definitiv da oben hingehört. Aber auch einen EVL der den Zuschauern das erste Mal gezeigt hat, dass er nicht so gut ist, wie einige denken. Wir sind eine Mannschaft die irgendwo zwischen 5-8 steht, nicht zwischen 1-4. Trotz der Enttäuschung über die verlorenen Punkte muss ich aber dennoch sagen: geiles Spiel - gerne wieder.